PS-Emulator + Final Fantasy 7
PS-Emulator + Final Fantasy 7
Yo hi, kann sein das ich das schonmal irgendwann gefragt habe.
Ich suche einen Playstation Emulator der Final Fantasy 7 möglichst gut emuliert. Ich habe zwar noch das Spiel aber schon lange keine Playstation mehr und immer vom Kumpel ausleihen is auch nich das wahre denn dann kann man - so wie jetzt - nach langer Zeit nicht einfach weiterzocken [weil die Konsole wieder bei ihrem Besitzer schimmelt].
Also, kann mich jemand informieren was es so an guten PS Emulatoren derzeit gibt [wie gesagt eigentlich nur für FF7].
Ich suche einen Playstation Emulator der Final Fantasy 7 möglichst gut emuliert. Ich habe zwar noch das Spiel aber schon lange keine Playstation mehr und immer vom Kumpel ausleihen is auch nich das wahre denn dann kann man - so wie jetzt - nach langer Zeit nicht einfach weiterzocken [weil die Konsole wieder bei ihrem Besitzer schimmelt].
Also, kann mich jemand informieren was es so an guten PS Emulatoren derzeit gibt [wie gesagt eigentlich nur für FF7].
So einen Thread gab es allerdings schon mehrfach.
Liess mal diesen hier, das spart mir etwas Zeit.
Gibt es einen guten PS1-Emu?
Liess mal diesen hier, das spart mir etwas Zeit.
Gibt es einen guten PS1-Emu?
Jo ich weiß ja das es solche Threads schon mehrmals gibt da ich diesen hier insgesamt auch ungefähr 3 mal oder so erstellt habe [aber nie ne richtige Antwort, wenn überhaupt eine, gekriegt hab
]
Im Prinzip wollte ich halt wissen ob es vielleicht etwas neues im PSX Emulator Bereich gibt. Und falls jemand zufällig selbst mal nach einem passenden Emulator für FF7 gesucht hätte dann wäre das halt noch perfekter gewesen
Im Prinzip wollte ich halt wissen ob es vielleicht etwas neues im PSX Emulator Bereich gibt. Und falls jemand zufällig selbst mal nach einem passenden Emulator für FF7 gesucht hätte dann wäre das halt noch perfekter gewesen
Um mal allem ein Ende zumachen sage ich jetzt auch mal was:
Nim EPSXE und such dazu die Plugins von
http://www.pbernert.com/
Ein bischen an den Einstellungen basteln ein bischen mit OpenGL oder DirecrX Plugin herumspielen und es sollte laufen. Welches Plugin nun besser ist kommt auf die Teriber und das Spiel an.
Ende!!!!!
Nim EPSXE und such dazu die Plugins von
http://www.pbernert.com/
Ein bischen an den Einstellungen basteln ein bischen mit OpenGL oder DirecrX Plugin herumspielen und es sollte laufen. Welches Plugin nun besser ist kommt auf die Teriber und das Spiel an.
Ende!!!!!
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
*gnah*
Ist es denn zuviel verlangt den ersten Post eines Threads zu lesen....
http://home.arcor.de/q-marine/roms/plugins.zip
Der Emulator: ePSXe v1.6.0
Das BIOS darf ich nicht hierher verlinken.
Ist es denn zuviel verlangt den ersten Post eines Threads zu lesen....
Hier die aktuellen Plugins von Pete:Benutze den Emulator ePSXe, er ist sehr zuverlässig und relativ einfach zu handhaben. Er spielt (natürlich) gebrannte CDs, hat eine hohe Kompatibilität und steht bei AEP zum Download bereit.
Du benötigst weiters ein BIOS sowie die Plugins, wobei zumindest letztere ebenfalls auf der Emulationsseite meines Vertrauens erhältlich sind...
Wie gesagt ist die Kompatibilität sehr hoch, es kann aber nicht garantiert werden dass die von dir bevorzugten Spiele perfekt oder überhaupt laufen.
http://home.arcor.de/q-marine/roms/plugins.zip
Der Emulator: ePSXe v1.6.0
Das BIOS darf ich nicht hierher verlinken.
Bei Konsolenkonvertierungen habe ich die Erfahrung gemacht dass man sie auf der Konsole spielen sollten für die sie ursprünglich entwickelt wurden.pr3ston hat geschrieben:hol Dir doch die PC Version von Final 7. Kostet doch auch nich mehr die
Welt. Das is dann wenigstens 100% PC kompatibel und läuft ohne
glitches etc.
Das gilt ganz besonders für die Final Fantasy- oder Resident Evil-Reihe.
Ich war schon immer der Meinung dass der PC gegenüber Konsolen klar zu bevorzugen ist (von bestimmten vernachlässigten Genres einmal abgesehen), Final Fantasy VII oder VIII würde ich aber auf jeden Fall auf der Playstation (beziehungsweise PS-Emulator) spielen.
das sehe ich ähnlich.Q-Marine hat geschrieben:Bei Konsolenkonvertierungen habe ich die Erfahrung gemacht dass man sie auf der Konsole spielen sollten für die sie ursprünglich entwickelt wurden.pr3ston hat geschrieben:hol Dir doch die PC Version von Final 7. Kostet doch auch nich mehr die
Welt. Das is dann wenigstens 100% PC kompatibel und läuft ohne
glitches etc.
Das gilt ganz besonders für die Final Fantasy- oder Resident Evil-Reihe.
Ich war schon immer der Meinung dass der PC gegenüber Konsolen klar zu bevorzugen ist (von bestimmten vernachlässigten Genres einmal abgesehen), Final Fantasy VII oder VIII würde ich aber auf jeden Fall auf der Playstation (beziehungsweise PS-Emulator) spielen.
hauptkritikpunkte der pc-version:
-midi musik
-ungefilterte lowres hintergründe
meiner meinung nach sieht die psx-version auf emu besser aus als die pc-version.