Sony PSP

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DRK

Beitrag von DRK »

Der PSP hat zwar einen ziemlich großen Bildschirm, aber das wird ihm auch zum Nachteil, da er ganzschön groß wirkt.
Ausserdem ist die Akkulaufzeit ne frechheit und das es mit der Zeit behoben werden soll genau so.
The PSP, forget all the multi-media bollocks, is the true Gameboy Advance Advanced. GBA, a SNES in your pocket is a wonderful portable package: long battery life, tiny form-factor, great button layout
Das hat mich auf eine Idee gebracht:
Mal angenommen die PSP wäre eine tragbare PS2 und der DS ein tragbares SNES.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Ich würde definitiv ein tragbares SNES bevorzugen, leistung hin oder her.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Den DS würd ich eher als tragbares N64 bezeichnen. ;)
Ich würde wahrscheinlich auch zum DS greifen, aber ich warte erst mal ab, denn die Technik ist mir eigentlich relativ egal, mir kommt's in erster Linie auf die Spiele an und von den paar Launchtiteln kann man sich noch überhaupt kein Bild machen was da noch so alles kommt. Castlevania, wär zwar ein Kaufgrund, aber wegen einem Spiel lege ich mir kein System zu. Das einzige Spiel das mich sonst noch interessiert ist New Super Mario Bros. und davon hat man auch nur ein kleines Video gesehen. Nintendo kann's immer noch versauen. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja ich würde den SNES nehmen. Aber die Sache ist ja die, dass der SNES wegen der Spiele so gut war. Die große Auswahl an Spielen war aber bedingt durch die beherrschende Marktposition. Diese Marktposition wird der DS nicht haben, weil die PSP die bessere Grafik hat und das leider der Punkt ist nach dem die meisten Kunden ihre Konsole und die Spiele aussuchen. Der Durchschnittsspieler beschäftigt sich nicht so intensiv mit dem Thema. Mal abgesehen davon, dass der durchschnittliche Mensch strohdoof ist.

Achja: Bevor ich mir eines der beiden Geräte zulege warte ich noch ein Jahr um zu sehen was an spielen kommt. Wobei michh Handhelds eh nicht so reizen. Für das selbe Geld bekommt auch eine "richtige Konsole".
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Tragbares SNES? Gibt's doch schon längst, wird auch GBA genannt.
Der lebt ja fast ausschließlich von SNES-Resteverwertung und ein paar wenigen neuen guten Spielen im SNES-Stil (naja, nicht ganz so gut, der GBA-Sound ist Schrott verglichen mit SNES)
DRK

Beitrag von DRK »

Bullitt hat geschrieben:Tragbares SNES? Gibt's doch schon längst, wird auch GBA genannt.
Garnicht wahr! Der hat 2 Knöpfe zu wenig!
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ändert trotzdem nichts daran dass es ein SNES-Recycling-Gerät ist...
da_rula

Beitrag von da_rula »

also ein point & click adventure im SCUMM stil waere echt mal ne super sache auf dem DS. ich habe monkey island 1-2, maniac mansion 1-2, sam & max, indiana jones 3-4, the dig etc geliebt :)

allerdings waere ein port eher ungeignet, ich glaube bei den spielen wie monkey und co ist einfach zuviel text im klick menu, das wuerde man kaum lesen koennen auf dem kleinen bildschirm. und wozu sollte denn bei, sagen wir mal monkey1, der obere bildschirm dienen? wenn der touchscreen schon zum klicken dienen soll dann muss man ja auch die umgebung mit einbeziehen koennen (z.b. "oeffne tuer")...

alles etwas schlecht umzusetzen glaube ich :(
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Man könnte zum Beispiel den oberen Bildschirm für die Dialoge verwenden dann hat man beide von dir gennanten Probleme auf einmal gelöst.
da_rula

Beitrag von da_rula »

nein, ich meinte die texte im menu. unten. also das "oeffne, nimm, benutze" etc UND das inventar (welches ja direkt daneben angezeigt wird).

das wird alles was klein auf dem touchpad wenn zusaetzlich noch die spielegrafik mit drauf muss :shock:
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

So schlimm ist das mit dem Text aber nicht!
Immerhin gibt es auch einen Port von ScummVM für GP32 und der Text ist gut lesbar.
Bild
nurich

Beitrag von nurich »

da_rula hat geschrieben:allerdings waere ein port eher ungeignet, ich glaube bei den spielen wie monkey und co ist einfach zuviel text im klick menu, das wuerde man kaum lesen koennen auf dem kleinen bildschirm.
die auflösung der alten lucas arts adventures ist bestimmt nicht größer als die des DS ;)
Gast

Beitrag von Gast »

solche behauptungen solltest du prüfen BEVOR du sowas postest!

so ziemlich alles was von lukas arts kommt hat die auflösung 320x200 und größer, der DS kommt nur auf 256x192... also doch "etwas weniger", oder? :P

@da_rula:
weshalb muß es denn text sein bzw soviel text? entweder ein vereinfachtes text-menu oder symbole - die reichen doch auch zu!

blastar...
da_rula

Beitrag von da_rula »

blastar hat geschrieben: weshalb muß es denn text sein bzw soviel text? entweder ein vereinfachtes text-menu oder symbole - die reichen doch auch zu!
naja, das setzt aber dann einen RICHTIGEN lizensierten port voraus. ich hatte jetzt eher richtung SCUMMVM oder der gleichen gedacht.
das problem mit dem gequetschen bild hat der GBA mit seinem NES emu ja auch schon :/ pocketNES imho.
Bild
Arkard

Beitrag von Arkard »

Naja, früher oder später werd ich sowieso beide haben. Beim DS hats mir der Touchscreen angetan, und die PSP werd ich mir schon alleine wegen Wipeout Pure holen.
Gast

Beitrag von Gast »

könnte uU für den einem oder anderen interessant sein!?!? ;)
  • The NGC Magazin UK made an interview with Lucas Arts about their future projects and plans:
    Lucas Arts mentioned that they want to develop for the new Systems Xbox2 and Playstation3.
    At the moment they are testing some Prototypes with the development kits and tools.
    NGC UK was also asking if any possibility exist, that Lucas Arts will support the new handhelds from Sony and Nintendo.
    "Lucas Arts wants to support the PSP and the Nintendo Ds. The abilities of the Nintendo Ds are great and the Developers have many ways to create new games", said Tom Sarris spokesman of Lucas Arts, " Lucas Arts have the chance to revive old classics." After the question "Which projects are planed?", they said they tested already a conversion of Monkey Island 3 for the NintendoDS. "But It is just an experiment phase" stressed Sarris, "Projects could be canceld. We were also discussing, if we shall convert The Secret of Monkey Island and Monkey Island 2. LeChucks Revenge in the Style of The Curse Of Monkey Island on the PC. But it depends on severel factors. We thought this Games already died, but we got many fanmails about new Adventures. Monkey Island and other Adventures are the perfect genre for the Nintendo DS. Maybe we could realize our old plans and release them on the Nintendo DS After all we will see The Remakes of the first 3 Monkey Parts on Nintendos new handheld " he laughed. Than the NGC Magazin UK got some demonstrations..
    More Information about the visit in the Lucas Arts main studio are going to be print in the next magazin.
blastar...
Antworten