[v] GB Challenger (Backupstation GB)

Ihr habt so viele alte Konsolen, Spiele, etc. das ihr euch langsam von einem Teil der Sammlung trennen müsst? Hier ist ein Ort, wo ihr sicher sein könnt Gleichgesinnte zum Handeln zu finden.

Moderatoren: Q-Marine, DRK

Antworten
Headshot

[v] GB Challenger (Backupstation GB)

Beitrag von Headshot »

Hi hab hier noch paar GB Challenger für GB, das ist keine Flashkarte sondern eine Flashsystem von Bung. Mit dem kann man sich Sicherheitskopien seiner GB Spiele anfertigen. Das ist eine Singlelösung. Als Quelle braucht ihr immer Originalmodule. Also Roms ausm Web gehen da net mit. So eine Karte hat 16Mbit, für Gameboy ist das sehr viel. Benutze selbst so einen Challenger, da mir wichtig war die Savegames mitzunutzen. Für GBA gibts ja Goomba einen guten Emu. Das Teil hier ist sehr interessant für Leute die wirklich ihre alte GB Spiele samt Save-Ram flashen wollen.

Ich hätte gern 23? inkl.

Hab noch 4 Stck, die Dinger sind noch Originalverpackt. Auf den Challengern befinden sich noch 3 PD Games von Bung. Diese greifen also nicht auf den Space des Systems. Selbst nach Formatierung bleiben diese erhalten.

Sehr tolles Teil, bei interesse könnte ich auch ein paar Bilder posten. Das Teil arbeitet mit einen Bootmenü. Alles ganz easy zu bedienen, GB Modul rein und flashen. Es wird automatisch ein Eintrag im Bootmenü erstellt. GBC Spiele sollten auch funzen. Könnte ich auf Wunsch testen.

Ich hoffe das ich jetzt keine Regel verletze. Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur verfügung.
Headshot

Peace habt euch lieb...
MattyXB

Beitrag von MattyXB »

Hallo, mal eine Frage, ist noch so ein GB Challenger zu haben?

Kannst Du bitte mal GBC Spiele testen. Habe nämlich noch ein Modul, das es meines Wissens nicht als ROM existiert. Ein piraten Modul, welches eingehackte Teile von Final Fantasy enthält. Weiß nicht genau, welche Art es ist, ob nun GB, GBC oder was auch immer, da es eben aus Taiwan ist und komisch aussieht.

Wo wird den die Kopie erstellt, auf einer Diskette? Oder wie kann man es nachher zum Beispiel auf einen Computer raufbekommen. Oder laufen die dann nur auf dem GB Challenger. Dann nützt es mir nämlich nichts.

PS: Ist wohl nicht zum ROM erstellen gedacht, oder. Habe mal auf einigen Seiten gesucht, ist wohl doch nicht das richtige, was ich bräuchte. Ist wohl nur um die Spiele auf dem Gerät spielen zu können. Dann nützt es mir nicht.

Hier mal ein paar Scans von dem Spiel, welches ich meine:
Space Fighter X / FantasyWar
Antworten