Brenner Probleme

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
I-22

Brenner Probleme

Beitrag von I-22 »

Hallo!

Habe hier Probleme mit meinem neuen Brenner. Ich habe den Plextor 712A DVD Brenner gekauft. DVDs brennt er ohne Probleme aber ich kann mit dem keine CDs brennen!

Ich will eine Disk Image erstellen und einen Film als ISO brennen. Benutze auch die Brennsoftware Nero Burning Rom SE bzw. SmartBurn.
Beim Brennen hört der Brenner auf zu brennen, der Puffer wird nicht gefüllt und alles bleibt stehen. Kriege dann auch die CD nicht mehr raus da die Schublade nicht aufgeht und muss den Rechner neustarten.

Kann mir jemand helfen? Wo liegt das Problem? Am Rohling liegt es nicht, habe mit verschiedenen Rohlingen (Sony, TDK, Lifetec etc.) versucht zubrennen. Immer dasselbe Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiss nichtwas ich machen soll. Vielleicht soll ich ihn umtauschen? Aber wenn das so sein soll, dann bereue ich es diesen Brenner gekauft zu haben. Ist ja Müll sowas! :(
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Zuerst solltest du einmal feststellen ob der Brenner über die aktuellste Firmeware verfügt. Gerade für dieses Plextor-Modell sind einige Versionen erschienen, was an Inkompatibilitäten sowie unzureichender Schreibgeschwindigkeit und -qualität liegt.
Da ich stark annehme dass du den Brenner gebraucht erworben hast ist nicht gewährleistet dass du die Version 1.05 besitzt, da leider die meisten Menschen IDE-Geräte und Mainboards aus Unwissen (und Angst?) nur in den seltesten Fällen aktualisieren beziehungsweise auf Aktualität überprüfen.
Auf dieser Seite findest du die Updates für dein Modell, ich rate dir jedoch dringend vor dem etwaigen Update die readme.txt zu lesen - da du sonst danach möglicherweise einen Brenner besitzt der garnichtsmehr brennt. ,)

http://www.plextor.be/technicalservices ... -Recorders

Optional kannst du die Frage auch in deinem eigenen Forum stellen, dort gibt es ein paar Leute die wirklich Ahnung haben. ;)
I-22

Beitrag von I-22 »

@Q-Marine

Da behauptest du aber falsch. Neugerät, bie Karstadt gekauft. Firmware 1.5 drauf und nix, dasselbe Problem. DMA ausgestellt, Firmware drauf wieder eingestellt, geht wieder nix. Dasselbe Problem. Andere Rohlinge verwerndet (TDK, Verbatim, Platinum, Lifetec, Sony) dasselbe Problem. Andere Version von Nero benutzt, nix, dasselbe Problem. Hab das Teil gegen ein Neues getauscht da ich dachte, dass ich vielleicht ein leicht defektes erwischt habe. Nix, dasselbe Problem.

Ich habe die Sache mittlerweile gelöst. Hab den abgegeben und gegen den Philips DVDR 1640 mit Double-Layer Technologie getauscht. Dazu hat er mich sogar 20? weniger gekostet als der Plextor.

Der Philips geht ab wie sau. Mit keinen Rohling Probleme, schluckt alles, brennt alles, keine Probs. Braucht keine neue Firmware! Jumper auf Slave gestellt und das wars! Also das ist großer Mist der Plextor. Die halbe Welt redet von Plextor und lobt das Ding bis zum Himmel und was ist? Ist doch n scheiß Hype sowas und pure Verarsche.

Empfehle auch niemandem den Plextor 712A zu kaufen. VON WEGEN "KING OF QUALITY" Der ist totaler Mist und kriegt nichtmal gebacken, simple Brennmethoden wie CD-ROM (ISO) zu brennen. Mit CDs hat er generell Probleme, für was zahlt man schließlich Geld?

Naja war mir eine Lehre. :lol:
Danke für die Hilfe!

Gruß
I-22
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ "I-22"
Da behauptest du aber falsch.
Ich behaupte selten falsch.
Wenn du etwas sorgfältiger liesst erkennst du dass ich lediglich "stark angenommen" habe.
Firmware 1.5 drauf und nix, dasselbe Problem.
Du meinst doch sicher die Version 1.05, oder?

Aber ich freue mich für dich dass dein Problem so überraschend schnell gelöst war. ;)
I-22

Beitrag von I-22 »

Q-Marine hat geschrieben: Ich behaupte selten falsch.
Hejo bist aber ein ganz schön hochmutig, wenn du so eine Meinung vertretest. :lol: So ne Meinunge vertreten nicht Mal gelernte Ärzte, Ingenieure, Professoren an den Universitäten etc. (!) Liegt wohl an deinen Job, gell? :wink: *einenblickaufdeinprofilewerf*

Meine Aussage bezog sich weniger auf deine "stark angenommene Antwort", sondern vielmehr auf deine nachfolgenden Behauptungen, die nunmal nicht meinem Problem entsprachen. Daher waren die nachfolgenden Behauptungen in deinem Text unzutreffend.

Aber gut, lassen wir mal das Kinderstreiten sein. Bin da schon herausgewachsen, sorry. :D

Mal so als Frage, was habt ihr alle für Brenner? DVD, CD?
DRK

Beitrag von DRK »

Phillipps CD-RW 24x12x32
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

I-22 hat geschrieben:Meine Aussage bezog sich weniger auf deine "stark angenommene Antwort", sondern vielmehr auf deine nachfolgenden Behauptungen, die nunmal nicht meinem Problem entsprachen. Daher waren die nachfolgenden Behauptungen in deinem Text unzutreffend.
Ob mein Text deinem Problem entsprach oder nicht tut nichts zu Sache, meine Behauptungen waren und sind richtig.
Ich bin sicher du bist mit etwas Geduld in der Lage das aus dem meinen Zeilen zu entnehmen.

Mir sei noch die Bemerkung gestattet dass dir die Art auf die ich mein Geld verdiene sicherlich schon bekannt war bevor du einen Blick in mein Profil geworfen hast. Oder behaupte ich da falsch...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ihr ollen Zankhühner ;) Man muss sich wegen sowas doch nicht in die Haare bekommen.

@I-22
Behalte mal einen kühlen Kopf uund löse nicht gleich einen Streit vom Zaun. Ist sowieso dreißt einfach jemanden als Lügner zu bezeichnen bzw. aussehen zu lassen. Gab genug Leute hier die wegen weniger Stundenlang diskutiert haben.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Q-Marine hat geschrieben:
I-22 hat geschrieben:Meine Aussage bezog sich weniger auf deine "stark angenommene Antwort", sondern vielmehr auf deine nachfolgenden Behauptungen, die nunmal nicht meinem Problem entsprachen. Daher waren die nachfolgenden Behauptungen in deinem Text unzutreffend.
Ob mein Text deinem Problem entsprach oder nicht tut nichts zu Sache, meine Behauptungen waren und sind richtig.
Ich bin sicher du bist mit etwas Geduld in der Lage das aus dem meinen Zeilen zu entnehmen.

Mir sei noch die Bemerkung gestattet dass dir die Art auf die ich mein Geld verdiene sicherlich schon bekannt war bevor du einen Blick in mein Profil geworfen hast. Oder behaupte ich da falsch...
Du behauptest richtig :!:
dinf!
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Da I-22 scheinbar keinen Wert auf deinen Rat legt und sowieso alles besser weiss, würde ich in Zukunft seine Hilfegesuche ignorieren und seine Probleme selbst erledigen lassen. Solch eine unnütze Diskussion führt zu nichts und bringt keinem der Beteiligten etwas. Am wenigsten Dir Q.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@I-22/aka RPG :

frohe Weihnachten RPG Maniac No1
und belüg deine mitmenschen nicht so sehr
sonst peitscht dich der Weihnachtsmann mit
seiner rute aus... wie in nem billigen hentai!

muhahaha
Nostre

Beitrag von Nostre »

Red XIII hat geschrieben:Da I-22 scheinbar keinen Wert auf deinen Rat legt und sowieso alles besser weiss, würde ich in Zukunft seine Hilfegesuche ignorieren und seine Probleme selbst erledigen lassen. Solch eine unnütze Diskussion führt zu nichts und bringt keinem der Beteiligten etwas. Am wenigsten Dir Q.
zu stimm :idea:
Antworten