Double Dragon Serie

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Post Reply
Tchupalatchi

Double Dragon Serie

Post by Tchupalatchi »

Erstmals erschienen fuer Arcade um ca. 1987.
Besonderheit ist das Genre dieses Spiels, ein Kampfspiel das sich auf der Strasse abspielt.
Die abwechslungsreiche Hintergrundgrafik und Musik sorgt fuer Langzeitmotivation und aufregende Action.

Das Game wurde fuer sehr viele Systeme umgesetzt, sogar fuer das alte Atari VCS2600!
Leider hat es bei mehreren Portierungen die Qualitaet des Spiels gelitten, da die Umsetzungen fuer andere Systeme von mehreren third Party Entwickler (nicht Technos) durchgefuehrt worden sind.
Aber fuer manch andere Systeme wiederum bravoroes umgesetzt.
Z.B.
-Die PC-Engine version verfuegt ueber Anime Sequenzen mit gesprochenen Dialogen und viel besserer BGM von der CD.

-Die vor kurzem erschienende GBA Version hat die beste Grafik, Animationen ist sogar die beste Portierung von der ganzen DD Serie.
Besonders wurden die moves deutlich verbessert und ueberarbeitet, es gibt auch mehr Waffen.

Zu DD gibt es auch eine Verfilmung, die aber leider zum Kotzen ist:
http://www.imdb.com/title/tt0106761/

Allgemein habe ich eine sehr interessante Homepage zu diesem Thema gefunden:
http://www.classicgaming.com/doubledragon/games.htm

Noch ein paar Pics:
Double Dragon Advance (GBA):
Image

Double Dragon 2 (PC-Engine):
Image
Image

Super Double Dragon (SNES):
Image
ActionMad

Post by ActionMad »

Also der Film war garnicht schlecht. Zumindest gibt es da wensentlich schlechtere (denkt an den Mariofilm). Hab bis jetzt nur zwei Double Dragon Spiee gezockt.
Double Dragon 3 The Arcade Game (GB): Einfach naja schlecht. Macht irgendwie voll keinen Spaß...

Battletoads vs. Double Dragon: War ok aber nicht der reißer...
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Ich finde den Film Mario Bros. (habe ich auf DVD *g) wesentlich besser als Double Dragon. Ich habe ihn sogar damals im Kino gesehen.

Double Dragon habe ich am Gameboy durchgespielt und fand es nicht so schlecht muss ich sagen. Auch den dritten Teil für das NES hatte ich original.
Busta

Post by Busta »

Mein absolutes Lieblingsgame der Serie war Double Dragon III für das gute NES. Gerade in den späteren Leveln ein IMHO recht hoher Schwierigkeistgrad (man musste z. Bsp. in einem Tempel immer auf in bestimmten Abständen verschwindende Plattformen springen).

Der Teil Double Dragon vs. Battletoads soll auch ziemlich gut sein, habe ich leider als Modul nie in die Finger bekommen.

Alles in allem wischen aber die Final-Fight Teile für SNES sowie Streets of Rage für MD ziemlich den Boden mit Double-Dragon auf ;)
ActionMad

Post by ActionMad »

Busta wrote:Alles in allem wischen aber die Final-Fight Teile für SNES sowie Streets of Rage für MD ziemlich den Boden mit Double-Dragon auf ;)
Jepp *g*
movax

Post by movax »

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe ist "Double Dragon II" für
den GameBoy:
Image Image Image

Die GameBoy-Version war irgendwie ganz anders als all die
anderen Double Dragon 2 - Versionen für andere Systeme,
die eigentlich alle immer gleich waren. Irgendwie hatte ich
stets das Gefühl, "Double Dragon 2 GB" sei mehr ein eigen-
ständiges Double Dragon Game denn eine Portierung von
Teil 2. Vergleicht nur mal DD2 (NES) mit DD2 (GB), das sind
zwei komplett verschiedene Spiele!

und wie ich gerade durch einen blick auf den von Tchupalatchi
geposteten Link feststellen konnte, ist es tatsächlich
auch kein DD-Game sondern das Spiel Nekketsu Bangai Rantou Hen
nur mit anderen Grafiken. Hm. Scheint wohl ein Fall von
"Super-Mario-Bros-Zwei"-gitis zu sein Image

Dennoch gefällt mir der Teil am Besten Image

~movax~
Nostre

Post by Nostre »

Busta wrote:Mein absolutes Lieblingsgame der Serie war Double Dragon III für das gute NES. Gerade in den späteren Leveln ein IMHO recht hoher Schwierigkeistgrad (man musste z. Bsp. in einem Tempel immer auf in bestimmten Abständen verschwindende Plattformen springen).

Der Teil Double Dragon vs. Battletoads soll auch ziemlich gut sein, habe ich leider als Modul nie in die Finger bekommen.

Alles in allem wischen aber die Final-Fight Teile für SNES sowie Streets of Rage für MD ziemlich den Boden mit Double-Dragon auf ;)
du meinst wohl DD 2 für nes oder?!
Post Reply