suche US version von Zelda Windwaker PLUS OoT Bonus Disc

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

da_rula

suche US version von Zelda Windwaker PLUS OoT Bonus Disc

Beitrag von da_rula »

siehe topic :)

weiss jemand wo ich sowas auftreiben koennte? und jetzt sagt bitte ned ebay ;) auf ebay.de gibt es leider nichts. vielleicht ein (guenstiger) import online shop oder so? die frage ist nur, gibt es ueberhaupt noch die version mit der OoT Bonus Disc? muss auf jedenfall US sein.

thx in advance

~da_rula~
Matthias

Beitrag von Matthias »

Neu kannst du die AFAIK nicht mehr kaufen... wenn du nur mal wieder die alten Zeldas spielen willst könntest du dir aber auch die Collector's Edition holen, die gibt's noch bei Ebay.de: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40865&rd=1 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 08941&rd=1... da ist Zelda 1 & 2/NES und Zelda:OoT & MM/N64 dabei, allerdings leider nicht das N64 Master Quest.

-- Matthias
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wieso muss es den die US-Version sein? Aus Sammlergründen oder liegt es an der Sprache? Falls es an der Sprache liegt, dürfte es normalerweise ausreichen die Sprache im GCN-Bios von dt. auf engl. zu stellen um die PAL mit engl. Text spielen zu können.. Leider bin ich atm nicht Zuhause sonst hätte ich's getestet, sollte aber gehen. Ansonsten dürfte es relativ schwer werden das Spiel neu bei irgendeinem Händler zu bekommen, wie Matthias schon geschrieben hat.
da_rula

Beitrag von da_rula »

mein gamecube ist noch vom ersten schlag ;) japan import mit US umbau.
pal games nicht moeglich :(

und ja, mir geht es hauptsaelich sogar um OoT, aber AUCH das MQ :/

Edit: mal ganz abgesehen davon dass ich WW auch gerne nochmal zocken wuerde ;)
ONC

Beitrag von ONC »

Mal eine blöde Frage, mit OoT Bonus Disc, ist damit quasi eine Zusatz-Disc gemeint, auf der das (eigentlich vom N64 stammende Ocarina of Time drauf ist)?

@ra_rula:

Habe sämtliche mir bekannte Importhändler abgeklappert. Wenn überhaupt, findet man dort meist nur noch die Gamer's Choice Ausgabe von Wind Waker - ohne irgendwelche Bonus-Features.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@ONC: Ja, gnau das ist gemeint und neben OoT war auchnoch Master Quest drauf. Das ist ein bischen kniffliger als das bekannte OoT und erschein seiner Zeit nur in Japan. Darum ist das eigentlich eine tolle Sache, dass diese Abwandlung von OoT so auch in Deutschland verfügbar war.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist das in Japan erschienen? Ich dachte immer das wär ein geplantes Add-On für OoT das für DD64 erscheinen sollte, aber nie released wurde.
da_rula

Beitrag von da_rula »

hmm, wie schaut das denn mit dem bootloader teil aus? also so ne cd mit der ich evtl. pal spiele auf dem JAP/US cube zocken kann?

hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sollte eigentlich gehen, aber es gibt einige Spiele die nicht damit funzen (weis nicht ob Zelda da dazu gehört, hab' nur diese Liste gefunden und da steht TWW PAL --> NTSC nicht drauf soweit ich gesehen habe), würd da auch eher zum Action Replay raten, da das einen Freeloader eingebaut hat und man mit codes manchen Spielen die sonst nicht laufen würden doch noch in Gang bringt. Allerdings wird die PAL-Version aber trotzdem nur engl. spielbar sein, denn die Spiele des GCNs benutzen die Sprache die im Bios eingestellt ist und bei den Jap./US-Cubes gibt es dt. nicht, leider haben auch nur relativ wenige Spiele eine manuelle Sprachauswahl. :?
da_rula

Beitrag von da_rula »

das wuerde ja vorraussetzen dass den games auch englische sprachtables intern beiligen. wobei mir das eh schnuppe ist ob das deutsch oder englisch ist ;) habe bisher eh alles in englisch gezockt (als letztes noch paper mario 2) ist null prob. aber danke. ich mach mich da mal schlau
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn ein GCN-Spiel mehrere Sprachen unterstützt ist engl. eigentlich immer dabei, außer es ist ein jap. Import der nur jap. unterstützt und dann wird wohl erst gar keine Sprachabfrage stattfinden, denk ich zumindest mal.
da_rula

Beitrag von da_rula »

hmm, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob die pal version vom OoT fuer den gamecube auch wirklich deutschen text beinhaltet. naja, ich denke ich werde in ein action replay investieren, ich meine n alter bekannter hat diese bonus disc und zockt die eh nicht, werde den mal anhauen ;)

muss ich beim action replay dann die US version kaufen oder ist das in alle richtungen kompatibel? also wuerde die pal version des action replay auch auf meinem US cube starten? :|
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hat dt. Text, hab' ja die PAL von TWW + Bonus Disc und die Zelda Collection. ;)

Ich will jatzt nix falsches schreiben, aber der Freeloader, sowie das Action Replay sollten region free sein. Musst mal auf http://www.codejunkies.com schauen, da wird bestimmt irgendwo bei der Produktbeschreibung sowas dabei stehen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also auf der Wind Waker-Bonus Disc kann man sowohl Ocarina of Timeals auch Master Quest mit deutschen Texten zocken.
Bild
da_rula

Beitrag von da_rula »

so, habe gestern windwaker als US version aufm deutschen ebay fuer 8,27 eur ersteigert :) muhaha

leider ohne bonus disc :/ aber trotzdem nice
Bild
Antworten