RetroScore 10: Castlevania / NES

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Karaokefreak
SuperMod

RetroScore 10: Castlevania / NES

Beitrag von Karaokefreak »

Bild

Gewünscht wurde Castlevania, und so nehm ich es auch. Allerdings bekommt ihr diesmal eine show, von der jeder was hat *g
Emulator ist virtuaNes 0.92 (findet ihr auf aep ). Pflicht ist wie immer ein Video mitzuschneiden (über EDIT - MOVIE) allerdings möchte ich auch die Joypadanzeige sehn (unter OPTION - MOVIE lässt sich dies per checkbox aktivieren)

AUFGABE:
Ihr bekommt von mir einen Spielstand kurz vor Dracula und ihr sollt Dracula plattmachen, allerdings seid ihr im von mir gegebenen Spielstand kurz vorm Krepieren.
Euch bleibt nun die Wahl, ob ihr Dracula mit diesem schwachen "Survivor-Simon" schafft (gibt mehr punkte, siehe unten) oder ein Leben verliert, um es mit voller Energie zu versuchen. Zusätzlich könnt ihr euch entscheiden, ob ihr mit oder ohne Extrawaffen spielt - dies unterscheidet nochmals die Punktewertung.

Natürlich habt ihr es mit dem schwachbrüstigen Simon um einiges schwerer, da ihr euch keine Feindberührung erlauben dürft. Allerdings habt ihr mit dem Survivor Simon einen Boomerang den ihr dreifach werfen könnt und bei Dracula um die 20 Herzen - es ist also mit n bischen Übung gut machbar.

Jeder , der die "Survivor" Aufgabe schafft, bekommt 3 Punkte, wer es auchnoch ohne Einsatz der Spezialwaffe schafft, sogar 5 - allerdings dürfte die Aufgabe selbst schon schwer genug sein *g
Mit voller Energie gibts blos 1 Punkt, bzw 2 ohne Extrawaffen (unten gibts nochmal die Liste)

saugt euch dieses Rom hier und lasst es gepackt, also nicht entzippen (wegen der kompatiblität der savestände).
Saugt euch zusätzlich diesen Spielstand , den ihr in den "states" ordner von virtuanes legt.
Nun startet das Spiel und ladet quicksave Stand Nr 8 (schnell gehts mit Strg + Num8).
Nicht vergessen das Video zu speichern!

Da es hier nicht darum geht, schneller oder besser als die anderen zu sein, sondern nur es zu schaffen, ist die Spielzeit etwas kürzer als sonst: Abgabetermin ist Mittwoch , 19.01.04 um 23:59 Uhr

Viel Spaß !

(kleiner Tipp: mit Alt + R (record) und Alt + S (Stop) erspart ihr euch viel Klickerei ;)

Euch steht übrigens auch die Option offen, es in mehreren Varianten, also mit und ohne Spezialfaffen, zu schaffen, und somit bis zu 11 Punkte abzukassieren ;)

hier die Punkteauflistung

Survivor Spielstand ohne Extrawaffen : 5 Punkte
Survivor Spielstand mit Extrawaffen : 3 Punkte
Volle Lebensenergie ohne EW: 2 Punkte
Volle Lebensenergie mit EW : 1 Punkt

Solltet ihr es ohne Extrawaffen (Boomerang, Weihwasser) versuchen , dann werft gleich am Anfang alle Herzen ab, in dem ihr sie verbraucht ( ihr dürft dazu auch einen separaten Speicherstand auf Slot 9 anlegen)
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Do Jan 20, 2005 12:01 am, insgesamt 10-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

hmm, angesichts des Schwierigkeitsgrades erhöhe ich die punkte mal:

für standardmäßiges Dracula-Besiegen 3 Punkte

Dracula ohne Extrawaffe glattmachen (es geht tatsächlich) 5 Punkte

zusammen also 8

na denn frohes üben ;)
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

ok, noch ein zusatz:

wer Dracula mit einem Folgeleben (also mit voller Energie) besiegt bekommt einen Punkt. dabei ist auch ohne Extrawaffe spielen möglich. Hier eine auflistung der möglichen Punkte

Survivor Spielstand ohne Extrawaffen : 5 Punkte
Survivor Spielstand mit Extrawaffen : 3 Punkte
Volle Lebensenergie ohne EW: 2 Punkte
Volle Lebensenergie mit EW : 1 Punkt

weiterhin ist die Kombination von 2 oder, 3 gar 4 videos möglich , so dass nun 1 - 11 Punkte dabei herauskommen . So, fair für alle !
Show wird zudem um einen Tag verlängert auf Mittwoch bis 23:59 Uhr
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Die erste schwierigkeit hierbei besteht erst einmal darin, bei der Aufgabe durchzusteigen! :?
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

DRK hat geschrieben:Die erste schwierigkeit hierbei besteht erst einmal darin, bei der Aufgabe durchzusteigen! :?
Wenn du das schon schwer findest dann versuch mal Dracula zu besiegen ohne getroffen zu werden. *g
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber trotzdem bin ich auf die Ergebnisse gespannt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

So, die ersten drei Videos habe ich mal, das macht sechs leicht verdiente Punkte.
Ich werde versuchen es mit dem Survivor-Spielstand auch ohne EW zu schaffen, allerdings mache ich mir keine grossen Hoffnungen.
Karaokefreak
SuperMod

@ Q-marine: videos her, ich will sehn

wär das nich auch ne show für RPG Maniac ?

@ DRK : Aufgabe ist einfach Dracula Platt zu machen.

Entweder mit wenig Lebensenergie (die Survivor Variante) oder du verlierst ein leben und versuchst es mit voller Energie - bekommst aber weniger Punkte dafür.
Je nach dem was du versuchst, kannst du es zudem mit oder ohne Spezial Waffen versuchen. Da gibts auch nochmal Puntunterschied.
Du kannst allerdings auch mehrer ösungen Posten, und bekommst so die Punkte addiert.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Q-marine: videos her, ich will sehn
Geduld ist eine Tugend. ;)
Nein, denn da wird körperliche Gewalt angewendet.
Katana

Beitrag von Katana »

Q-Marine hat geschrieben:
Nein, denn da wird körperliche Gewalt angewendet.
Seit wann ist eine Peitsche ein Körperteil? ;)
SCNR
Karaokefreak
SuperMod

körperliche Gewalt ? LOL
Aber im Rollenspiel mit Schwertern auf Monster einhauen *g
Na komm, ne Peitsche auf Zombies kann ned sooo schlimm sein.

die Videos kannste trotzdem rüberwachsen lassen, meinetwegen als PM
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Los, ich will auch endlich mal sehen wie das gehen soll! :roll:

Und wie wärs mal mit Gummipunkten für den schnellsten Tod/den schlechtesten Spieler? (den Thron hab ich praktisch schon *g*)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Na endlich.
Ich empfehle jedem der leicht die Geduld verliert nicht zu versuchen das nachzumachen:

http://home.arcor.de/q-marine/Temp/Castlevania_Q.zip
Karaokefreak
SuperMod

wow.. klasse gemacht... liefer mir noch die anderen videos, und du hast deine 11 Punkte sicher !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich habe es noch nie geschaftt Castlewania läger als 3-5 Minuten zu ertragen, ist auch diesesmal nicht anders.
Karaokefreak
SuperMod

hmm, ich denk mal bis morgen passiert hier nüscht mehr, oder ?
Hätt ich ja doch auf Dienstag den Schluss legen können....

na toll, Q baut seine Führum um 11 weitere Punkte aus, und der rest schaut zu. Na kommt , der Castlevania 1 Obermotz sogar in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden, das wär für jeden irgendwie machbar gewesen... naja, wenn ihr nicht wollt
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Gesperrt