1. es ist nur ein Game
2. dieses game lebt nur davon, das leute sich da drüber aufregen und das maul zerreissen
3. es ist nur ein game ^^
genau von sowas leben solche sendungen wie frontal 21 ^^Zunächst mal, denke ich nicht dass es der alleinige sinn des spiels war Adolf Hitler zu töten, hier sieht das anders aus. Außerdem wurde kein real statgefundener Mord nachgespielt, was das ganze auf eine neue Qualitätsstufe hebt. Hitler und JFK kann man zwar nicht auf eine Ebene stellen, aber selbst wenn es einen real statgefundenen Mord an Hitler gegeben hätte und dieser nun nachgespielt werden könnte fände ich das immenroch schlimm.
Es ist etwas ganz anderes, finde ich,ob man nun eine unbestimmte selbsterdachte Straftat in einem Spiel begeht, wei z.B. in GTA gerne getan oder eine reale nachspielt. Ich denke hier kann wirklich die Rede von glorifizierender Gewaltdarstellung sein. Es wird nichtnur Gewalt allgemein glorifiziert (was meiner Ansicht nach in so gut wie keinem aktuellen Spiel wirklich geschieht) sondern eine ganz spezielle Gewalttat wird glorifiziert und das ist wirklich nicht in Ordnung!
die stellen games als moralisch verdorben usw hin
und erzählen vonwegen bei gta kann man alte omas verprügeln usw
und die leute denken sich "boah das hebt die brutalität auf ne neu qualitätsstufe" usw ^^
leute wer a sagt muss auch b sagen - wenn man meint Games sind eben nur games und damit harmlos dann solltes egal sein was fürn game das ist...
Ich sehe das so Games sind nicht schuld an irgendwelchen verbrechen usw und wie geschmacklos das game sein darf was man spielt kann jeder Spieler für sich selbst entscheiden - wenns nicht gefällt sielts nicht.
jfk lebt nur von sensationsgier und ist eigentlich viel weniger als das was es dargestellt wird - durch den vielen wind um das game wird die sache nur unnötig aufgeblasen