Mortal Kombat Deception: Kollektor's Edition

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

ONC

Mortal Kombat Deception: Kollektor's Edition

Beitrag von ONC »

Hallo! Kennt (oder hat) von euch zufällig jemand diese besondere Sammlerausgabe?

Die soll neben Deception noch eine Bonus-DVD haben, mit

- einer "arcade perfect" Version von MK1 :?:
- nem Video über die Geschichte von MK1 bis Deception
- Hintergrundinfos zu allen MK-Charakteren
- eine Sammlerplakette (oder sowas) mit einem bestimmten Fighter drauf.

Leider wird's die Kollection nur als NTSC-Version geben. Ich überlege, ob ich mir nicht einen Import holen soll (wäre schon ein cooles Sammlerstück, wer weiß, ob die nicht limitiert sind).
Katana

Beitrag von Katana »

Ich wußte davon nix, aber jetzt will ich's haben ;)
Was kost das?
ONC

Beitrag von ONC »

Ich hab jetzt nur mal bei DVDBoxOffice geschaut. Dort kostet es umgerechnet rd. 50 EUR. Versandkosten verlangen die ja keine.
Katana

Beitrag von Katana »

50??
Das ist weniger als man hier im Laden für die PAL Version von MK6 hinblättert (59,99? bei Saturn).
ONC

Beitrag von ONC »

Katana hat geschrieben:50??
Das ist weniger als man hier im Laden für die PAL Version von MK6 hinblättert (59,99? bei Saturn).
Das stimmt, darum überleg ich mir ja einen Selbstimport. Spiele sind in Amerika und Kanada im Allgemeinen etwas günstiger als bei uns. Dazu kommt, dass der Dollar zzt. etwas schwächelt, was für uns in dem Fall positiv ist (gilt auch für den kanadischen). Super wäre auch, dass man keinerlei Versandkosten zahlt (zumindest bei dvdboxoffice).

Nachteile sind halt, dass der Versand vermutlich einige Zeit dauert und man - wenn man Pech hat - noch Zoll nachzahlen muss (wobei das auch nicht SO extrem viel wäre).

Ich warte jetzt erst einmal ab - ich hab momentan zwei laufende Bestellungen dort, die schon unterwegs sind. Wenn die erfolgreich bei mir angekommen sind und es auch keine Probleme mit dem Zoll gab, werd ich mir die Kollektor's Edition auch dort bestellen.

Europäische Importversände bieten die Kollection zum Teil für über 80 EUR an!
Crawling Chaos

Gamecube

Beitrag von Crawling Chaos »

Wie sieht das mit der Gamecube Version eigentlich aus? Soll ja nicht in Europa erscheinen, oder? Wird die NTSC-Version als USA-Import denn dann mit Freeloader o.Ä. laufen??
Impressive.
ONC

Beitrag von ONC »

Das wird man wohl erst mit 100 % Sicherheit sagen können, wenn die US-Version auf dem Markt ist (geplant für die 2. Märzwoche 2005).

Ob es für den Cube auch eine Kollektor's Edition geben wird, steht noch nicht fest.
Crawling Chaos

ONC hat geschrieben:Das wird man wohl erst mit 100 % Sicherheit sagen können, wenn die US-Version auf dem Markt ist (geplant für die 2. Märzwoche 2005).

Ob es für den Cube auch eine Kollektor's Edition geben wird, steht noch nicht fest.
Wär nett wenn du mich informieren könntest, falls du was neues rausfindest^^ [hab ja zb icq im profil]
Impressive.
Matthias

Beitrag von Matthias »

ONC hat geschrieben:[...] (zumindest bei dvdboxoffice).

Nachteile sind halt, dass der Versand vermutlich einige Zeit dauert und man - wenn man Pech hat - noch Zoll nachzahlen muss (wobei das auch nicht SO extrem viel wäre).
Bei DVDBoxoffice dürfte beides kein Problem sein... zumindest bis vor einem Jahr (habe da das letzte mal dort bestellt) haben die ihre Europa bestellungen nicht aus Kanada, sondern aus Frankreich verschickt -> kurze Lieferzeit, kein Zoll.

-- Matthias
ONC

Beitrag von ONC »

@Matthias

Das kenne ich auch noch, ist aber leider vorbei, seit gut einem halben Jahr schon!

Geroutet werden die Päckchen nach wie vor über einen EU-Staat, mittlerweile ist es Belgien.

Aber: DVDBoxOffice scheint Ärger mit den kanadischen Zollbehörden bekommen zu haben. Seitdem kleben sie auf jedes Päckchen ordnungsgemäß die Zolldeklaration in kanadischen Dollars und legen in eine Fenstertasche eine "Proforma-Rechnung".

Und seitdem wird am Frankfurter Flughafen, wo die Päckchen einlaufen, auch alles brav dem Zoll vorgelegt (eine Zolldeklaration in kanadischen Dollars fordert die Verantwortlichen dazu ja geradezu auf). Meine letzten beiden Bestellungen da wurden beide zollamtlich abgefertigt. Auf eine wurde sogar Zoll erhoben, den der Postbote allerdings nicht kassiert hat.

Mit der einstigen Zollsicherheit von DVDBoxOffice-Bestellungen ist es damit leider vorbei.
Crawling Chaos

ONC hat geschrieben:@Matthias

Das kenne ich auch noch, ist aber leider vorbei, seit gut einem halben Jahr schon!

Geroutet werden die Päckchen nach wie vor über einen EU-Staat, mittlerweile ist es Belgien.

Aber: DVDBoxOffice scheint Ärger mit den kanadischen Zollbehörden bekommen zu haben. Seitdem kleben sie auf jedes Päckchen ordnungsgemäß die Zolldeklaration in kanadischen Dollars und legen in eine Fenstertasche eine "Proforma-Rechnung".

Und seitdem wird am Frankfurter Flughafen, wo die Päckchen einlaufen, auch alles brav dem Zoll vorgelegt (eine Zolldeklaration in kanadischen Dollars fordert die Verantwortlichen dazu ja geradezu auf). Meine letzten beiden Bestellungen da wurden beide zollamtlich abgefertigt. Auf eine wurde sogar Zoll erhoben, den der Postbote allerdings nicht kassiert hat.

Mit der einstigen Zollsicherheit von DVDBoxOffice-Bestellungen ist es damit leider vorbei.
Was können damit denn so an Extrakosten anfallen, wenn man z.B. eine DVD bestellt?
Impressive.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hmm, das sind schlechte Nachrichten... wollte just im laufe der nächsten Woche Resident Evil 4 bei DVDBoxoffice bestellen :/ . Naja, wenigstens sind sie noch versandkostenfrei... oder hat sich das auch geändert?

-- Matthias
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Crawling Chaos hat geschrieben:Was können damit denn so an Extrakosten anfallen, wenn man z.B. eine DVD bestellt?
http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Wertgrenzen

Bis 22Euro frei - drüber hinaus 16% (glaub ich, war jetzt zu faul alles zu lesen)
Bild
ONC

Beitrag von ONC »

@Crawling Chaos:

Wenn du eine einzelne DVD bestellst, fallen im Normalfall keine Zollgebühren an. DVDBoxOffice deklariert zur Zeit exakt 70 % vom tatsächlichen Warenwert. Da dieser bei einer einzelnen DVD nicht allzu hoch ist, sind 70 % davon umgerechnet in EUR in aller Regel unter der besagten 22 EUR-Grenze und es geht damit ohne Zollerhebung durch. DVD-Freunde haben aber ein ganz viel größeres Problem: Da mittlerweile alle DVDBO-Bestellungen zollamtlich behandelt werden, ist das Risiko sehr hoch, dass in Deutschland beschlagnahmte (oder augenscheinlich verbotene) Filmchen vom Zoll einbehalten werden können, auf nimmer Wiedersehen! Gleiches gilt für beschlagnahmte Computerspiele. Daher hätte ich wegen der MK Deception Koll. Edition auch Bedenken, da die ja MK1 enthält, wogegen in Deutschland ein Beschlagnahmebeschluss vorliegt.

@Matthias:

Ich würde dir empfehlen, es bei www.play-asia.com zu bestellen. Dort fallen zwar Versandkosten an, allerdings sind die verschmerzbar. Außerdem ist der Versand sehr schnell! Dort haben einige bestellt (per EMS oder UPS) und ihr RE4 meist innerhalb von 3-5 Tagen gehabt. Und keiner hatte Zollprobleme!

Oder bestell es bei Lik Sang! Die sind auch sehr zuverlässig, liefern zudem versandkostenfrei (bei Airmail-Versand) und machen die Sendungen sehr "zollsicher" (Deklaration in der Regel als Geschenk mit einem sehr niedrigen Betrag, die Päckchen sehen auch sehr privat aus, da kleben bunte Hongkong-Briefmarken drauf).

Bei DVDBO dauern die Sendungen zzt. in der Regel Minimum 2 Wochen (da alles dem Zoll vorgelegt wird) und du kannst ziemlich sicher mit einer Zollerhebung rechnen! Die Versandkostenfreiheit gibt es da immer noch, bei Airmail-Versand.

Zur Zollberechnung:

Es gelten hier verbindliche Umrechnungskurse der Zollverwaltung. Diese sind auf der Homepage www.zoll.de abrufbar. Hier gibt es ganz bestimmte Vorgaben, wann der vom Vormonat und wann der vom aktuellen Monat hergenommen wird.

Es wird grds. der auf der Zollerklärung angegebene Warenwert mit diesem Kurs in EUR umgerechnet (also im Fall von DVDBoxOffice 70 % des tatsächlichen Preises - natürlich unter Vorbehalt, dass die noch so deklarieren).

Auf den so errechneten Euro-Betrag kommen zunächst 3,5 % Zoll drauf (gilt für u. a. Computerspiele und DVDs).

Diese 3,5 % werden dann auf den Wert draufgeschlagen und davon wird dann die USt von 16 % berechnet.

Mal an einem praktischen Beispiel erklärt:

Meine Bestellung von MGS3 für die PS2 bei DVDBO Ende November 2004:

Warenwert war 67,95 CAD. Deklariert hat DVDBO es mit 70 %, also 47,57 CAD.

Umgerechnet in EUR mit dem gültigen Kurs von 1,5721 sind es 30,26 EUR

Dann der Zollbetrag: 30,26 EUR x 3,5 % = 1,06 EUR.

30,26 EUR + 1,06 EU = 31,32 EUR

Einfuhr-USt: 31,32 EUR x 16 % = 5,01 EUR.

Insgesamt noch zu zahlen: 1,06 EUR + 5,01 EUR = 6,07 EUR!

Hier noch ein paar Besonderheiten, die man bei Importen beachten sollte:

Bei einem Wert bis 22 EUR wird kein Zoll erhoben (allgmeine Freigrenze)!

Bei Geschenken gilt eine Freigrenze von 45 EUR (nur wenige Händler deklarieren als Geschenk, Beispiel: Lik Sang)

Versandkosten werden vom Zoll auch mit angerechnet, da in Rechnung gestellte Dienstleistung! Natürlich nur, wenn der Versand euch welche berechnet!

Liegt der vom Zoll berechnete Nachzahlungsbetrag unter 5,00 EUR, wird er nicht erhoben!

Krass unglaubwürdige Zolldeklarationen kann der Zoll übrigens anzweifeln. Liegt der Sendung dann auch keine Rechnung bei, kann der Zoll die Vorlage einer Rechnung von euch fordern!

Werden indizierte Sachen bestellt (die dem Zoll halt als 'indiziert' bekannt sind), werden diese mittlerweile zum Glück nicht mehr eingezogen und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet! In aller Regel werden diese entweder ohne Beanstandung weitergegeben, im Extremfall wird man zur Vorlage eines Altersnachweises aufs Zollamt geladen.
Monty

Re: Gamecube

Beitrag von Monty »

Crawling Chaos hat geschrieben:Wie sieht das mit der Gamecube Version eigentlich aus? Soll ja nicht in Europa erscheinen, oder? Wird die NTSC-Version als USA-Import denn dann mit Freeloader o.Ä. laufen??

Habe ich da was verpasst, ich dachte von MK6 soll es keine Cube Version mehr geben ?
C64 walkthroughs als avi dateien.
http://www.c64-longplays.de.vu
Antworten