Gewünscht wurde Castlevania, und so nehm ich es auch. Allerdings bekommt ihr diesmal eine show, von der jeder was hat *g
Emulator ist virtuaNes 0.92 (findet ihr auf aep ). Pflicht ist wie immer ein Video mitzuschneiden (über EDIT - MOVIE) allerdings möchte ich auch die Joypadanzeige sehn (unter OPTION - MOVIE lässt sich dies per checkbox aktivieren)
AUFGABE:
Ihr bekommt von mir einen Spielstand kurz vor Dracula und ihr sollt Dracula plattmachen, allerdings seid ihr im von mir gegebenen Spielstand kurz vorm Krepieren.
Euch bleibt nun die Wahl, ob ihr Dracula mit diesem schwachen "Survivor-Simon" schafft (gibt mehr punkte, siehe unten) oder ein Leben verliert, um es mit voller Energie zu versuchen. Zusätzlich könnt ihr euch entscheiden, ob ihr mit oder ohne Extrawaffen spielt - dies unterscheidet nochmals die Punktewertung.
Natürlich habt ihr es mit dem schwachbrüstigen Simon um einiges schwerer, da ihr euch keine Feindberührung erlauben dürft. Allerdings habt ihr mit dem Survivor Simon einen Boomerang den ihr dreifach werfen könnt und bei Dracula um die 20 Herzen - es ist also mit n bischen Übung gut machbar.
Jeder , der die "Survivor" Aufgabe schafft, bekommt 3 Punkte, wer es auchnoch ohne Einsatz der Spezialwaffe schafft, sogar 5 - allerdings dürfte die Aufgabe selbst schon schwer genug sein *g
Mit voller Energie gibts blos 1 Punkt, bzw 2 ohne Extrawaffen (unten gibts nochmal die Liste)
saugt euch dieses Rom hier und lasst es gepackt, also nicht entzippen (wegen der kompatiblität der savestände).
Saugt euch zusätzlich diesen Spielstand , den ihr in den "states" ordner von virtuanes legt.
Nun startet das Spiel und ladet quicksave Stand Nr 8 (schnell gehts mit Strg + Num8).
Nicht vergessen das Video zu speichern!
Da es hier nicht darum geht, schneller oder besser als die anderen zu sein, sondern nur es zu schaffen, ist die Spielzeit etwas kürzer als sonst: Abgabetermin ist Mittwoch , 19.01.04 um 23:59 Uhr
Viel Spaß !
(kleiner Tipp: mit Alt + R (record) und Alt + S (Stop) erspart ihr euch viel Klickerei
Euch steht übrigens auch die Option offen, es in mehreren Varianten, also mit und ohne Spezialfaffen, zu schaffen, und somit bis zu 11 Punkte abzukassieren
hier die Punkteauflistung
Survivor Spielstand ohne Extrawaffen : 5 Punkte
Survivor Spielstand mit Extrawaffen : 3 Punkte
Volle Lebensenergie ohne EW: 2 Punkte
Volle Lebensenergie mit EW : 1 Punkt
Solltet ihr es ohne Extrawaffen (Boomerang, Weihwasser) versuchen , dann werft gleich am Anfang alle Herzen ab, in dem ihr sie verbraucht ( ihr dürft dazu auch einen separaten Speicherstand auf Slot 9 anlegen)