SNES-pad am PC

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

DRK

Beitrag von DRK »

Na toll, nachher haben dir mir vielleicht noch die falschen angedreht... :evil:
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

2 euro pro stück?
hast du etwa z-dioden gekauft? ;)
könnte gehen aber sind generell nicht die richtigen.
ne diode is ne diode, da is nix mit werten, höchstens, was die maximale belastbarkeit angeht.
aber das ist in deinem fall ja eh unwichtig, is ja nur 5V bei ein paar milliampere, da brauchst du dir keine gedanken zu machen, die könnten kaputt gehen.
geh einfach nochma in den laden und sag, du wolltest stinknormale dioden haben, solche für 10 bis maximal 20 cent das stück.
wenn sie dir dann nicht helfen können, dann sind sie inkompetent und du solltest dir nen anderen laden suchen.
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

@DRK: die bei reichelt sind definitiv die richtigen, hab die mir nämlich auch schon dort bestellt um adapter zu bauen. du kannst auch die 1N4148 nehmen, die sind identisch und kosten bei reichelt gerade mal 2 cent pro stück! wollte auch schonmal bei conrad welche kaufen, die hatten dort auch nur die 1N4148, waren zwar minimal teurer als bei reichelt, aber die gesparten versandkosten haben das wieder wett gemacht. frag mal in deinem laden nach den 1N4148 dioden, wenn die aber mehr als 20 cent pro stück kosten sollen dann kannst du ihn mal fragen ob er nen vogel hat und ob er dich abzocken will, der denkt nämlich bestimmt du hast keine ahnung und bekommst die teile auch sonst nirgends...
Webmaster of Knaubi's Homepage
Co-Webmaster of Project Retrogaming
Translater at Retro-Trans
DRK

Beitrag von DRK »

SCHEEEEEEIIIIIISSSSEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe 1N4148!!!
So ein verfickter Sauladen!!!!! :evil:
Für diese verschissenen Dinger habe ich 1,95 ? bezahlt!!!!!
Mann bin ich sauer!!!11
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

*ausgrab*
Wollte mir auch so ein Ding basteln und wenn es Klapt einen Freund schenken. Wie das mit dem Anschluß vom SNES Pad ist hab ich verstanden und wo ich die Dioden einbauen muss. WOllte nur mal Fargen ob mir jemand sagen kann wie Reihenfolge der Pole beim Druckerkabel sind.
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

meinst du die nummer die in der zeichnung steht? an den steckern die man kaufen kann steht die normalerweise für jeden pol ganz klein dran, auf der seite, auf der man die kabel anlötet. kann man normalerweise nicht viel falsch dabei machen. welcher pol vom snes pad jedoch welchem kabel entspricht, das wirst du wohl messen müssen.
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Bei Lik-sang gibt es übrigens USB-Converter für SNES-Pads... :roll:
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
DRK

Beitrag von DRK »

Ist aber gut das du den Thread mal rauskramst! Ich hab den scheiss immer noch nicht zusammengebastelt. :roll:
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Knaubi hat geschrieben:meinst du die nummer die in der zeichnung steht? an den steckern die man kaufen kann steht die normalerweise für jeden pol ganz klein dran, auf der seite, auf der man die kabel anlötet. kann man normalerweise nicht viel falsch dabei machen. welcher pol vom snes pad jedoch welchem kabel entspricht, das wirst du wohl messen müssen.
Muss doch das Pad nicht auseinander Basteln... reicht es nicht praktisch selber einen Anschluß aus Kupferdrähten zu machen?
Zu dem Druckerkabel... weißt du da ein bestimmtes wo ich sicher das habe?
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

ActionMad hat geschrieben:
Knaubi hat geschrieben:meinst du die nummer die in der zeichnung steht? an den steckern die man kaufen kann steht die normalerweise für jeden pol ganz klein dran, auf der seite, auf der man die kabel anlötet. kann man normalerweise nicht viel falsch dabei machen. welcher pol vom snes pad jedoch welchem kabel entspricht, das wirst du wohl messen müssen.
Muss doch das Pad nicht auseinander Basteln... reicht es nicht praktisch selber einen Anschluß aus Kupferdrähten zu machen?
Zu dem Druckerkabel... weißt du da ein bestimmtes wo ich sicher das habe?
musst du auch nicht. ich hab mir auf ebay ein snes-pad-verlängerungskabel ersteigert, dort den stecker, der normalerweise in die konsole kommt, abgeschnitten und an dem ende den lpt stecker angelötet. da die farben der drähte in den verlängerungskabeln aber nicht genormt sind, musst du eben messen, welcher pohl an der buchse des kabels welchem draht entspricht.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich kenne hier auch einen Laden der die Verlängerungskabel neu verkauft.
Die kosten knapp 3€, also falls wer Interesse haben sollte...Bild
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Knaubi hat geschrieben:musst du auch nicht. ich hab mir auf ebay ein snes-pad-verlängerungskabel ersteigert, dort den stecker, der normalerweise in die konsole kommt, abgeschnitten und an dem ende den lpt stecker angelötet. da die farben der drähte in den verlängerungskabeln aber nicht genormt sind, musst du eben messen, welcher pohl an der buchse des kabels welchem draht entspricht.
Meine das anders. Wenn man die Widerstände und die ganzen Leitungen auf einen Platine lötet und halt einfach Kupferdrähte als Kontakt nimmt. Theoretisch müsste man dann kein Kabel zerschneiden da ma für Druckerkabels wie für das SNES Pad einen anschluß bauen könnte. Würde auch nicht viel mehr Arbeit machen.
Was ich jetzt noch brauche ist die Anordnung der der Pole vom Eingangstecker des Druckerkabels...
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Schaut mal was ich gefunden habe zum Thema Pad an den PC:

Wer schon immer ein Arcadestik haben wollte sollte mal hier schaun:
http://www.x-arcade.com/

SNES Controller to PC Interface:
http://www.ece.utexas.edu/~tabony/snestopc/

Noch eine Seite mit einem guten Bauplan.
http://www.sealiecomputing.com/retrozone/index.html
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Katana

Beitrag von Katana »

The_Crow hat geschrieben:Noch eine Seite mit einem guten Bauplan.
Retrozone, eh?
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Katana hat geschrieben:
The_Crow hat geschrieben:Noch eine Seite mit einem guten Bauplan.
Retrozone, eh?
Ja, genau. Ist ein blöder Link. Ich hätte den nicht posten sollen, aber nun habe ich den mal gepostet, was solls.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Antworten