beste games für's game gear & master system gesucht...

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

SB

beste games für's game gear & master system gesucht...

Beitrag von SB »

...da gibt es wahrscheinlich gar nicht so viele (voraussetzung: möglichst gg- bzw. ms-only-entwicklungen).

zu gg fallen mir spontan ein:
- wonder boy
- gg aleste
- woody pop (oder so)
- pengo
- sonic drift (??)
...
ms hab ich nie besessen/gezockt (evtl. alex kidd-reihe?)
Busta

Beitrag von Busta »

Benutz doch bitte einfach mal die Suchfunktion, es gab mit 100% Sicherheit schonmal einen Thread mit gleichem Inhalt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Da muss ich wie immer ganz klar zu Defender of Oasis und Axe Battler (für GameGear), sowie zu Phantasy Star und Golden Axe Warriors (für Master System) raten. Interessanterweise alles Rollenspiele.
Das wären alles MS und GG-Only-Entwicklungen, es gibt aber noch einige gute Portierungen.

Sollte jetzt jemand posten "Phantasy Star gab es aber auch für Genesis!" dann bitte ich XTale oder retroK in aller Form dessen Post zu löschen. ;)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Fantasy Zone!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mein bester Freund war zu GG-Zeiten immer sehr von Tristar begeistert. Hab es aber nie gespielt.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab damals Jungel Strike im kaufhaus gezockt. Hat mich damals tief beeindruckt. Auch in diesem 3 in 1 Gamepack hab ich so ein Rennspiel gezocken. War alles für damals Quasi 3D und wenn man nur den Ur-Game Boy wirklich kannte war es schon sehr beeindruckend. Ok ist heute nicht viel mehr als "nett" aber damals war ich überwältigt.
Monk

Beitrag von Monk »

Meine Lieblings-Games fürs GG sind bis heute:

Sonic
Mickey Mouse - Castle of Illusion
Joe Montana Football (für mich bis heute das beste Football-Game aller Zeiten)
Psychic Force
Super Monaco GP
Shinobi

Was gut sein sohl, habe es aber selbst nie gespielt, ist das von Q-Marine bereits erwähnte Golden Axe Warrior. Dieses Spiel ist von den Charakteren und von der Story her identisch mit Golden Axe (Arcade / Mega Drive), aber das Genre ist halt ein anderes. Während Golden Axe mehr auf Action setzt, baut Golden Axe Warrior eher auf RPG-Elemente.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Stimmt Sonic. Das Spiel macht heute noch extrem spaß. Wegen diesem Spiel wollte ich schon immer einen Game Gear habe. Ok mitlerweile gibt es auf allen Handhelds entweder Mega Drive Emus oder Umsetztungen aber trotzdem...

Die GameGear/MasterSystem Version von Sonic ist aber mehr als n Tick anders als die Megadrive-Version - unbedingt testen! Ich persöhnlich finds besser als das Original, was vielleicht auch dran liegt das ich früher kein Megadrive hatte sondern nur n GameGear :)
Monk

Beitrag von Monk »

Wir hatten zu Hause alle drei Versionen von Sonic.

1xMega Drive (lag damals dem Gerät schon bei)
1 xMaster System (da haben wir uns direkt die Sonic-Edition - also MS + Sonic - gekauft)
1xGame Gear

Die Mega Drive Version ist schon sehr geil, aber im Vergleich zur MS und GG Version auch um einiges schwerer. Master System und Game Gear Versionen sind nahezu identisch. Einziger markanter Unterschied: Die Sprites der GG-Version sind proportional wesentlich größer als die der MS-Version (eigentlich war dies aber bei den meisten Spielen so).

Ich zählte mich früher immer zu den SEGA, und somit Sonic-Jüngern. Heute hat sich das, wie an meinem Avatar leicht zu erkennen, ein wenig verschoben.

Grüße
Monk
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Uff ist ziemlich lange her mitm Master System, zumindest für mich. Also ich hab damals am liebsten gespielt

Sonic (gabs da nich mehrere Sonic Teile aufm MS oder nur einen ?)
Y's (kA wie der Teil weiter hieß, ich fand ihn geil :P)

Also ich hatte damals noch einige Spiele aber muss feststellen das leider nich viel hängen geblieben is was daran liegen könnte das ich damals 7 oder so war :P
Naja ausser Alex Kidd in Miracle World fällt mir sonst nixmehr ein was ich so gespielt hatte.

Jo da gabs massig, Sonic Triple Trouble und so. Aber finger weg von Sonic 2 - unspielbar schwer mit langweiligen Levels.
Monk

Beitrag von Monk »

Ich weiß nur, daß wir auf dem Master System nicht so viele Spiele hatten. Aber woran ich mich erinnern kann:

Alex Kidd in Miracle World (ist logisch)
Sonic (ist auch logisch, war die Sonic-Edition)
Donald Duck Lucky Dime Capers
Afterburner (fand ich schon damals stinklangweilig)
Olympic Games
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

An Asterix und Obelix kann ich mich noch erinnern was kein schlechtes Spiel war.
Fand aber Alex Kidd in Miracle World besser, war aber auch saumäßig schwer in den späteren Levels.
Ach ja Strider fand ich auch sau cool. Zumindest fand ich die möglichkeiten toll und die ganze Aufmachung.
Ach ja was war noch gleich der beste Master System Emu?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Da gab es auch schon mindestens einen Thread.
Ich empfehle klar den MS/GG-Emulator Meka, wenn auch Megadrive, MegaCD und 32X emuliert werden sollen dann ist Kega Fusion (der übrigens gerade aktualisiert wurde) eine gute Wahl.
Antworten