Vampire the Masquerade: Bloodlines

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
marsl2

Vampire the Masquerade: Bloodlines

Beitrag von marsl2 »

Ich hab ein Problem mit dem Spiel. Jedesmal wenn ich es starte, zeigt es die videos an, aber dann kann mein Bildschirm die Frequenz net darstellen oder so, jedenfalls steht da out of Range. Was soll ich machen? Bei nem Kumpel von mir gehts beim ersten versuch...
Antwortet bitte schnell.

Cu Marsl2
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Naja, wenn dus nicht schon getan hast, installier die beiden Patches (den offiziellen und den Fanpatch).
Hilfreich ist es auch, immer die aktuellsten Treiber zu installieren, vorallem für deine Grafikkarte (und Bildschirm).
Naja, wahrscheinlich hilft hast du das alles schon gemacht, aber ich dachte ich erwähns nochmal, falls nicht....
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Das liegt an der maximalen Hertz-Zahl deines Monitores. Falls du ne Nvidia-Karte hast kannste auf dem Desktop unter Eigenschaften\Einstellungen\Erweitert\Geforce "XXX" (kommt auf die Graka an)\Überschreibg. d. Bildwiederholfreq. feste Hertz-Zahlen einstellen. Die dürfen niemals die Zahl übersteigen, die dein Monitor schafft. Falls du nicht weisst welche das sind, kannste testen, welche das sind, indem du unter denselben erweiterten Einstellungen bei "Monitor" dich unter jeder Auflösung langsam antastest. Wenn der Bildschirm schwarz wird, musst du nur 15 Sekunden wartet bis er zur vorherigen Hz-Zahl zurückschaltet.

Verstanden? :roll:
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ausserdem können monitore bei höheren Auflösungen nur in geringeren Bildwiederholraten darstellen
mein 100hertz monitor zb kann zb bei Auflösungen über 1152x864 Pixel
keine 100 hertz mehr schaffen und es kommt zu dem gleichen problem wie bei dir
GeRmAnSnAkE

Jopp, notfalls mal in der Anleitung des Moitors gucken und wenn du sie nicht hast, schau dich nen bissl im Netz um. Nahezu jeder Hersteller bietet zu ihren Monitoren .pdf's, wo die Hertz-zahlen zu den entsprechenden Auflösungen drinstehen...
Bild
marsl2

Beitrag von marsl2 »

Naja also ich hab bereits die neueste Version meines Grafikkartentreibers drauf (ich hab ne Geforce Fx 5200) Allerdings hab ich auf der Treiber Seite von Phillips 6 Treiber, die zu meinem Monitor passen würden, gefunden. Welche soll ich nehmen? Is das egal oder zeigen die Zahlen hinter dem / die Version des Treibers an?

Link: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... ct=&tmplt=
DRK

Beitrag von DRK »

Das ist einfach die genaue Produkt nummer von deinem Moni.
Die erfährst du meistens auf der Rückseite von deinem TFT.
Bild
marsl2

Beitrag von marsl2 »

Ja k.. ich hab jetzt den Treiber installiert... aber die Versionsnummer in der Monitortreiber Spalte hat sich trotzdem nicht geändert... was nun? also den Treiber (denk ich) hab ich richtig installiert. Auf Aktualisieren, selber Ordner auswählen, dursuchen lassen, und installieren.
Was mach ich falsch? Oder gibt das nur die eine Version? Ach man dieser scheiss Monitor kotzt mich total an. Ich hab schon mal n Thread geöffnet weil ich kein Vollbildmodus in der Eingabeaufforderung initialisieren und somit keine DOS basierenden älteren Spiele spielen können. Weder die Leute im Forum noch diese Dos-Spiele Programme konnten mir helfen....

Irgendeiner eine Ahnung was ich machen kann?
DRK

Beitrag von DRK »

Suchen lassen ist schonmal falsch, du musst den Treiber selber auswählen.
Bild
GeRmAnSnAkE

Hab das Gefühl, das mein Tipp ignoriert wurde. ;)
Bild
marsl2

Beitrag von marsl2 »

Naja @ GeRmAnSnAkE. Ich hab nen recht neuen 19 Zoller Monitor der Auflösungen bis 1920x... und in 800@600 mit meiner scheiss Grafikkarte^^ 140 Hz hinbekommt, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben und eigentlich dürfte oder sollte das Spiel ja die Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz am Anfang, also beim ersten! Start ja net so hoch drehen, oder? Das Spiel geht sonst bei JEDEM. Sogar bei meinem Bruder auf dem Laptop :x . Allerdings hab ich was bemerkt: Also, das Spiel startet Standart mit 800x600 und in der Out of Range Mitteilung steht, dass es mit 144 Herz laufen will. So, wenn ich nun im Desktop die Auflösung auf 800x 600 stelle (is ie niedrigste) dann kann ich in der Liste der unterstützten Frquenzen auch die 144 Herz auswählen. Naja aber genau die geht net. Obwohl sie in der Liste der kompatiblen Modi steht... Liegt das daran? HILFE!!

ach ja, @DRK: Ich hab den Treiber mal selber ausgewählt aber das Ergebniss is das gleiche: Keine Veränderung...Mein Monitor Model is: Phillips 109s20 40N

Ps: Ich bin heut net gut drauf also wundert euch net über meine schräge Grammatik (meine Meinung). Bin aber zu faul zum verbessern, also lass ich das mal so :twisted: .

Cu Marsl2
GeRmAnSnAkE

Versuch einfach mal mit den Nvidia-Treibern wie oben beschrieben, eine kleinere Hertz-Zahl zu erzwingen...
Bild
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Germansnakes Vorschlag is wohl der einfachste, alternativ kannst du aber auch versuchen in der config von Vampire die Auflösung ändern. Wenn ich mich recht erinner findest du die in "...\Vampire\Vampire\cfg".
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
marsl2

Beitrag von marsl2 »

THX

War echt n super Tip mal ins Nvidia Menü zu schauen und die Bildiwederholfrequenz zu erzwingen^^.
Thx@alle die mir dabei geholfen haben!

Cu und thx,
Marsl2
GeRmAnSnAkE

Blah, hätte man auf mich bloss sofort gehört. ;)
Bild
Antworten