Macht Religion langsam?
Macht Religion langsam?
Heute habe ich das frühzeitige Ende meiner Vorlesungen ausgenutzt um mit meinem neuen Daihatsu Cuore einkaufen zu fahren. Unterwegs hatte ich dabei ein sehr langsames Auto vor mir auf dessen Kofferraumdeckel sich zwei Aufkleber befanden. Der eine trug die Auffschrift "Stell dir vor du betest und Gott antwortet", der andere stellte einen grinsenden Fisch da. Wie ich so fuhr ist mir aufgefallen, dass gerade mit Fischen beklebte Autos im Straßenverkehr immerwieder durch ihre Langsamkeit negativ auf sich aufmerksam machen. Da drängt sich doch der Gedanke auf, dass da ein Zusammenhang besteht zwischen Fisch und Langsamkeit. Kleben die das nun drauf um zu zeigen, dass sie an Gott glauben oder ist das mehr so ein Warnzeichen, das als "Achtung langsames Fahrzeug" interpretiert werden kann. Vielleicht fahren auch alle gläubigen Menschen generell langsam. Zumindest bei den Christen scheint die Sache sicher. Man schaue sich nur mal das PS-starke Mobil des kaholischen Kirchenoberhauptes an!
Evt ist es aber auch umgekehrt und nicht der Glaube oder die Langsamkeit sind grund für den Fisch, sondern der Fisch ist Ursache der Langsamkeit oder gar des Glaubens. Sollte dies der Fall sein wäre es keine schlechte Idee Temposünder durch das Aufkleben eines Fisches auf ihr Fahrzeug zu bestrafen. Sollte jedoch was warscheinlicher ist der Glaube die Ursache der Langsamkeit sein, so könnte man die Temposünder nicht wie bisher, im Falle wiederholten Fehlverhaltens, erneut die Fahrschulbank drücken lassen, sondern sie zur Sonntagsschule schicken.
Schreibt mal eure Gedanken zum Thema.
Evt ist es aber auch umgekehrt und nicht der Glaube oder die Langsamkeit sind grund für den Fisch, sondern der Fisch ist Ursache der Langsamkeit oder gar des Glaubens. Sollte dies der Fall sein wäre es keine schlechte Idee Temposünder durch das Aufkleben eines Fisches auf ihr Fahrzeug zu bestrafen. Sollte jedoch was warscheinlicher ist der Glaube die Ursache der Langsamkeit sein, so könnte man die Temposünder nicht wie bisher, im Falle wiederholten Fehlverhaltens, erneut die Fahrschulbank drücken lassen, sondern sie zur Sonntagsschule schicken.
Schreibt mal eure Gedanken zum Thema.
was hast du denn für nen anfall?
wird man bei den Zeugen jehovas neuerdings dazu gezwungen
negative stimmung gegen richtige religionen zu verbreiten?
Komm mal an meinem Katholischen Klostergymnasium vorbei
und schau dir da mal an wie die Nonnen fahren...
weiterhin solltest du dir das mit dem langsamen bzw vorsichtigem fahren vielleicht auch mal zu herzen nehmen - hattest doch vor kurzem erst nen auffahrunfall bei dem du der schnellere von beiden warst
wird man bei den Zeugen jehovas neuerdings dazu gezwungen
negative stimmung gegen richtige religionen zu verbreiten?
Komm mal an meinem Katholischen Klostergymnasium vorbei
und schau dir da mal an wie die Nonnen fahren...
weiterhin solltest du dir das mit dem langsamen bzw vorsichtigem fahren vielleicht auch mal zu herzen nehmen - hattest doch vor kurzem erst nen auffahrunfall bei dem du der schnellere von beiden warst
-
mr.selfdestruct
- Karaokefreak
- SuperMod
Muss leckeres Zeug sein was enlil geracht hat als sein Beitrag geschrieben wurde. Ich wage mal zu behaupten, unter normalen Umständen hätte man wohl nicht so breit (höhö, so ein dummes Wortspiel, ich weiß) über dieses Thema sinniert.
Nix für ungut...
Ich habe eher den Eindruck, dass das Kennzeichen oft sehr zuverlässig zeigt wer lahmarschig ist. Wenn jemand mit 60 über die Landstraße tuckert, dann ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein B auf dem Kennzeichen. (Die anderen 5% mit dem B sind dann das andere Extrem. Nämlich die, die erst Recht auf dem Land rasen weil sie es in ihrem Städtchen nicht können.)
Nix für ungut...
Ich habe eher den Eindruck, dass das Kennzeichen oft sehr zuverlässig zeigt wer lahmarschig ist. Wenn jemand mit 60 über die Landstraße tuckert, dann ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein B auf dem Kennzeichen. (Die anderen 5% mit dem B sind dann das andere Extrem. Nämlich die, die erst Recht auf dem Land rasen weil sie es in ihrem Städtchen nicht können.)
Nicht ganz, Bullit!
Im Städtchen Rasen sie nämlich auch.
Allerdings lässt sich sowas auch gut auf die Automarken übernehmen.
Am Schlimmsten sind da eigendlich die BMWs: entweder sie rasen wie die Irren, oder kriechen durch die Gegend (besonders wenn der Fahrer etwas älter ist.) Wobei die Raser überwiegen.
Im Städtchen Rasen sie nämlich auch.
Allerdings lässt sich sowas auch gut auf die Automarken übernehmen.
Am Schlimmsten sind da eigendlich die BMWs: entweder sie rasen wie die Irren, oder kriechen durch die Gegend (besonders wenn der Fahrer etwas älter ist.) Wobei die Raser überwiegen.

Nein ich war nicht breit, sondern bin immer so.
Außerdem geht mein Cuoro ziemlich ab. Der ist weit schneller als mein alter Golf, der 90 PS hatte. Außerdem ist er auch sehr geräumig, nur ein Kofferraum ist quasi nicht vorhanden.
Die Theorie mit den Kennzeichen trifft auch oft zu. Hier in Paderborn fahren die Einheimischen auch unglaublich schlecht. Es ist hier keien Seltenheit, dass an Ampeln nur 2 Autos drüberkommen, weil alle pennen. Ich habe es auch shcon oft geung erlebt, dass nur ein(1!) Auto über die Ampel kam. Das ist nichtmehr festlich!
@asi: Bei meinem Unfall fuhr ich enorme 70 km/h, auf der Autobahn. Ich glaub so langsam darf man eigentlich garnicht fahren. Also zu shcnell war ich wohl nicht.
Außerdem geht mein Cuoro ziemlich ab. Der ist weit schneller als mein alter Golf, der 90 PS hatte. Außerdem ist er auch sehr geräumig, nur ein Kofferraum ist quasi nicht vorhanden.
Die Theorie mit den Kennzeichen trifft auch oft zu. Hier in Paderborn fahren die Einheimischen auch unglaublich schlecht. Es ist hier keien Seltenheit, dass an Ampeln nur 2 Autos drüberkommen, weil alle pennen. Ich habe es auch shcon oft geung erlebt, dass nur ein(1!) Auto über die Ampel kam. Das ist nichtmehr festlich!
@asi: Bei meinem Unfall fuhr ich enorme 70 km/h, auf der Autobahn. Ich glaub so langsam darf man eigentlich garnicht fahren. Also zu shcnell war ich wohl nicht.

Renault Fahrer