renaming
renaming
da ich keine lust habe eine gba cowering sammlung anzulegen, da habe ich mir überlegt, die roms nach dem dat zu renamen welches die roms von 1 - ... nummeriert
meine frage also, nach welchen prinzip sucht das file sich die roms, sind das alles good roms oder gibt es da drin auch bad roms die einfach mit reingeworfen wurden
und
gibt es von den roms auch doppelte, also mehrere versionen einer sprache usw
meine frage also, nach welchen prinzip sucht das file sich die roms, sind das alles good roms oder gibt es da drin auch bad roms die einfach mit reingeworfen wurden
und
gibt es von den roms auch doppelte, also mehrere versionen einer sprache usw
afaik sind da keine bad dumps mit dabei, bzw, du kannst sie rausfiltern lassen. gezählt wurde einfach in der reihenfolge in der die roms im netz erschienen sind, entsprechend können die verschiedenen sprachversionen nummernmäßig auch etwas auseinanderliegen. du musst aber aufpassen, es gibt nämlich 2 dats mit dieser zählweise, das "normale" das von anfang an mitgezählt hat, und das vom "redump-projekt". die haben sich, wie der name schon sagt, zur aufgabe gemacht alle roms neu zu dumpen um wirklich nur good dumps zu haben. in dem alten set gabs nämlich auch viele die quasi overdumped waren, sprich zu groß, und dann wieder neue versionen davon bei denen die größe korrigiert wurde ("size stripped"). in dem redump dat dürften auch keine roms mit trainer oder intro auftauchen.
hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären
gruß
knaubi
hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären
gruß
knaubi
- FreddyFrost
- Request-Mod a. D.
Was Knaubi meint ist das "No-Intro Project"soldier hat geschrieben:so jetzt meine frage wo bekomme ich diese dat vom "redump-projekt" her
bzw wie ist die homepage url
http://www.gbadat.altervista.org/

- FreddyFrost
- Request-Mod a. D.
- FreddyFrost
- Request-Mod a. D.
Wenn du möchtest kannst du solange die Aktualisierung dauert mit einer älteren Version des No-Intro-Dats scannen. Musst du dann nur updaten.soldier hat geschrieben:dann warte ich halt
http://home.arcor.de/q-marine/roms/soldier/
gibt es unterschiede in den spielen, zwischen dem normalen und dem no-intro, beinhalten die die gleichen spiele oder gibt es in dem einen spiele die im anderen nicht enthalten sind
danke für die datein @ Q-Marine
woher bekomme ich die neuste dat für den gba renamer, habe schon einige gefunden, weis nur net ob es die neuste version ist
danke für die datein @ Q-Marine
woher bekomme ich die neuste dat für den gba renamer, habe schon einige gefunden, weis nur net ob es die neuste version ist
Oh, diese Frage wurde wohl übersehen...soldier hat geschrieben:woher bekomme ich die neuste dat für den gba renamer, habe schon einige gefunden, weis nur net ob es die neuste version ist
Der GBA-Renamer aktualisiert sich automatisch bei Programmstart, sofern diese Option aktiviert wurde.
Preferences -> Settings -> autocheck on startup