JFK Reloaded
Moderator: GeRmAnSnAkE
JFK Reloaded
Das ERSTE Spiel das ich nichtmal wenn ich könnte spielen würde. Man hat viele bescheuerte "Ideen" gehabt wie z.b. Manhunt. War aber alles nur fiktiv und sollte nie wirklich ernstgenommen werden. Aber einen echten Mord nachzuspielen wie dort ist doch echt selbst für mich einfach zu krank. Echt zum kotzen! Sorry aber da wird man Jahrelang schon (siehe Frontal21) als Amokläufer auf Zeit dargestellt und versucht sich zu wehren und dann so ein mist! Das ist wohl auch das erste Spiel was ich wirklich verbieten lassen würde....
http://www.jfk-reloaded.com/
http://www.jfk-reloaded.com/
- GeRmAnSnAkE
Das haben die Entwickler des Games ja toll hinbekommen, diese Schwachköpfe! Wenn wieder mal einer austickt ist dieses Game der beste Grund alles wieder auf die bösen Videospiele zu schieben.
Scheinbar haben Sie nicht ganz begriffen das dieses Game uns Spielern und jedem Spiele Hersteller schadet.
Scheinbar haben Sie nicht ganz begriffen das dieses Game uns Spielern und jedem Spiele Hersteller schadet.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Denn gehts doch nur ums Geld.Red XIII hat geschrieben:Das haben die Entwickler des Games ja toll hinbekommen, diese Schwachköpfe! Wenn wieder mal einer austickt ist dieses Game der beste Grund alles wieder auf die bösen Videospiele zu schieben.
@ActionMad
Natürlich geht es denen nur ums Geld und ich wage zu behaupten das es genug Spieler geben wird die sich das Spiel kaufen werden, weil Sie es "geil" finden werden einen echten Mord nach zu spielen. Ich finde es zwar Krank, aber so ist es nun mal.
Natürlich geht es denen nur ums Geld und ich wage zu behaupten das es genug Spieler geben wird die sich das Spiel kaufen werden, weil Sie es "geil" finden werden einen echten Mord nach zu spielen. Ich finde es zwar Krank, aber so ist es nun mal.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
haha, schon genial wie in unterschiedlichen foren unterschiedliche resonanzen zu lesen sind.
Ich seh das ganze jedenfalls eher gelassen, die Leute die wegen sowas alle Videospieler als potentielle Mörder verurteilen würden ihre Meinung sowieso nie ändern - da is ein Spiel mehr oder weniger auch wurscht.
Die Idee ist aber langweilig und das spiel selber wahrscheinlich auch - so ein typischer "Skandal" der spielerisch überhaupt nichts kann. Das letzte mal war´s Postal 2, jetzt ist es auf die nächste Stufe gebracht, egal!
Ich seh das ganze jedenfalls eher gelassen, die Leute die wegen sowas alle Videospieler als potentielle Mörder verurteilen würden ihre Meinung sowieso nie ändern - da is ein Spiel mehr oder weniger auch wurscht.
Die Idee ist aber langweilig und das spiel selber wahrscheinlich auch - so ein typischer "Skandal" der spielerisch überhaupt nichts kann. Das letzte mal war´s Postal 2, jetzt ist es auf die nächste Stufe gebracht, egal!
Ich weiß gar nicht was hier so groß moralgeheuchelt wird. Mit Begeisterung werden Kriegsshooter gespielt, die moralisch nicht gerade besser sind und in Sachen Gewaltdarstellung ohnehin noch extremer sind. Oder wieviele hier haben mal Spaß an GTA gehabt? Haben es vielleicht immer noch?
Was die Medien betrifft: Da hat kokonik Recht, das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen. Selbst wenn wir alle nur Mario spielen würden gäbe es immer wieder solche netten Hetzkampagnen à la Frontal 21, weil ja die armen Schildkröten gequält werden von Mario.
Wie moralisch oder unmoralisch die Spiele wirklich sind interessiert hier niemanden. Hier wird gegen das Stimmung gemacht, was die alten aber mächtigen Leute in unseren Land nicht kennen. Das wird sich erst ändern wenn die alten mal weg sind und Leute aus der Videospiele-Generation langsam aber sicher in die mächtigen Positionen kommen.
Was die Medien betrifft: Da hat kokonik Recht, das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen. Selbst wenn wir alle nur Mario spielen würden gäbe es immer wieder solche netten Hetzkampagnen à la Frontal 21, weil ja die armen Schildkröten gequält werden von Mario.
Wie moralisch oder unmoralisch die Spiele wirklich sind interessiert hier niemanden. Hier wird gegen das Stimmung gemacht, was die alten aber mächtigen Leute in unseren Land nicht kennen. Das wird sich erst ändern wenn die alten mal weg sind und Leute aus der Videospiele-Generation langsam aber sicher in die mächtigen Positionen kommen.
Ich denke schon, dass da ein Unterschied besteht, ob man einen anonymen Soldaten in einem historisch getreuen Szenario tötet. Der Soldat entbährt trotz der guten Grafik heut zu tage einer wirklichen Persönlichkeit und vor allem einem konkerten Vorbild. Das ist bei dem JFK-Game anders.
Hier geht es darum einen historischen Mord an einer einzelnen Person nachzuspielen. Das Opfer ist klar zu identifizieren und hat als Vorbild eine reale Persönlichkeit. Das ist eine Sache die so nicht in Ordnung ist und die Würde Herrn Kennedys durachaus herabsetzt. Ich sehe hier schon eine Grenze überschritten!
Hier geht es darum einen historischen Mord an einer einzelnen Person nachzuspielen. Das Opfer ist klar zu identifizieren und hat als Vorbild eine reale Persönlichkeit. Das ist eine Sache die so nicht in Ordnung ist und die Würde Herrn Kennedys durachaus herabsetzt. Ich sehe hier schon eine Grenze überschritten!
-
mr.selfdestruct
in wolfenstein 3d konnte man adolf hitler töten!Enlil hat geschrieben:Ich denke schon, dass da ein Unterschied besteht, ob man einen anonymen Soldaten in einem historisch getreuen Szenario tötet. Der Soldat entbährt trotz der guten Grafik heut zu tage einer wirklichen Persönlichkeit und vor allem einem konkerten Vorbild. Das ist bei dem JFK-Game anders.
Zunächst mal, denke ich nicht dass es der alleinige sinn des spiels war Adolf Hitler zu töten, hier sieht das anders aus. Außerdem wurde kein real statgefundener Mord nachgespielt, was das ganze auf eine neue Qualitätsstufe hebt. Hitler und JFK kann man zwar nicht auf eine Ebene stellen, aber selbst wenn es einen real statgefundenen Mord an Hitler gegeben hätte und dieser nun nachgespielt werden könnte fände ich das immenroch schlimm.
Es ist etwas ganz anderes, finde ich,ob man nun eine unbestimmte selbsterdachte Straftat in einem Spiel begeht, wei z.B. in GTA gerne getan oder eine reale nachspielt. Ich denke hier kann wirklich die Rede von glorifizierender Gewaltdarstellung sein. Es wird nichtnur Gewalt allgemein glorifiziert (was meiner Ansicht nach in so gut wie keinem aktuellen Spiel wirklich geschieht) sondern eine ganz spezielle Gewalttat wird glorifiziert und das ist wirklich nicht in Ordnung!
Es ist etwas ganz anderes, finde ich,ob man nun eine unbestimmte selbsterdachte Straftat in einem Spiel begeht, wei z.B. in GTA gerne getan oder eine reale nachspielt. Ich denke hier kann wirklich die Rede von glorifizierender Gewaltdarstellung sein. Es wird nichtnur Gewalt allgemein glorifiziert (was meiner Ansicht nach in so gut wie keinem aktuellen Spiel wirklich geschieht) sondern eine ganz spezielle Gewalttat wird glorifiziert und das ist wirklich nicht in Ordnung!