@VaterUnser(Wenn du das wircklich ernst gemeint hast)
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> ich hab zwar nicht alles gelesen was ihr so geschrieben habt und ich hab mir das Video noch nicht angsehen (will heute noch schlafen können),
ich hab auch nichts gegen Vegetarier,
aber ich finde es ist eigentlich eine Verschwendung wenn man Vegetarier ist..
das Vieh wurde schon geschlachtet und schön vorgegart,ich glaub nicht das das Steak aufm Tisch dich vorm Verzehr anlächelt und dir sagt:
"iss mich nicht!"...
wenn man das Fleisch also stehen lässt und es nicht ist,oder es in den Regalen vom Supermarkt stehen lässt,ist das aarme kleine Tier ja umsonst gestorben!
wenn ihr Tierliebhaber seid,würdet ihr wollen das ihr als Steak,Leberwurst oder Filet im Regal oder in der Mülltonne verschimmelt?
denkt mal drüber nach <hr></blockquote>
Hmm denk mal du darüber nach! Wenn du kein Fleisch isst dann kauft das wer anderes und auf lange Zeit gesehen würde es kein Fleisch mehr geben, da es ja nur soviel Fleisch gibt da die Nachfrage da ist! Wenn diese also langsam wegginge dann würde weniger Produziert!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> ich finde die richtig strengen Vegetarier (die die immer sagen "wie kann man sowas bloß essen") sollten sich lieber über andere Sachen aufregen,
z.B. über Kanibalismus <hr></blockquote>
Das sind meiner Meinung nach keien ernsten Vegetarier sondern die sind wie meine Schwester! Die sind so dass sie das nicht aushalten können wenn wer ein FLeisch neben ihnen ist(War heut auch so @ Muttertag)
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> wofür gibt es andere Tiere und Insekten überhaupt wenn alle Menschen ausschließlich Pflanzen essen würden??
da könnte man ja gleich bis auf die Regenwürmer die den Boden lockern,die Bienchen die den Honig machen und die Blumen bestäuben usw. alle Tiere ausrotten <hr></blockquote>
Hmm gute Frage

Ohne Tiere wär wohl haum eine Natur wie die auf der Erde möglich ist!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> Haustierhaltung ist ja auch Tierquälerei
"Ohhh,kleines Hundi,komm zu Mama ein kleine Butziwutzi Küsschen geben! kooomm,ach liebes,nun komm doch!"
"Hundi,Essen ist fertig! das neue Chappi,jetzt auch mit Hirn und Genitalien!"
"komm Schlange,komm dir deine eingefrorenen Fische ausm Wasser fischen!"
fändet ihr das toll?
<hr></blockquote>
NAja da bin ich gespaltener Meinung! Einerseits isses Tierquälerei [bei heutigen HAUSTIEREN(Katze, Hund, Vogel...)] aber das Tier profitiert von der Zusammenarbeit mit uns! Auserdem schlachten wir unsere Hauzstiere nicht mehr falls du das nicht weist!
@Katana
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> Hmm... interessanter Ansatz.
Man könnte ja auch sagen, daß die Züchtung von Pflanzen genau so schlecht ist, etc.
Die Tierhaltung wurde ja irgendwann einfeführt, da sich der Mensch weiterentwickelt (in letzter Zeit allerdings nimmer so viel).
Das nennt sich dann Zivilisation.
Es wäre heutzutage gar nicht mehr möglich, daß jeder Mensch sein Fleisch selbst erlegt. Dazu müssten ganze Städte ausgelöscht werden, damit die Tiere wieder genug Freiraum hätten um sich entsprechend auszubreiten und schätzungsweise 90% der "zivilisierten" Menschheit wäre gar nicht mehr im Stande, ihr Fleisch selbst zu erlegen.
Somit hätten wir keine Zivilisation mehr und wären mit unserer Zivilisation bei der von Eingeborenenstämme. Keine Elektrizität mehr, kein Fernsehen, Computer, etc. Und dies will doch keiner, oder? Ich zumindest nicht um ehrlich zu sein!
Wir hätten dann weniger Weltbevölkerung (positiv), aber (das mag zwar egoistisch sein, aber so ist der Mensch von Natur aus, meiner Meinung nach) die Menschheit so drastisch zu dezimieren und das ganze Wissen zu Opfern, ist es das wert? <hr></blockquote>
Auf Fleisch zu verzichten ist für mich kein Rückschritt eher ein Fortschritt und wieso sollte man wenn man kein Fleisch isst denn auf jegliche Technik verzichten?
PS.: vielleicht denkst du so leben wie die Amish aber die essen ja auch Fleisch!
@Aix
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> Wo ist Metzger woody?
<hr></blockquote>
Is hiern Metzger? Würd mich sehr interessieren was der sagt!
Danke euch für eure Meinungen!
[ 12. Mai 2002: Beitrag editiert von: mamoru ]</p>