"Alternatives" Internet

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

DRK

"Alternatives" Internet

Beitrag von DRK »

Kennt einer Internet-anbieter die Nach Datenvolumen abrechnen oder internet über Das Fernsehkabel anbieten?
Arkard

"Alternatives" Internet

Beitrag von Arkard »

du meinst mit ner downloadbeschränkung?
mrrxRZ

"Alternatives" Internet

Beitrag von mrrxRZ »

ish
DRK

"Alternatives" Internet

Beitrag von DRK »

ich meine anbieter bei denen nicht nach onlinezeit abgerechnet wird, sondern nach datenmenge

und was isss ish ???
DarkZero

"Alternatives" Internet

Beitrag von DarkZero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DRK:
<strong>ich meine anbieter bei denen nicht nach onlinezeit abgerechnet wird, sondern nach datenmenge

und was isss ish ???</strong><hr></blockquote>

Warum willst du sowas?
Cr4ck

"Alternatives" Internet

Beitrag von Cr4ck »

Sowas gibts eigentlich viel, aber wieso willst du das ? Leg dir doch nen DSL anschluss zu ohne noch nach Volumen oder Zeit zu zahlen ...
V'kar

"Alternatives" Internet

Beitrag von V'kar »

Ish bietet hier in Kaarst im Rahmen eines Versuchs Breitbandverbindung übers TV-Kabel ins Interne an.
Ein paar meiner Freunde haben das, und sie haben locker downloadrate von 200 k/sec
(oder so)
Ish war übringends Kabel NRW und jetzt sind sie bald peite(na ja, haben wohl ihr Ziel verfehlt und haben ein paar Leute rausgeschmissen)
Payne
Wipeout-Freak

"Alternatives" Internet

Beitrag von Payne »

Modem/ISDN werden nach Zeit abgerechnet, Kabel, xDSL und andere Standleitungstechniken nach Volumen.

[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
ONC

"Alternatives" Internet

Beitrag von ONC »

spontan fällt mir da ein anbieter an, der superschnelles internet über den kabelfernseh-anschluss anbietet, der ist aber sehr regional beschränkt, nämlich gibt's das nur in unserer kleinen stadt und umland. da zahlt man monatlich paketpreise ab 500 mbyte/monat. wenn man die datenmenge überschreitet, zahlt man drauf. sowas find ich aber nicht toll, dsl ist da fast genauso schnell und da hab ich keine grenze...
Cr4ck

"Alternatives" Internet

Beitrag von Cr4ck »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>Modem/ISDN werden nach Zeit abgerechnet, Kabel, xDSL und andere Standleitungstechniken nach Volumen.

[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</strong><hr></blockquote>

Stimmt. Aber fast jeder mit DSL kann dazu noch eine ADSL Flatrate haben ... wär sich da einen aussucht der nach Volumen berrechnet ... Bild Bild
DRK

"Alternatives" Internet

Beitrag von DRK »

ich hab ja eh nur 56k und lese im netz ja auch sehr viel (Retrozone eben) und das sch* DSL iss bei mir nich verfügbar!*kotz*
RomSeeker

"Alternatives" Internet

Beitrag von RomSeeker »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DRK:
<strong>ich hab ja eh nur 56k und lese im netz ja auch sehr viel (Retrozone eben) und das sch* DSL iss bei mir nich verfügbar!*kotz*</strong><hr></blockquote>

Bei dir (wi auch bei mir) müsste es jetzt bald DSL über 'n Fernseh-Sattelit geben....
Mysterious

"Alternatives" Internet

Beitrag von Mysterious »

Das "DSL" per Satellit gibt es schon aber es ist in meinen Augen nur eine Abzocke der Telekom. So muss ich wohl doch noch bei ISDN bleiben. Bild
Headshot

"Alternatives" Internet

Beitrag von Headshot »

Und der Ping ist bei manchen schlechter wie bei analog. Dafür aber oft schneller, garantiert wird immer der Speed 768kbps downstream wenn man Glück hat geht das noch viel schneller. Ich hatte mal so einen Kollegen der über Satellit saugen konnte. Leider ist das nach wie vor Telefonabhängig. Man bekommt die Datenpakete dann geschickt. Also für zocker oder Leute die traden wollen langweilig. Wenn man Glück hat trotzdem um einiges schneller als DSL wie gesagt nur Downstream.

Mobilcom will ja schon seit längerem Internet per Schüssel anbieten, leider noch immer keine brauchbaren standarts. Da im Privatbereich senden mit Schüssel zu teuer ist.

Eine alternative wäre das Internet aus der Steckdose. Das gibts mittlerweile in vielen Bundesländern. Ich wohne an der grenze zu Baden Würtemberg. In Karlsruhe und Mannheim gibts das schon, sehr schnell sehr stabil, sehr einfach. Allerdings auch sehr teuer 30DM pro GB Traffic und grundgebühr ca. 10DM allerdings war das der stand vom letzten Jahr. Mittlerweile vielleicht günstiger.

Dafür nen Speed von 1024/1024 wie gesagt wenn es das bei uns mit Flat gebe wäre ich sehr dankbar.
Aix jongliert mit Nudelhö

"Alternatives" Internet

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

www.powerline.de
2Mbit Up + Down, Flat, 40? oder so im Monat, nur in Essen und Mühlheim verfügbar... Bild
Antworten