brenner zerhackt

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Parasit

brenner zerhackt

Beitrag von Parasit »

mir hat es soeben meinen brenner zerhauen
es gab nen großen knall und dann war ruhe, wollte nur ein programm installieren von cd :x

also meine frage, was sind derzeit gute dvd brenner, mit guten preis leistungsverhältniss und guter medienkompatiblität
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 62010&rd=1

Mit dem kannst du absolut nichts falsch machen!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jopp, die NEC-Brenner sind recht günstig und Arbeiten auch recht zuverlässig. Hab' selber den ND-1300A (ein Vorgängermodell von dem Brenner der bei eBay angeboten wird) mit gehackter Firmware und in meinem Notebook den ND-6500A (slimline). Wie GeRmAnSnAkE schon geschrieben hat, da kann man nicht viel falsch machen. Ich bin mit meinen beiden NEC zufrieden und auch keine Probleme bis jetzt gehabt (mal abgesehen von ein paar Schrott-DVD-Rohlinge die nach dem Brennen nicht besonders gut ausgelesen werden konnten, aber das liegt wohl weniger am Brenner). Ansonsten hab' ich auch nix negatives vom ND-3520A gelesen.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich habe einen Plextor PX-716A und diesen kann ich nur wärmstens empfehlen!
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Habe seit ein paar Monaten den 3500A von NEC und bin ebenfalls sehr zufrienden.
Ausserdem engagiert sich die Firma im OSDL.
Busta

Beitrag von Busta »

Hab mir den LG GSA-4163 B geholt und bin zufrieden - wollte mir zuerst auch den Plextor 716 holen. Die 40 Euro Unterschied kann man für was anderes anlegen - der LG zerrt alles problemlos durch. Spitzenteil.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

@Busta
Das kann ich nur bestätigen. Ich verwende das LG Brennermodell GSA-4081B und bin damit mehr als zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Er hat bis jetzt jeden Rohling gebrannt, egal von welchem Hersteller und auch das überbrennen funktioniert einwandfrei. Auch die Qualität die beim Brennen herauskommt ist sehr gut. Also ich kann LG Brenner oder auch normale Laufwerke nur empfehlen.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

LG Produkte sind für mich keine Alternative. Ich erinnere an das Debakel mit Madrake 9.irgendwas und deren Aussagen dazu :?
dinf!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Was war denn da?
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Irgendwie hat Mandrake9 einige LG-Laufwerke unwiederbringlich zerstört (durch einen Fehler in der Firmware der Laufwerke) und LG hat iirc in der Art "was interresiert uns das?" reagiert.
Trissi, ich liebe dich!!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ja, einige CD-Rom-Laufwerke von LG entsprachen nicht der Atapi-Norm und diese Schlamperei führte in Verbindung mit einem von Mandrake 9.2 gesendeten Befehl (welcher zur Kommunikation mit Brennern diente und von jedem vernünftigen CD-LW schlicht abgelehnt worden wäre) zu getoasteter Firmware.
LG lies offiziell verlauten, man unterstüzte Linux nicht (Logik?), während Mandrake ohne Eigenverschulden an Prestige verlor und eilig Patches bzw. neue CD-ISOs nachliefern durfte. Interessanterweise findet man inzwischen auf den offiziellen Seiten von LG entsprechend gefixte Firmware für die mangelhaften Laufwerke.

Wie heisst es bei den Ärzten so schön: "Kann ich das bitte schriftlich haben, weil mir nachher keiner glaubt?"
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

...und deswegen kauf ich keine LG Produkte (damit meine ich vom Brenner bis Kühlschrank alles).
dinf!
Antworten