GBA Catridges bespielen oder so

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
cyberpunK

GBA Catridges bespielen oder so

Beitrag von cyberpunK »

Auch bei diesem Thread muss ich vorneweg sagen das ich mir nicht sicher bin in wieweit hier GBA als Retro/nicht Retro bzw erlaubt/nicht erlaubt gehandhabt wird. Wenn solche Threads hier nicht erwünscht sind dann bitte schliessen oder so. Also ich wollte eigentlich nur wissen ob, wo und wie man sich so kleine Cartridges für den GBA besorgen kann und diese mit Daten bespielen kann.

edit:
Ich hab mich mal ein wenig schlauer gemacht öh nur Blick ich noch nich ganz durch. Wo genau kriegt man denn zB das EZF Advance Dingens und wo genau krieg ich gute Card's dafür (also mit Realtime Zeugs und so). Wie ihr seht hab ich nich wirklich Ahnung deshalb hoffe ich auf Hilfe.

edit2:
Zum Beispiel dieser EZF-Advance II oder III oder was auch immer oO scheint "nur" ein Kabel und eine Cartridge zu sein, also kein direkter "Writer". Also packt man dann die Daten sozusagen über das Kabel, über den GBA auf die Card ? Ich werd immer verwirrter, naja wie gesagt wäre ganz gut wenn hier jemand eine Bezugsquelle für sowas wüsste und den Preis, am besten in Deutschland (falls es hier sowas gibt). Achja und wie gesagt die Card's dazu sollten rewritable sein also immer wieder beschreibar und dieses Realtime Clock Feature unterstützen.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

--> Verschoben ins Video-Games Forum
Bild
retrozone member #9

Beitrag von cyberpunK »

Ok war mir auch nich sicher wo ich den reinpacken sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich kann dir http://www.rbenda.de/ sehr empfehlen - zwar ist dieser online-shop etwas teurer als eine direkt-bestellung inn asien aber dafür hat er einen guten service, schnell, garantiefälle/umtausch/rückgabe klappen problemlos (versuche das mal in asien!) und ist dazu absolut vertrauenswürdig!

ich habe hier schon mehrmals bestellt, davon insgesammt 3 gba-backup systeme! ;) mit den EZx "powerstar" habe ich gute erfahrungen gemacht und zZ versuche ich es mal mit der SUPERCARD da die zZ im preis unschlagbar ist.

blastar...
Busta

Beitrag von Busta »

retroK hat geschrieben:--> Verschoben ins Video-Games Forum
Ey! Ich will den Raupkopier-Mist hier nicht haben.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wer sagt dir denn das ich mir keine selbst erstellten Filmchen oder MP3's auf meinem GBA angucken, anhöhren möchte oder mir Freeware Roms auf die Card packe ;D ?
da_rula

Beitrag von da_rula »

N64 oder SNES roms sind so gesehen auch "raubkopierer-mist". mit dem unterschied dass IHR hier im forum das als "retro" klassifiziert bzw definiert habt.

ich persoenlich habe auch schon selbst gecodeten GBA code per flasher auf real hardware getestet. duerfte nichts verwerfliches dran sein, oder?
Bild
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

außerdem gibts ja auch noch dinge wie pocketnes, ...
damit muss man dann wenigstens nicht warten bis nintendo ein nes spiel als nes classic umsetzt.
Webmaster of Knaubi's Homepage
Co-Webmaster of Project Retrogaming
Translater at Retro-Trans
da_rula

Beitrag von da_rula »

Knaubi hat geschrieben:außerdem gibts ja auch noch dinge wie pocketnes, ...
damit muss man dann wenigstens nicht warten bis nintendo ein nes spiel als nes classic umsetzt.
ja stimmt, das ist ein gutes argument. zumal ich es eh "bescheiden" finde dass EIN nes game (meistens ca 40KB an daten) fuer 19,99 ,- verkauft wird. ich finde das einfach nur ne sauerei. ich sehe es nicht ein soviel fuer so ein altes spiel zu bezahlen. gerade bei so minigames wie donkey kong.
nintendo sollte lieber module mit 10-20 solcher klassik games fuer 49 euro rausbringen. das wuerde ich mir dann auch kaufen.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ganz so einfach ist es dann doch nicht mit den NES Classics fürs GBA. Es ist schon mehr als nur ein paar Daten. Meines wissens wurden die meistens erstmal noch etwas aufpoliert und ausserdem har Nintendo nix zu verschenken ;) Ausserdem steckt selbst dahinter eine Menge arbeit. Die Spiele werden ja nicht einfach per Emu auf dem GBA abgespielt sondern Convertiert und das muss getestet werden usw... 20EUR klingt zwar im ersten Augenblick sehr teuer doch muss man auch bedenken was selbst bei einer so "einfachen" Umsetztung in dem Maßstab alles zu berücksichtigen ist.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

da_rula hat geschrieben:N64 oder SNES roms sind so gesehen auch "raubkopierer-mist". mit dem unterschied dass IHR hier im forum das als "retro" klassifiziert bzw definiert habt.

ich persoenlich habe auch schon selbst gecodeten GBA code per flasher auf real hardware getestet. duerfte nichts verwerfliches dran sein, oder?
Nur das ich diese nicht mit Freeware Roms meinte, denn das ist mir schon klar ;)
Busta

Beitrag von Busta »

da_rula hat geschrieben:N64 oder SNES roms sind so gesehen auch "raubkopierer-mist". mit dem unterschied dass IHR hier im forum das als "retro" klassifiziert bzw definiert habt.

Manchmal lasse ich den Smilie auch weg.
Katana

Beitrag von Katana »

Hätte Busta das mit "Raubkopierer-Mist" ernst gemeint wäre der Beitrag eh dicht. :)
da_rula

Beitrag von da_rula »

Katana hat geschrieben:Hätte Busta das mit "Raubkopierer-Mist" ernst gemeint wäre der Beitrag eh dicht. :)
kk, naechstes mal weiss ich bescheid ;p
Bild
Antworten