NCON IV

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Bunga
Verstaubter Admin

NCON IV

Beitrag von Bunga »

An dieser Stelle möchte ich euch darauf hinweisen, dass auch dieses Jahr wieder das größte Nintendo Fantreffen Europas die "NCON" stattfindet. Ich kann die Convention nur jedem empfehlen, bin von Anfang an dabei.

Genauere Infos sowie die Anmeldung findet ihr hier:
http://www.consolorama.de/ncon/ncon4/infos.php

Selbstverständlich werden dort nicht nur die neusten Dinge gezockt sondern auch enigen Classics von NES und Co.

Die Teilnehmerzahl ist auf 120 Leute begrenzt und nur die ersten 120 die das Eintrittsgeld von 15EUR für alle 3 Tage überweisen dürfen auch kommen.

Also vormerken:
NCON IV - 15.04.2005 - 17.04.2005, St. Angela Gymnasium Bad Münstereifel (NRW Nähe Bonn, Euskirchen)

Ich selber bin natürlich auch wieder dabei und einige alte bekannte wie Seppatino und D4s waren auch letztes Jahr schon dabei und wollen laut Anmeldestatus auch dieses Jahr wieder kommen.

Schaut es euch mal an!

Gruß
Bunga
ICH BIN AUCH ADMIN, SO GLAUBT MIR DOCH ENDLICH!!!
movax

Beitrag von movax »

120 Leute ..?
Größtes Treffen Europas? Bild
..irgendwie ernüchternd Bild

~movax~
Enlil

Beitrag von Enlil »

°_° Ist das immer in Bad Münstereifel?? Mein heimatort liegt etwa 10 Minuten von da weg. Leider bin ich zu der Zeit aber in münchen, darum wirds wohl bei mir nix. Wenn das imemr da ist, werde ich aber vielleicht nächstes Jahr die Gelegenheit nutzen.
In Bad Münstereifel ist übrigens auch Heinos Stadtcafe ^_^
Bunga
Verstaubter Admin

Beitrag von Bunga »

Enlil hat geschrieben:°_° Ist das immer in Bad Münstereifel?? Mein heimatort liegt etwa 10 Minuten von da weg. Leider bin ich zu der Zeit aber in münchen, darum wirds wohl bei mir nix. Wenn das imemr da ist, werde ich aber vielleicht nächstes Jahr die Gelegenheit nutzen.
In Bad Münstereifel ist übrigens auch Heinos Stadtcafe ^_^
Jep, die NCON ist schon immer dort!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Solche Veranstalltungen könnten aber wirklich mal näher an München stattfinden, dann würde ich mich evtl. auch mal dazu aufraffen und da hinfahren. :)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Aufgrund er Screenshots beschleicht mich das Gefühl, dass es sich dort hauptsächlich um das aktuelle Zeugs von Nintendo dreht?

Schade. Wäre mal eine dieser sehr raren Veranstaltungen gewesen, die sich in meinem schönen NRW präsentiert.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

120 Leute ? bisi wenig, oder?
Leider zu weit weg, sonst hätt ichs mir überlegt
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
da_rula

Beitrag von da_rula »

ich war bisher jedes jahr dort (dieses jahr findet ja die 4. version statt).
waehrend wir beim ersten mal noch ca 20 leute waren ist es bei der ncon 3 schon auf ueber 100 gestiegen. und ich finde das genuegt auch.

ich persoenlich bevorzuge es die meisten leute dort auch mit namen ansprechen zu koennen und sich ueber nintendo zockerei austauschen zu koennen, es soll gemuetlich und spassig sein. auf eine art "messe" mit mehreren hundert leuten kann ich dankend verzichten.

schimanski: es gab jedes jahr ETLICHE zocker die auch sehr viel NES und SNES gezockt haben :) ich werde dieses jahr auch wieder NES und SNES mitschleppen ;)

vielleicht sieht man sich ja dort

~da_rula~
Bild
da_rula

Beitrag von da_rula »

so, nachdem die Ncon mitlerweile vorbei ist wollte ich mal fragen wer denn nun wirklich dort war.

ich war wie jedes jahr anwesend und fand es im gesamten sehr gut. leider ein bisschen zu voll. das interessanteste sind neben alten kontakten immer die importspiele mancher leute.

so konnte ich mich z.b. spielerisch davon ueberzeugen dass Yoshi - Touch & Go sein geld absolut NICHT wert ist, Jam with the Band hingegen ein pflichtkauf wird. auch ein japanisches kuru kuru kururin fuer den cube sah ich zum ersten mal live. nette erfahrung :)
Bild
Bunga
Verstaubter Admin

Beitrag von Bunga »

ich war da! LOL XD
Antworten