Ich finde, dass da eine Politik des ziemlich schnellen Geldes verfolgt wird nur um sich irgendwelche Fernsehrechte für die WM zu sichern oder Harald Schmidt 8 Millionen Euro zu zahlen.. Eine Frechheit ist das.. habe auch schon einen Brief an diese Banditen geschrieben und werde solange nicht zahlen bis ich eine preisliche Anpassung der Rundfunkgebühren bekomme als Auszubildender
Wer zahlt die GEZ?
Es ist wohl auch eine ungeheuerlichtkeit, dass es bei der GEZ keine Einstufungen nach Einkommensart gibt. Da bezahlt der Auszubildende soviel wie der Vollverdienende und die 4-Köpfige Famillie. Irgendwie kann da ja auch etwas nicht stimmen.
Ich finde, dass da eine Politik des ziemlich schnellen Geldes verfolgt wird nur um sich irgendwelche Fernsehrechte für die WM zu sichern oder Harald Schmidt 8 Millionen Euro zu zahlen.. Eine Frechheit ist das.. habe auch schon einen Brief an diese Banditen geschrieben und werde solange nicht zahlen bis ich eine preisliche Anpassung der Rundfunkgebühren bekomme als Auszubildender
i know i'm not alright
Ne, da war ich bis jetzt noch nicht.. wusste ich aber auch garnicht bis jetzt..
Danke für den Tipp
In dem Brief der GEZ stand, dass man als Auszubildender mit eigenem Haushalt auf jedenfall zahlen muss.. Von ner Einkommensgrenze hab ich nirgendwo was gelesen.
Na ja, ich werde mich da auf jedenfall mal schnellstmöglich erkundigen
Danke für den Tipp
In dem Brief der GEZ stand, dass man als Auszubildender mit eigenem Haushalt auf jedenfall zahlen muss.. Von ner Einkommensgrenze hab ich nirgendwo was gelesen.
Na ja, ich werde mich da auf jedenfall mal schnellstmöglich erkundigen
i know i'm not alright
Ist ziemlicher Unfug, weil die dir eh nichts können. Weder dürfen Sie in Deine Wohnung noch sonst irgendwas - einfach ignorieren und nicht in Gespräche verwickeln lassen. Spar Dir das Geld für den Umbau lieber.boo hat geschrieben:Kann man sich aus 'nem TV-Gerät eigentlich irgendwie den Tuner ausbauen (und damit ein nicht Empfangsbereites Gerät im Wohnzimmer stehen haben), wenn man es zB. nur für DVDs und Videospiele nutzen möchte?
Wenn man sieht was die Öffentlichen besonders in politischer Hinsicht leider oftmals für Unfug verbreiten, fragt man sich sowieso ob das Geld sinnvoll genutzt wird.
Ich glaube nicht das man mit der Ausrede kommen könnte, da man an den Scart anschluss ja noch Receiver, Videorekorder etc. anschliessen könnte.boo hat geschrieben:Kann man sich aus 'nem TV-Gerät eigentlich irgendwie den Tuner ausbauen (und damit ein nicht Empfangsbereites Gerät im Wohnzimmer stehen haben), wenn man es zB. nur für DVDs und Videospiele nutzen möchte?

Nun ja, wenn ich's selber machen würde, würd's ja nicht groß was kosten. Und ich würde den GEZ Typen lieber mit der Sicherheit, nichts zu verbergen zu haben, verbieten meine Wohnung zu betreten. Dann könnte ich auch ohne schlechtes Gewissen dreist sein, und das bin ich sehr gerne.Busta hat geschrieben:Ist ziemlicher Unfug, weil die dir eh nichts können. Weder dürfen Sie in Deine Wohnung noch sonst irgendwas - einfach ignorieren und nicht in Gespräche verwickeln lassen. Spar Dir das Geld für den Umbau lieber.
Wichtige Frage noch: Ist es denn 100%ig ausgeschlossen (im Gegensatz zu bloß unglaublich unwahrscheinlich), dass die irgendwann mit Polizei samt Durchsuchungsbefehl anstiefeln?
Hmm, ich denke schon, dass man so damit rechtlich recht hätte. Wäre dann eher Vergleichbar mit der PC/TV-Karten-Sache, da das Gerät selbst erstmal nicht empfangsbereit ist. Das könnte man ja vor Ort demonstrieren, und die können ja schlecht mit Zusatzgeräten angestöpselt kommen (wenn das hier mal ein GEZ-Mitarbeiter liest, erkennt ihr es daran, dass demnächst von allen GameGear-Besitzern Gebühren eingefordert werden).DRK hat geschrieben: Ich glaube nicht das man mit der Ausrede kommen könnte, da man an den Scart anschluss ja noch Receiver, Videorekorder etc. anschliessen könnte.
Hat jemand eine tolle Idee wie man denn aus der Sache wieder rauskommt? Ich zahle halt GEZ-Gebühren, weil mich Premiere scheinbar verraten hat. 
Jetzt habe ich aber keinen Sat-Anschluss mehr und die Premiere Karte nutzt meine Schwester. Kann ich dann irgendwie sagen das mein Fernseher hinüber ist, und ich nicht weiterzahle?
Ist mir für alle 3 Monate 45 Euro auf Dauer zu teuer.
Jetzt habe ich aber keinen Sat-Anschluss mehr und die Premiere Karte nutzt meine Schwester. Kann ich dann irgendwie sagen das mein Fernseher hinüber ist, und ich nicht weiterzahle?
Ist mir für alle 3 Monate 45 Euro auf Dauer zu teuer.
- Cyrus XIII
- SuperMod

Renault Fahrer