ich weiss nich, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber als ich mir
neulich ein paar RE4-Screens angeschaut hab, wurd ich doch sehr stark
an ein anderes Spiel erinnert:

Resident Evil 4 (2004)

Splatterhouse (1988)
naa, was fällt euch auf

~movax~
Moderator: GeRmAnSnAkE

dass es "Resident Evil 4 (2005)" heißen müßte da es bisher noch nicht erschienen ist?movax hat geschrieben:Hi!
...Resident Evil 4 (2004)
Splatterhouse (1988)
naa, was fällt euch auf
~movax~

Bei Genrefans ist der Film sicherlich bekannt. Gut, ich weis jetzt zwar nicht ob der Streifen damals ein Flop war oder nicht aber auf DVD scheint er sich international gesehen recht gut zu verkaufen. Bei der Masse an Fortsetzungen die da noch nachgeschoben wurden kann's jedenfalls nicht so wild gewesen sein was den Misserfolg angeht.movax hat geschrieben:1. war der Film ein flop und nicht sonderlich bekannt / beliebt
Das ist ja das Lustige an der Sache, dass er trotzdem oft so dargestellt wird. U.a. auch bei den Simpsons wo Homer mit Eishockeymaske und Kettensäge in ein Zimmer gestürmt kommt. Das ist jetzt zwar das einzige konkrete Beispiel dass ich nennen kann, aber ich habe das schon öfter gesehen, dass Jason, wenn irgendwo eine Anspielung auf die Freitag-Filme gemacht wird, gerne mit Motorsäge "angedeutet" wird. Abgesehen davon wär's mehr als offensichtlich gewesen wenn Capcom den Typen mit einer Machete bewaffnet, oder gar eine Eishockeymaske aufgesetzt hätte.movax hat geschrieben:2. hat jason noch NIE in KEINEM film eine Kettensäge benutzt