Sony PSP
Moderator: GeRmAnSnAkE
Sony PSP
Falls es noch keiner gemerkt haben sollte:
Der Sony PSP ist (war) in Japan erhältlich.
Allerdings waren 200.000 Stück überaus wenig.
Und es gibt auch schon einige Klagen wegen defekten UMDs oder Displays imt toten Pixeln.
Lik-sang hat ausführlich berichtet und den PSP auch schon komplett zerlegt.
http://www.lik-sang.com/psp.html
Optisch und Technisch sieht das Teil ja sehr geil aus, aber ich werde wenn überhaupt erst einmal warten wie sich PSP und DS entwickeln.
Der Sony PSP ist (war) in Japan erhältlich.
Allerdings waren 200.000 Stück überaus wenig.
Und es gibt auch schon einige Klagen wegen defekten UMDs oder Displays imt toten Pixeln.
Lik-sang hat ausführlich berichtet und den PSP auch schon komplett zerlegt.
http://www.lik-sang.com/psp.html
Optisch und Technisch sieht das Teil ja sehr geil aus, aber ich werde wenn überhaupt erst einmal warten wie sich PSP und DS entwickeln.

-
Gast
Re: Sony PSP
also mit dem problem der toten bzw immer aktiven pixel hat auch der NDS zu kämpfen und nintendo is so kulant und bietet auch unter dem "kritischen count" einen umtausch an! 
ein systemstart mit nur 200.000 einheiten ist natürlich schlecht denn ich bin mir sicher dass sich einige eine(n) PSP holen wollten und dann, aus mangel an verfügbarkeit und mit geld in der tasche, für 'nen NDS entschieden haben - bigN freut's!
blastar...
ein systemstart mit nur 200.000 einheiten ist natürlich schlecht denn ich bin mir sicher dass sich einige eine(n) PSP holen wollten und dann, aus mangel an verfügbarkeit und mit geld in der tasche, für 'nen NDS entschieden haben - bigN freut's!
blastar...
eine geschickte idee von sony. so gibt es diesesmal nur 200.000 zahlende betatester, bis die erste brauchbare revision der PSP erscheint. von der PS1 und 2 wurden weitaus mehr konsolen mit unakzeptablen mängeln verkauft... 
http://www.giga.de/index.php?storyid=111506
surprise, surprise...
http://www.giga.de/index.php?storyid=111506
surprise, surprise...
-
Schimanski
-
Gast
Großartig fand ich die begründung dafür, warum bei so vielen PSPs der Viereck-Button im Arsch ist: http://www.gamespot.com/news/2005/01/24 ... 16985.html - Microsoft-mäßig "it's not a bug, it's a feature".
Bei Giga wurde die jap. Import PSP in letzter Zeit ausfürhrlich getestet, nach allem was ich dort bis jetzt davon gesehen habe ist das Teil ein echter Killer... der NDS sieht dagegen mal echt richtig altbacken aus (auch wenn ich das als Nintendo-Fanboy erstmal nicht wahr haben wollte).
-- Matthias
Bei Giga wurde die jap. Import PSP in letzter Zeit ausfürhrlich getestet, nach allem was ich dort bis jetzt davon gesehen habe ist das Teil ein echter Killer... der NDS sieht dagegen mal echt richtig altbacken aus (auch wenn ich das als Nintendo-Fanboy erstmal nicht wahr haben wollte).
-- Matthias
Kommt ja in erster Linie auf die Spiele drauf an und weniger auf die Technik. Da werden sich beide Handhelden nicht viel schenken. Werd erst mal abwarten was für Spiele für beide Systeme erscheinen und dann entscheiden ob, und wenn ja, welches der beiden Systeme ich mir kaufen werden. Aber wie ich mich kenne wird's eher der DS werden.... vor allem auf Castlevania bin ich mal gespannt. Hier gibt's übrigens ein Video von dem Spiel. Ok, es sieht zwar, mal abgesehen von ein paar Effekten, aus wie ein GBA-Game, aber kommt ja auf das Gameplay drauf an und das wird wohl wieder wie wieder ziemlich gut.
Wenn ich richtig informiert bin hat der zwei Slots, einen für DS- und einen für GBA-Games.
"Kompatibilität - Abwärtskompatibel zu allen GBA Spielen (Singleplayer)"
Quelle: mag64.de
------
Edit:
------
Hier mal ein Auszug aus dem Bericht von mag64.de:
"Nebem einem Slot auf der Oberseite für die neuen NDS Games existiert auf der Unterseite ein entsprechender Slot für GBA Spiele. Ältere GBC und GB Spiele sind auf dem NDS nicht möglich. Ebenso ist die Nutzung des Multiplayer Modus eines GBA Spiels nicht möglich. Einzig allein kann man auf dem NDS seine ?alten? GBA Spiele zocken. Dafür könnt Ihr frei entscheiden auf welchem Screen Ihr diese spielen wollt und bekommt zudem eine leicht schärfere und sattere Darstellung auf dem NDS Screen."
"Kompatibilität - Abwärtskompatibel zu allen GBA Spielen (Singleplayer)"
Quelle: mag64.de
------
Edit:
------
Hier mal ein Auszug aus dem Bericht von mag64.de:
"Nebem einem Slot auf der Oberseite für die neuen NDS Games existiert auf der Unterseite ein entsprechender Slot für GBA Spiele. Ältere GBC und GB Spiele sind auf dem NDS nicht möglich. Ebenso ist die Nutzung des Multiplayer Modus eines GBA Spiels nicht möglich. Einzig allein kann man auf dem NDS seine ?alten? GBA Spiele zocken. Dafür könnt Ihr frei entscheiden auf welchem Screen Ihr diese spielen wollt und bekommt zudem eine leicht schärfere und sattere Darstellung auf dem NDS Screen."
naja ich denke wenn ich mir was zulegen sollte wirds ne PSP sein
das ding sieht besser aus , hat mehr leistung , größeres Display
und dann doch lieber einen weiteren teil Final Fantasy und co
als einen weiteren Teil Mario Kart
denn das was Enlils Artikel sagt halte ich für schwachsinn vonwegen
PSP = hübsch-bunte Lizensgames mit wenig innovation und spieltiefe
DS = hässliche aber soooooo tolle innovative games und viel spieltiefe -_-
(und das geilste ist der screenshot den sie dazu bringen ist Mario Kart - wenn das mal nicht schon ausgelutscht ist und innovation sein soll - nein danke)
und dass "DS für kinder - PSP für Jugendliche & erwachsene"
ding is meiner meinung garnicht so falsch
klar bringen beide auch für andere altersgruppen ansprechende titel
aber so wie ich das sehe ist das (mal wieder?) die strategie Nintendo's
einen schwerpunkt zu setzen um ihre games hauptsächlich bei kindern loszuwerden
(btw ich weiß dass hier die meisten oder alle anderer meinung sind XD - ich bleib trotztem bei meiner Meinung
)
was dem PSP gut getan hätte wär bedienung mit Touchscreen gewesen
das ist echt schade das es das nich gibt bei PSP
ausserdem wärs cool wenns neben spielsystem ein tauglicher PDA wär
das ding sieht besser aus , hat mehr leistung , größeres Display
und dann doch lieber einen weiteren teil Final Fantasy und co
als einen weiteren Teil Mario Kart
denn das was Enlils Artikel sagt halte ich für schwachsinn vonwegen
(und das geilste ist der screenshot den sie dazu bringen ist Mario Kart - wenn das mal nicht schon ausgelutscht ist und innovation sein soll - nein danke)
und dass "DS für kinder - PSP für Jugendliche & erwachsene"
ding is meiner meinung garnicht so falsch
klar bringen beide auch für andere altersgruppen ansprechende titel
aber so wie ich das sehe ist das (mal wieder?) die strategie Nintendo's
einen schwerpunkt zu setzen um ihre games hauptsächlich bei kindern loszuwerden
(btw ich weiß dass hier die meisten oder alle anderer meinung sind XD - ich bleib trotztem bei meiner Meinung
was dem PSP gut getan hätte wär bedienung mit Touchscreen gewesen
das ist echt schade das es das nich gibt bei PSP
ausserdem wärs cool wenns neben spielsystem ein tauglicher PDA wär
Stimme ich zu.asi hat geschrieben:denn das was Enlils Artikel sagt halte ich für schwachsinn vonwegen
Ich verstehe wahrlich nicht woher das Märchen kommt, dass Nintendo innovativer sein soll als die anderen Hersteller...
Zu Zeiten des NES und SNES waren sie ja noch innovativ, aber seit einiger Zeit machen sie ja nur noch Updates ihrer alten Games oder noch simpler, sie remaken das alte Zeug --> GBA. Wie lange ist's denn her, dass Nintendo mal ein komplett neues Spiel raus gebracht hat das nicht auf irgendeinen bekannten Nintendo-Charakter basiert?