Wieviel gibt ihr für Zeitschriften aus?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

0EUR (wozu hab ich Internet?)
6
21%
0-5EUR (wenn ich mal was intressante sehe)
7
25%
5-15EUR (das ein odere andere Magazin muss ich schon habe)
9
32%
15-30EUR (alles was halbwegs intressant klingt)
4
14%
31-...EUR (egal was ich kauf mir alles)
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hmm im Schnitt geb ich gerne mal 30EUR in Monat für Musik- und Spielezeitschriften. Kommt immer drauf an was drin ist. Bei Musikzeitschriften meistens auf Berichte von Bands aber fast nochwichtiger sind Poster oder/und CDs. Bei Spielezeitschriften spielen Vollversionen ne große Rolle für mich da ich meine Spielenews eh meistens hier oder bei Gamezone holle.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Bei mir sind es ebenfalls so um die 30-35 Euro. Die PC Games und die Screenfun kaufe ich regelmässig und sonst eben jene Magazine wo mich der DVD oder CD Inhalt interessiert.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Katana

Beitrag von Katana »

Regelmäßig kaufe ich mir gar keine Zeitung, ab und an mal 'ne iX oder 'nen Entwicklermagazin, die dann durchaus mal an die 10? kosten pro Heft, aber wie gesagt, nicht regelmäßig, ich hab' mal 5-15? angegeben.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Regelmäßig lese ich eigentlich nur die c't, die hab ich im Abo.
Ansonsten ab und an ein Linux-Magazin, aber das wars dann auch schon.
Trissi, ich liebe dich!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Regelmßig lese ich die "Sterne und Weltraum", da bin ich auch Abonent. Sonst könnte ich mir die mit normal 7,90 pro Heft auch garnicht immer gönnen. Dann lese ich noch häufig die C't und den Spiegel. In größer werdenden Abständen lese ich außerdem die MAniac und die GAmeStar. Die beiden werden aber mehr und mehr vom Inet verdrängt.
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Kurze Infos hole ich mir meistens aus dem Internet. Wenn mich ein Thema interessiert, dann kaufe ich mir schonmal eine Zeitschrift, da größere Texte am Monitor eben nicht so angenehm zu lesen sind.
Ansonsten kommt es allgemein darauf an, was die Zeitschrift für einen Inhalt bietet (CDs, Spiele, etc.).
Regelmäßig kaufe ich eigentlich kein Magazin. Am häufigsten wäre bei mir wohl die Guitar. Da ist meistens was drin, was einen interessiert, was man so nicht im Internet bekommt. Besonders die Tabs und die dazugehörigen Tracks auf der CD!
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Momentan gebe ich wohl ca. 5 bis 10,- Euro für Zeitschriften pro Monat aus. Hatte zwar bis vor kurzem noch ein GameStar-Abo, aber da mich PC-Gaming atm sowieso nicht interessiert wurde das auch gekündigt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich GS seit längerem schon nicht mehr so toll finde. Ansonsten wird die GamePro regelmässig gekauft, wobei mich da auch so einiges stört, na ja alles keine Alternative zur alten Video Games. :?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich kaufe noch (aus Gewohnheit) regelmässig bestimmte Zeitschriften, ich habe allerdings nicht immer die Zeit sie zu lesen.
Die DVDs sehe ich mir seit langer Zeit schon nichtmehr an, es sei denn es ist wirklich etwas Besonderes drauf.
kokonik

Beitrag von kokonik »

Praktisch nichts. Höchstens wenn ich mal in der Trafik stehe und etwas sehe was mich interessiert.
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Dafür hab ich weder Zeit noch Geld, kommt im Moment eh nur Scheiße raus. Früher hatte ich mal die Gamestar im Abo, aber die bringen seit n paar Jahren eh nur noch Müll und gute PC-Spiele gibts seit Jahren nichtmehr.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also Regelmäßig lese ich: Metal Hammer und Video Games Aktuell. Sonst halt was mich intressiert. Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin verfalle ich gerne mal an einem Kiosk in einen Kaufrausch.
Besonders in Münster und Osnabrück ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also Regelmäßig lese ich: Metal Hammer und Video Games Aktuell. Sonst halt was mich intressiert. Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin verfalle ich gerne mal an einem Kiosk in einen Kaufrausch.
Besonders in Münster und Osnabrück ;)
Matthias

Beitrag von Matthias »

c't (2x/Monat)=6 EUR, Spiegel (4x/Monat)=12 EUR und GEE (ca. alle 1,5 Monate)~2 EUR... macht zusammen ca. 20 EUR. Und dann hie und da mal unregelmäßig 'ne Süddeutsche, wenn ich genug Zeit habe. Das von euch niemand die GEE liest wundert mich übrigens... IMHO ist die das z.Zt. kompetenteste und interessanteste Spiele Magazin am deutschen Zeitschriftenmarkt.

@Enlil:
Sterne und Weltraum? Das hört sich ja mal echt abgefahren an... ist das ein Esoteriker Magazin?

-- Matthias
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Regelmäßig kaufe ich mir die Gamestar für 5 ?
ab und zu kauf ich mir noch C't oder sonstige elektronik magazine
die gerade ansprechend aussehen
und ganz selten noch sonstige magazine die mich ansprechen - letztens
zb ein geschichtsmagazin weil da was über Japan war
oder vor ein paar monaten so ein Scharfschützenmagazin
da war ein netter bericht über selbiges drin und da wurde ein neues Modell
einer Pistole aus dem Hause Beretta vorgestellt ^^

ansonsten wenn man Manga zu magazinen zählt da kaufe ich mir regelmäßig was - meistens immer so viel, das ich insgesammt mit magazinen 50 ? monatlich ausgebe - manchmal mehr manchmal weniger aber meistens 50
Enlil

Beitrag von Enlil »

@Matthias: Oh nein! Bei "Sterne und Weltraum" handelt es sich um ein Wissenschaftsmagazin zum Thema Astronomie und Astrophysik. Wird übrigens vom Max Planck-Institut erstellt. Hab das Heft mal gelesen bevor ich von einem Kuchen gekostet hab, den ein paar Kommilitonen mit Teilen selbstgezogener Pflanzen verfeinert hatten. Ging ganz schön ab. ^_^
Wofür steht die Abkürzung GEE?
Antworten