Masters of the Universe
Moderator: Q-Marine
Masters of the Universe
Bin letzte Woche durch Zufall auf ein paar Fanseiten von MotU gestoßen.
Masters_of_the_Universe
nochmal_Masters
Dort erfährt man einiges über die Hörspiele, über die Videospiele, über die Serie und das Spielzeug. Außerdem sind dort die Comics, genau die, die damals bei den Figuren dabei waren, zu bekommen.
Des weiteren habe ich gestern Abend erfahren, daß man wirklich beabsichtigt Masters of the Universe nochmal zu verfilmen. Der Regisseur soll schon feststehen und zwar soll es kein geringerer als John Woo sein.
Weiß jemand näheres zu diesem Thema?
Grüße
Monk
Masters_of_the_Universe
nochmal_Masters
Dort erfährt man einiges über die Hörspiele, über die Videospiele, über die Serie und das Spielzeug. Außerdem sind dort die Comics, genau die, die damals bei den Figuren dabei waren, zu bekommen.
Des weiteren habe ich gestern Abend erfahren, daß man wirklich beabsichtigt Masters of the Universe nochmal zu verfilmen. Der Regisseur soll schon feststehen und zwar soll es kein geringerer als John Woo sein.
Weiß jemand näheres zu diesem Thema?
Grüße
Monk
Ja, der Film soll He-Man heissen und der Darsteller steht auch schon fest: http://www.hbo.com/city/cast/actor/jason_lewis.shtml
Mehr Infos:
http://comingsoon.net/news/topnews.php?id=6627
http://imdb.com/title/tt0427340/
--> Verschoben ins Movie Forum
Mehr Infos:
http://comingsoon.net/news/topnews.php?id=6627
http://imdb.com/title/tt0427340/
--> Verschoben ins Movie Forum
Ist das eigentlich noch aktuell, dass Nicolas Cage Skeletor spielen soll? Ich geh' auch mal davon aus, dass sich der Film mehr an der neuen Serie orientieren wird, also keine Prinz-Eisenherz-Gedächnisfrisur für He-Man.
Irgendwie muss ich da auch immer an die Joghurtwerbung denken: "E(h)rmann, keiner macht mich mehr an." 
Ah das sind mal echt gute Nachrichten. Ich als alter Masters-Fan von früher freue mich da natürlich besonders, ich fand auch die erste Verfilmung garnichtmal so schlecht mus ich sagen.
Der erste Film ist schon ein wenig älter aber auf jeden Fall wert ihn sich anzusehen, hoffentlich wird die Neuverfilmung auch gut.
Der erste Film ist schon ein wenig älter aber auf jeden Fall wert ihn sich anzusehen, hoffentlich wird die Neuverfilmung auch gut.
Vor allen Dingen denke ich können wir einigermaßen beruhigt sein, daß ein echter Action-Profi wie John Woo Regie führt und nicht so eine hohle Nuß wie der Möchtegern-Regisseur Paul Anderson, der u. a. den 1. Teil von Resident Evil total versaut hat. Beim 2. Teil von Resi war er nur noch als Produzent dabei. Der Film war trotzdem genauso beschissen wie der Erste.
Das Gesicht und die Haare dieses Jason Lewis haben wirklich verblüffende Ähnlichkeit mit dem Comic-He-Man.
Hier nochmal der Link von RetroK:
Jason_Lewis
Das Gesicht und die Haare dieses Jason Lewis haben wirklich verblüffende Ähnlichkeit mit dem Comic-He-Man.
Hier nochmal der Link von RetroK:
Jason_Lewis
So toll waren aber die letzten Filme von John Woo auch wieder nicht. Da kann noch einiges schief laufen. Ich kann nur hoffen, dass die die Story nicht total versauen, denn dann hilft auch die beste Action nix mehr.Monk hat geschrieben:Vor allen Dingen denke ich können wir einigermaßen beruhigt sein, daß ein echter Action-Profi wie John Woo Regie führt und nicht so eine hohle Nuß wie der Möchtegern-Regisseur Paul Anderson, der u. a. den 1. Teil von Resident Evil total versaut hat. Beim 2. Teil von Resi war er nur noch als Produzent dabei. Der Film war trotzdem genauso beschissen wie der Erste.
P.S.: Das RE2 genauso, wenn nicht nocht übler, als Teil 1 war liegt u.a. auch daran, dass Paul W. S. Anderson da ebenfalls das Drehbuch geschrieben hat (und wenn's blöd läuft macht er auch wieder bei RE3 bzw. Resident Evil: Afterlife mit).
Hallo,
ich bin auch nicht gerade der geborene John Woo-Fan, weil ich eigentlich nicht unbedingt auf Action- oder Martial Arts-Filme stehe. Die Ausnahme sind hier Tiger & Dragon, Running Man, Terminator, Stirb Langsam.
Aber im Falle von Masters of the Universe, denke ich, kann man mit dem Namen John Woo leben, da er im Action-Genre durchaus die Fähigkeiten eines Klassen-Primus mitbringt.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser Film qualitativ ein Flop wird. Die Vergangenheit zeigt, daß wenn man sich bei den Fox-Studios entschlossen hat, einen Blockbuster abzudrehen, war man nie sparsam. Schließlich kommt hinzu, daß sich ein John Woo nicht mit einem lumpigen Budget oder einem lumpigen Drehbuch abspeisen läßt. Des weiteren wird das Drehbuch schon lange feststehen, da der Film bereits 2006 in die Kinos kommen wird. Das Drehbuch wird dann wohl nicht alzu schlecht sein, sonst hätte Woo bestimmt abgelehnt. Überhaupt scheint man sehr von dem Konzept überzeugt zu sein, da man den Mut aufbringt, diesen (sehr wahrscheinlichen) finanziellen Kraftakt auf sich zu nehmen, da der Absatz der Figuren in den Staaten bekanntlich stark stagniert ist.
Resident Evil 2:
Am Anfang dachte ich auch, der Film wäre besser, aber nur bis zu der Szene als dieser Soldat mit einer Art Bungee-Jumping aus einem Hubschrauber abspringt und wild (wiedermal im Matrix-Stil) um sich ballert. Nach dem Abspann habe ich mich dann geärgert, daß ich wieder 2 h meines kostbaren Lebens
für solch einen Dreck geopfert habe.
Man hätte im Falle von Resi einfach mehr mit klassischen Grusel-Effekten arbeite müssen und nicht mit diesen beschissenen Matrix-Effekten. Das mich hier keiner falsch versteht, früher einmal mochte ich Matrix, aber ich kann diese kopierten Effekte mittlerweile einfach nicht mehr sehen.
Grüße
Monk
ich bin auch nicht gerade der geborene John Woo-Fan, weil ich eigentlich nicht unbedingt auf Action- oder Martial Arts-Filme stehe. Die Ausnahme sind hier Tiger & Dragon, Running Man, Terminator, Stirb Langsam.
Aber im Falle von Masters of the Universe, denke ich, kann man mit dem Namen John Woo leben, da er im Action-Genre durchaus die Fähigkeiten eines Klassen-Primus mitbringt.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser Film qualitativ ein Flop wird. Die Vergangenheit zeigt, daß wenn man sich bei den Fox-Studios entschlossen hat, einen Blockbuster abzudrehen, war man nie sparsam. Schließlich kommt hinzu, daß sich ein John Woo nicht mit einem lumpigen Budget oder einem lumpigen Drehbuch abspeisen läßt. Des weiteren wird das Drehbuch schon lange feststehen, da der Film bereits 2006 in die Kinos kommen wird. Das Drehbuch wird dann wohl nicht alzu schlecht sein, sonst hätte Woo bestimmt abgelehnt. Überhaupt scheint man sehr von dem Konzept überzeugt zu sein, da man den Mut aufbringt, diesen (sehr wahrscheinlichen) finanziellen Kraftakt auf sich zu nehmen, da der Absatz der Figuren in den Staaten bekanntlich stark stagniert ist.
Resident Evil 2:
Am Anfang dachte ich auch, der Film wäre besser, aber nur bis zu der Szene als dieser Soldat mit einer Art Bungee-Jumping aus einem Hubschrauber abspringt und wild (wiedermal im Matrix-Stil) um sich ballert. Nach dem Abspann habe ich mich dann geärgert, daß ich wieder 2 h meines kostbaren Lebens
Man hätte im Falle von Resi einfach mehr mit klassischen Grusel-Effekten arbeite müssen und nicht mit diesen beschissenen Matrix-Effekten. Das mich hier keiner falsch versteht, früher einmal mochte ich Matrix, aber ich kann diese kopierten Effekte mittlerweile einfach nicht mehr sehen.
Grüße
Monk
www.retropoly.de - Die Community rund um kultige Video und Computerspiele