bessere Diagramme als mit Excel ?
- Karaokefreak
- SuperMod
bessere Diagramme als mit Excel ?
Mit welchem proggi kann ich Diagramme (auf Tabellenwerten basierend) darstellen als mit excel ?
Bei Excel ist es nicht möglich die x und y Achse in der Darstellung zu vertauschen, drum bekomm ich meine physikdiagramme praktisch nur spielgelverkehrt, was mir natürlich für den Unterricht rein garnix nützt.
Natürlich war ich so schlau auch die Tabelle mal andersherum aufzuziehn, aber das Ergebnis ist im Diagramm leider das selbe.
wer weiss rat ? Welche Proggis könnten helfen?
Bei Excel ist es nicht möglich die x und y Achse in der Darstellung zu vertauschen, drum bekomm ich meine physikdiagramme praktisch nur spielgelverkehrt, was mir natürlich für den Unterricht rein garnix nützt.
Natürlich war ich so schlau auch die Tabelle mal andersherum aufzuziehn, aber das Ergebnis ist im Diagramm leider das selbe.
- Karaokefreak
- SuperMod
Also für alles Mathematische nehm ich immer wieder gerne Maple und bin da auch noch nie enttäuscht worden. Das mit den darzustellenden Werten geht auf jeden Fall: hier steht wie.
Ist zwar evt. etwas mit kanonen auf Spatzen geschossen, aber Die Erfahrung mit Maple ist immer wieder von Nutzen.
EDIT: Hier jat mna ja nichtmals Zeit nen link zu suchen. Schon war einer schneller...
Ist zwar evt. etwas mit kanonen auf Spatzen geschossen, aber Die Erfahrung mit Maple ist immer wieder von Nutzen.
EDIT: Hier jat mna ja nichtmals Zeit nen link zu suchen. Schon war einer schneller...
- Karaokefreak
- SuperMod
Re: bessere Diagramme als mit Excel ?
ähm - k.a wie dein tabelle aussieht, aber warum wählst du nicht einfachweedfreak hat geschrieben:Mit welchem proggi kann ich Diagramme (auf Tabellenwerten basierend) darstellen als mit excel ?
Bei Excel ist es nicht möglich die x und y Achse in der Darstellung zu vertauschen,
nen anderen bereich als x/y?
um die tabelle rumzudrehen leistet auch kopieren -> inhalte einfügen + häkchen bei transponieren gute dienste
Hilfe!

Renault Fahrer