Stromversorgung, Game Gear

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
state-o-maine

Stromversorgung, Game Gear

Beitrag von state-o-maine »

Hallo,

ich hab mir grad einen Game Gear ersteigert und da der ja bekanntermaßen wahnsinnig viel Strom saugt, wollte ich mal fragen ob es nicht irgendwelche Tricks gibt, um unterwegs länger damit zu spielen ohne dauernd Batterien wechseln zu müssen. Ich denke da zum Beispiel an eine Art externen Akku, (den man da anschließt wo normal das Netzteil angesteckt ist) ich hatte sowas mal für meinen Game Boy, mir ist natürlich klar daß ich kein original Teil von SEGA bekomme aber vielleicht gibt es ja sowas für andere Geräte.
Vieleicht weiß ja jemand wo man sowas herkriegt, oder kennt irgend einen anderen Trick (ich hab auch schon an Solarzellen gedacht :D ) es ist mir auch bis zu einem gewissen grad egal, wenn es eine etwas unhandliche Lösung sein sollte (nein, ich werde mir keine Autobatterien oder ähnliches um den Hals hängen :wink: ), ich freue mich über jede Idee und Anregung!

schöne Grüße und Danke schon mal

Alex
..."Und bitte", sagte Freud, "mir zuliebe: Nennt in Earl - es ist das Einzige, was er je sagt und State o´ Maine ist so ein doofer Name."...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... ts_id=3150&
sowas zum Beispiel? Allerdings hab ich auch keine Ahnung wo man hier zu Lande so nen Kram bekommt.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ich denke weniger das so ein Akku pack mehr Leistung hat als richtig gute Akkus.
Ich würde Ni-MH Akkus ab 2000mAh empfehlen - je mehr desto besser natürlich.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

lol dann werden die Akkus teurer sein als der Game Gear ;)
Trotzdem Sonic auf dem Game Gear hat mich damals schon fasziniert.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Für den Preis der Dinger die XTale da verlinkt hat, kann man sich gleich mehrere davon holen. Selbst wenn diese Akkupacks nur 1h halten, sollten 3-4 von den Dingern genügen und finanziell sollte das locker drin sein.
state-o-maine

Beitrag von state-o-maine »

Hab mir heute schon überlegt mir 5 von diesen Packs zu kaufen, 5 damit sichs rentiert, (Mengenrabatt, Versandkosten...) ein oder zwei hätte ich im Ebay oder so vertickt... aber zum Glück ist mir heute noch eingefallen, daß das Ding, höchstwahrscheinlich, einen 110 Volt Anschluß hat und so isses natürlich auch, deshalb kann ich hier nur wenig damit anfangen.
..."Und bitte", sagte Freud, "mir zuliebe: Nennt in Earl - es ist das Einzige, was er je sagt und State o´ Maine ist so ein doofer Name."...
Antworten