Was könnte es sein?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Vitamala

Was könnte es sein?

Beitrag von Vitamala »

Tag, ich habe einen 3000+ XP, 1024 DualChannel Ram und eine GeForce 5900 Ultra und ich habe ein Problem. Mein Rechner bricht wegen eines kritischen Fehlers immer, meistens bei Spielen, ab und startet neu. Ich weiß aber nicht weswegen. Die Temperatur von Chip und Grafikkarte sind im grünen Bereich und die Teile sind eigentlich aufeinander abgestimmt. Früher hatte ich das Problem auch nicht.

:shock: Es könnte das Netzteil sein (230W) vermute ich aber ich wollte erst mal hier fragen bevor ich mir ein neues kaufe.

Falls ihr mir helfen könntet, wäre klasse und falls ihr noch mehr Infos braucht schreibt mir. :lol:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also ähnliche probleme hatten 2 Freunde auch und bei dennen lag es auch am Netzteil. 230W scheinen mir auch zuwenig Leistung zu sein.
Katana

Beitrag von Katana »

Sonst geh zu einem PC Laden deines Vertrauens (nicht Media Markt oder Saturn oder so :)) und frag da mal nach ob du dir mal eins ausleihen kannst, bzw. testen.
Viele machen sowas, zumindest wenn sie dich einigermaßen kennen :)
Kane32

Beitrag von Kane32 »

wtf? 230Watt für so einen Rechner??
Und du hattest vorher wirklich noch keine Probleme? :shock:
Trissi, ich liebe dich!!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Vitamala hat geschrieben:(...) meistens bei Spielen, ab und startet neu. Ich weiß aber nicht weswegen. Die Temperatur von Chip und Grafikkarte sind im grünen Bereich (...)
Ist die Temperatur auch unter Belastung (= Spiele) noch im grünen Bereich?

Ansonsten würde ich auch auf jeden Fall zum Tausch des Netzteiles raten. Auch wenn es daran nicht liegt ist das garantiert kein Fehler.
Man muss aber sagen dass, sollte das Netzteil zu schach sein, der Rechner nicht genügend Spannung zum Starten hätte, was Selbiges als Ursache des Problems ziemlich ausschliesst.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Bei einem 230W Netzteil würde ich auch darauf tippen. Aber wie Q-Marine schon gesagt hat, es könnte auch ein Hitzestau sein. Wie gut ist deine Gehäuse Lüftung? Ein neues Netzteil wirst Du sowieso brauchen. 230W ist sehr wenig Leistung.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Katana

Beitrag von Katana »

Q-Marine hat geschrieben:Man muss aber sagen dass, sollte das Netzteil zu schach sein, der Rechner nicht genügend Spannung zum Starten hätte, was Selbiges als Ursache des Problems ziemlich ausschliesst.
Nicht unbedingt.
Ich hatte damals auch 'nen zu kleines NT und der ist mir bei NFSU einfach abgeraucht, sprich in Windows kein Problem, aber sobald die Graka beansprucht wurde startete der Rechner ohne Warnung neu. Bei mir lag's am NT.
DRK

Beitrag von DRK »

250?? lol!
Das reicht vielleichjt für nen P2. aber definitiv nicht für nen 3000+!
Mein Netzteil mit 350W ist ja noch gerade so ausreichend.
Bild
soldier

Beitrag von soldier »

Vitamala

Das Netzteil war es nicht

Beitrag von Vitamala »

Ich hab mir ein 500W Netzteil gekauft aber der Rechner stürzt immer noch manchmal ab. Das letzte Mal erschien MEMORY MANAGMENT oder auch mal irgend ein NVIDIA4PAGE-datei oder so. Meistens wenn meine Grafikkarte über 53° geht obwohl das noch der grüne Bereich ist. Alle anderen Temperaturen scheinen normal.
Feanor

Beitrag von Feanor »

was haste denn für nen cpu kühler drauf? hatte sowas ähnliches auch mal. damals lags am billigen cpu kühler. seither sage ich nein zu arctic cooling.
DRK

Beitrag von DRK »

Wenne willst kannste meinen 60mm Leolec Lüfter geschenkt bekommen!
Der hat sogar einen entscheidenen Vorteil: Noch nie war dein CD-LW so leise dagegen! XD
Bild
Antworten