Eure Meinung bitte zu nem Video

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

weils schmeckt?
hab ja nix dagegen wenn du dich von grünzeug ernähren willst.. nur verstehn kann ich es nich

wär mal interessant wo wir das ganze grünzeug anbauen sollen wenn plötzlich alle vegetarier werden Bild
mamoru

Beitrag von mamoru »

Es geht ja eigentlich nur Darum! Ich finde das essen von Fleisch als recht lecker nur ich sehe nicht ein wenn wir als Überlegene ART wie wir uns schon bezeichenn anderen Tieren das Leben stehlen müssen nur um einen geringen genuss zu bekommen! Auserdem wie ich oben schon erwähnte hab ich keinen Bock euch alle zu bekehren! Ich will ja nur wissen wieso ihr Fleisch essen könnt bei solchen Bildern! ICh seh mir sowas im gegensatz zu anderen Leuten nicht gerade ungern an(Kotzanfälle bekommen manche von meinen FLEISCHESSENDEN Freunden) und bei mir is das keines Wegs so nur ich sehe Unrecht darin und finde es ist ein Fortschritt für den Mensch wenn er auf Tieriesches Fleisch verzichten würde!
mamoru

Beitrag von mamoru »

Wegen dem Grünzeug wie schon erwähnt hätten wir Pro 1 KG Fkleisch 10KG mehr (Pflanzliche)Nahrungsmittel! Und ich dachte mir auch zuerst ich kannn nicht ohne aber man kommt nach ner Zeit schnell darauf das man nur vom GEschmack abhängig ist! Nach einer Weile muss man den GEschmack nicht mehr haben!

[ 08. Mai 2002: Beitrag editiert von: mamoru ]</p>
Busta

Beitrag von Busta »

Nimm jetzt mal bitte die rosarote Brille ab. Wenn ich schon das Wort Tofu-Steak höre wird mir übel. Da Pflanzen ja bei dir auch eine rege Gefühlswelt haben finde ich es abrartig und grausam wie du das sinnlose Abschlachten dieser armen Geschöpfe für deine schnöde Ernährung so leichtfertig behandeln kannst. Darüber solltest du dir echt einmal Gedanken machen. Überlege außerdem mal was die armen Pflanzen so denganzen Tag leisten. Von dem Kohlendioxid das es auf der Welt weniger geben würde, wenn die Pflanzen die du zur Erzeugung deiner Nahrung brauchst noch leben würden - au weia! Bis jetzt hast du mit deinem ganzen Fleischgequatsche bei mir nur erreicht das ich gleich runtergehe und mir mal ein ordentliches Hackepeterbrötchen machen werde...
mamoru

Beitrag von mamoru »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> (1) Die Tiere sind so zu betreuen, ruhigzustellen, zu betäuben, zu schlachten oder zu töten, daß bei ihnen nicht mehr als unvermeidbare Aufregung, Schmerzen, Leiden oder Schäden verursacht werden.

<hr></blockquote>

Das is ein Zotat aus dem Tierschutz/Schlachtungsgestz der EU die du mir per Site gegeben hast! Wer bestimmt denn was noch Menschlich is was nkeine Wuälerei ist?

Auserdem ist einer meiner Freunde Sohn eines Bauers und der Weis wie Grausam diese Sachen sind! Der ist selbst Vegetarier und ICh war auch schon in ner Schlachterei! Also weis ich wovon ich spreche!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

ich sag jetzt besser nix mehr...
sonst beschweren sich alle wieder über mein arogante art Bild
das video hab ich mir übringes nich angeguckt, sieht man im tv oft genug auf welche art manchmal tiere geschlachtet werden
aber, nunja... wir züchten sie um sie zu essen, war immer so, ist so, wird immer so sein - basta
Busta

Beitrag von Busta »

Ich wette du alter Tiermörder hast sogar schon unachtsam niedliche kleine Ameisen und ander Sechsfüßer aus Ihrem tollen Leben gerissen. Schämen solltest du dich dafür!
mamoru

Beitrag von mamoru »

ICH WIEDERHOLE ES NOCHMAL MIR GEHT ES NICHT UM BEKEHRUNG!

ICh will nur ne ernste Antwort! Wie ich hier erkennen kann kennst du dich mit Gefühlen nicht aus! Also solltest du dich mal richtig erkunden und dann weiterreden!

Also nochmal für die LAAANNNGGSAAAMMENNN ZEllen in deinem Kopf:

Ich habe mit diesem Thread niocht vorgehabt Leute vom Fleischessen abzubringen! Ich wollte nur wissen wieso ihr euch nichts/oder schon etwas beim Fleischessen denkt! Und was ihr dazu sagt wenn ihr z.b.: dieses Video seht?
Busta

Beitrag von Busta »

Du bist mir ja einer. Willst mir als oberstem Glied der Schöpfung Gefühle absprechen und ignorierst meine tollen Beiträge. Ich bin empört!
mamoru

Beitrag von mamoru »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> ich sag jetzt besser nix mehr...
sonst beschweren sich alle wieder über mein arogante art
das video hab ich mir übringes nich angeguckt, sieht man im tv oft genug auf welche art manchmal tiere geschlachtet werden
aber, nunja... wir züchten sie um sie zu essen, war immer so, ist so, wird immer so sein - basta <hr></blockquote> Das glaub ich und hofe ich nicht für die Tiere und besonders für uns!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich wette du alter Tiermörder hast sogar schon unachtsam niedliche kleine Ameisen und ander Sechsfüßer aus Ihrem tollen Leben gerissen. Schämen solltest du dich dafür!
Das ist der Fehler den ihr immer macht ihr reitet auf Themen rum die ihr nicht versteht bzw. verstehen wollt! IDas wäre dannein Tierrechtler! Wenn man so eineeinstellung hat sollte man sich umbringen! Denn nur beim einatmen tötet man schon wieder ein paar Bakterien in der Luft! Na das hättet ihr nicht von mir gedacht oder?
mamoru

Beitrag von mamoru »

Tut mir Leid ich kann nicht 3 mal Refreshen währenddessen ich schreibe! <blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Du bist mir ja einer. Willst mir als oberstem Glied der Schöpfung Gefühle absprechen und ignorierst meine tollen Beiträge. Ich bin empört!
Strie

Beitrag von Strie »

Sodalla ... Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also mal zuerst einige Worte zu meiner recht komischen Situation.
Ich bin jetzt 14 Jahre und in einer bäuerlichen Familie geboren.Seit ungefähr 9 Monaten ess ich jetzt kein Fleisch mehr. Um genau zu sein ess ich überhaupt keine Tiere mehr. Wär ja unfähr gegenüber den andren Tieren, wenn ich das eine bevorzuge, und das andre trotzdem esse.

Wie ich genau dazu gekommen bin weiß ich auch nicht. Das kam mir mal im Urlaub in Italien. Dort gibts ja auch kaum Fleisch, und nachdem ich schon 1 Woche im Hotel war und unabsichtlich die ganze Zeit kein Fleisch gegessen habe, habe ich mir mal wirklich gedanken darüber gemacht, welchen Sinn es überhaupt hat Fleisch zu essen, und dass man eigentlich auch ohne Fleisch sehr gut auskommen kann.

Der Mensch ist ja zum Fleischfresser geworden, da er überleben musste. Er musste also jagen, dass er genug zu essen hatte.
Jetzt befinden wir uns aber in einer Zeit, in der wir weder jagen noch Fleisch fressen müssen um zu überleben. Es gibt so viele Alternativen.

Ich mein zu diesem Thema kann man im Grunde ja nur seine subjektive Meinung abgeben.
Ich werd halt trotzdem Versuchen so objektiv wie möglich zu bleiben.

Ich bin auch der letzte, der irgend jemanden dazu überreden will, auch Vegetarier zu werden. Ich bin auch nicht die Person, die ein Fischerschiff entert um den Waalfang zu stoppen.
Ich finde nur, dass das jeder für sich entscheiden muss, ob er Fleisch isst oder nicht.

Es ist klar, dass ich auch vielleicht eine andere Bindung zu den Tieren hab, da ich jeden Tag 80 Kühe angekettet im Stall stehen sehe.
Es gibt sicher auch schon modernere Schlachtmethoden, als die auf jenem Video, jedoch ob es wirklich notwendig ist, ist wieder eine andere Frage.

Um nochmal Auf die Soja produkte einzugehen .. Ich weiß nicht, wie teuer die in Deutschland sind, aber in Österreich kommt das meistenes billiger, max gleich teuer, wie Fleisch.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Kenne genug Vegetarier, 95 Prozent von denen sehen aus wie wandelnde Leichen
Also ich persönlich bin sehr wohlgenährt, 177 cm und 75 kg. Und mamoru kommt mir irgendwie lebendiger vor, seit er kein Fleisch mehr isst, obwohl er glaub ich auch vorher nicht so viel Fleisch gegessen hat. Naja ... Bei mir gibts 4 mal in der Woche mindestens Fleisch. Aber ich muss ja meine Omi loben. Die kocht auch icmmer ganz brav für mich.

Tierquälerei generell ist ein Verbrechen und gehört betraft. Für mich fällt zB die Aufzucht eines Tieres , sodass dieses eigentlich bis zur Schlachtung nicht viel vom "richtigen" Leben mitkriegt, auch in die Kategorie Tierqulerei.

Ich finde ja überhaupt, dass es immer sehr schwer ist über ethnische Grundsätze zu diskutieren, da dazu wirklich jeder eine eigene, Subjektive Meinung hat, und das auch gut so ist.

Also in diesem Sinne.
Mfg Strie
boo

Beitrag von boo »

Argumente fürs Vegetarierdasein??

- Salat schreit nicht
- Salat Blutet nicht

ja.

Desweiteren bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass alle unsere (also menschlichen) Handlungen aus Instinkten resultieren (nur ist der weg etwas komplizierter), auch die Entscheidung, Vegetarier zu werden...
Busta

Beitrag von Busta »

Ich bin ca. 1,95 groß und wiege an die 100 kg - ihr Wichte! Bild

Bild

[ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: Busta ]</p>
boo

Beitrag von boo »

hmmmm! da kriegt man ja direkt hunger...
Antworten