[SUCHE] Digi-Cam unter 200?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Katana

[SUCHE] Digi-Cam unter 200?

Beitrag von Katana »

Unter Hardware oder Movie passt das nicht rein dachte ich mir, daher Offtopic.

Ich suche eine Digi-Cam mit vernünftiger Qualität, mit der man auch Videos aufzeichnen kann.
Da ich nicht so ganz auf dem Laufenden bin weiß ich leider auch nicht genau worauf man achten sollte, die M-Pixel Angabe kann ja nicht das einzige sein.
Blitz sollte sie auch haben ;)
Habe hier 'ne Webcam mit der man auch Videos aufzeichnen oder Bilder machen kann wenn sie gerade nicht am USB-Port hängt, aber die Quali ist mies, die Auflösung zu gering (Photo 1024x768, Video 640x280) und man braucht Flutlicht.
Nun suche ich eine Alternative für unter 200? und ein paar Punkte auf die man beim Kauf achten sollte.
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Ne gute (englische) Seite ist www.steves-digicams.com
Die bietet ausfuehrliche Tests mit zig Bildern in voller Aufloesung, die mit der cam gemacht wurden, und auch Bilder von den cams selbst.

Ansonsten:
scheiss auf Digizoom, es MUSS ein optischer dabei sein (mind. 3x)
mit einer 3-4 Mpixel Kamera kann man schon mal was auf A4 ziehen.
Schau in Tests auf die Ausloeseverzoegerung. Mit der alten HP vom Aldi is nix mit Schnappschuss, weil die fast 2 sec. braucht vom Ausloesen, bis sie das Bild tatsaechlich schiesst.
Dann gibt's noch Angaben wie schnell man vom Einschalten an das erste Bild machen kann und wie lange das Speichern der Bilder auf der Karte dauert. Die schnellsten Kameras koennen schon nach 3-4 Sec. nach dem Einschalten losknipsen.

Immer mal bei Chip, Xonio oder eben guenstiger.de umschauen

ich selbst bin schon immer mal wieder nach einer pentax optio am suchen. Die ist schoen klein, hat aber manchmal Farbrauschen. Aber ich weiss fuer mich schon, dass ich eine groessere Kamera nicht mit mir rumtragen will... :D
boo

Beitrag von boo »

MarHel78 hat geschrieben:Schau in Tests auf die Ausloeseverzoegerung. Mit der alten HP vom Aldi is nix mit Schnappschuss, weil die fast 2 sec. braucht vom Ausloesen, bis sie das Bild tatsaechlich schiesst.
Dann gibt's noch Angaben wie schnell man vom Einschalten an das erste Bild machen kann und wie lange das Speichern der Bilder auf der Karte dauert. Die schnellsten Kameras koennen schon nach 3-4 Sec. nach dem Einschalten losknipsen.
In diesem Zusammenhang würde ich empfehlen, sobald du deine Kamera hast, lieber mehrere kleinere Speicherkarten zu verwenden als eine Große (zumindest bei CF-Karten wird das echt ätzend mit den Wartezeiten, wenn große Karten langsam voller werden).
Bild
Antworten