Alien vs. Predator

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Nostre

Alien vs. Predator

Beitrag von Nostre »

also ich hab viel vom viel gehört (nur schlechtes) und ich wurde mal wieder eines besseren belehrt das kritiker kritiker sind aber jeder sich selber die meinung bilden sollte.

Worauf ich hinaus will - den film anschauen! Ist gut gelungen es soll auf dvd ne extended uncut version kommen die mehrere scenen haben soll die es nicht in kino geschaft haben. Wer die alien teile und predator gut gefunden hat schaut sich den film an. Einzing negativ fand ich die klaren rollenverteilung von gut und böse...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich werde ihn mir auf alle Fälle ansehen, obwohl mir von den Alien-Verfilmungen eigentlich nur "Aliens" wirklich gefallen hat.
Von Predator waren beide Teile sehr gut muss ich sagen, wobei mich der zweite Teil deutlich mehr angesprochen hat.
Ich bin sicher die längst überfällige Verfilmung von Alien vs. Predator ist nicht so schlecht wie behauptet wird, ich habe da ein gutes Gefühl. Schlimmer als von Terminator drei kann man ja nichtmehr enttäuscht werden. Hoffe ich doch stark...

Das mit der Rollenverteilung "gut und böse" wäre aber sehr untypisch für die "Alien vs. Predator"-Thematik, da sowohl die Menschen als auch die Predators nicht in eine Schublade gepresst werden können.
Einzig bei den Aliens würde ich mal davon ausgehen dass sie unter "böse" einzustufen sind, aber man kann "Tieren" für ihre Instinkte ja eigentlich auch keinen Vorwurf machen. ;)

Ich freue mich auf alle Fälle riesig auf den Film und werde ihn mir sofort kaufen sobald er erscheint. Und diesesmal werde ich mir den gekauften Film sogar ansehen...

Möglicherweise möchte in diesem Zusammenhang noch jemand diesen Thread hier lesen: Alien vs. Predator Teaser

[Edit]
Es macht dir sicher nichts aus wenn ich das Topic editiere, du hast nämlich zwei Fehler im Filmtitel. ,)
Eon²

Beitrag von Eon² »

Habe den Film Donnerstag im Kino gesehen.
War recht entäuscht, da ich mir den Film im Stil von Aliens (Alien 2) erhofft/gewünscht hatte :cry:

Ist aber dennoch nicht schlecht der Film :wink:
Use the HORST Luke!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

EON² hat geschrieben:War recht entäuscht, da ich mir den Film im Stil von Aliens (Alien 2) erhofft/gewünscht hatte :wink:
Ich glaube jeder der die vier Alien-Teile kennt wünscht sich einen Film der Aliens - Die Rückkehr ähnlich ist.
Ich hatte eigentlich auch gedacht (und gehofft) dass es mit Alien vs. Predator endlich wieder einen brauchbaren Alien-Film zu sehen gibt, aber ich befürchte langsam dass meine Erwartungen enttäuscht werden...
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ich habe bis jetzt sehr viele trailer und verschiedene szenen gesehen und mir ist aufgefallen dass dieser film niemanden richtig gefallen kann. Denn für einen predator film hat er zu wenig gewalt und für einen alien film zu wenig intelligenz und atmosphäre. Btw sehen die kämpfe in den trailern mehr nach wrestling oder power ranges aus als nach einem predator oder alien.
Katana

Beitrag von Katana »

Popcorn Kino, definitiv.

Die Kommentare im Kino waren lustig, der Film eher mittelmäßig.
Aliens die innerhalb von 5 Minuten schlüpfen und in 10 Minuten 1.90m groß werden, nur 3 Predator und dann noch 'ne pseudo Love-Story Mensch/Predator, nein danke.

Unterhaltsam war's trotzdem, aber mehr wegen der Kommentare :)
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

naja....
der Film war ganz ok, aber als alter Alien Fan hab ich mir doch etwas mehr erwartet... die kämpfe warn schwach, die story flach, der anfang zu langatmig....
ich wuensche mir mehr Gemetzel, mehr Predator, viel mehr Aliens und das alle Menschen sterben, is das zuviel verlangt ? /sob
hoffentlich wird Alien 5 besser (wenn er denn ma kommt...)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ich warte die DVD ab und Leih mir die dann aus (Videothek rult eh jede Tauschbörse weg *g*). Das ist bestimmt einer dieser Filme die "nett" aber ohne tiefe sind. Da ich weder ein neues Aliens noch Predator erwarte kann ich nicht ettäuscht werden.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Wenn auf DVD eine Uncut Version kommen soll, warte ich lieber auf die!
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
NegCon

Beitrag von NegCon »

Lord Izual hat geschrieben:[...] hoffentlich wird Alien 5 besser (wenn er denn ma kommt...)
Sigourney Weaver soll interessiert sein einen fünften Teil zu machen. Angeblich sollen sogar Verhandlungen mit Ridley Scott (Alien) laufen und James Cameron (Aliens) hat in einem älteren Interview auch mal angedeutet, dass er gerne noch einmal die Chance erhalten würde einen Film der Reihe drehen zu können. U.A. hat es ihn bei Alien³ aufgeregt, dass alle Charaktere die bei Aliens eingeführt wurde, zu Beginn bereits gestorben sind und im Grunde gar nicht mehr vorkamen. Eigentlich wär?s mir persönlich egal welcher der beiden Regisseure jetzt wirklich Alien 5 drehen würde, da die ersten beiden Filme sowieso die Besten waren. Ridley meinte auch, dass er den Film wieder wie Teil 1 machen würde, also eher ein Zweikampf und dass evtl. endlich aufgelöst wird woher das Raumschiff aus Alien stammt indem die Eier gefunden wurden (falls das in AvP nicht schon geklärt wurde, hab? den Film noch nicht gesehen und das Interview indem er das gesagt haben soll stammte auch von Ende 2003). Also ich hoffe dass einer von den Zweien auf dem Regiestuhl platz nehmen wird (wie?s in letzter Zeit aussieht macht eher Ridley das Rennen) und nicht wieder irgendwer anders genommen wird. Noch schlimmer als Alien Resurrection könnt ich nicht mehr ertragen? die schöne Reihe so den Bach runter gehen zu lassen. Da aber AvP in den USA so ein großer Erfolg war bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass früher oder später Alien 5 oder sogar Predator 3 gedreht wird. Ein AvP2 wäre allerdings auch möglich. Na ja, muss mir demnächst jeden Falls mal AvP anschauen, wobei ich von Paul W.S. Anderson bis jetzt, außer Event Horizon, jeden Film total furchtbar fand.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

@NegCon

Im Thema zum Film Event Horizon lag ein grosses Potenzial. Da hätten Sie wesentlich mehr daraus machen können, denn der Film war schwach!
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Red XIII hat geschrieben:@NegCon

Im Thema zum Film Event Horizon lag ein grosses Potenzial. Da hätten Sie wesentlich mehr daraus machen können, denn der Film war schwach!
Was? der Film war absolut geil... selten hat mir ein Weltraumhorror so gut gefallen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich finde dass bei Event Horizon schon alles gepasst hat. Also atmosphärisch ein sehr guter Film zudem evtl. mal ein zweiter Teil kommen sollte, aber ansonsten schon ziemlich genial. ;) Find ihn gut so wie er ist.

Um wieder auf AvP zurück zu kommen. Anderson hat in einem Interview gemeint, dass er mit dem Schnitt nicht zufrieden sei. Das Filmstudio hat den Film ja in Eigenregie zusammen geschnippelt, was in den USA ja nichts ungewöhnliches ist. Mich würde jetzt nur interessieren ob ein richtiger Director's Cut erscheint, also ein kompletter Neuschnitt von Paul W.S. Anderson, oder ob es sich "nur" um eine Extended Version handelt bei der dem Original-Cut lediglich neue Szenen / Szenenerweiterungen verpasst werden. Ansonsten hätte die "unzensierte" Fassung den Namen DC eigentlich nicht verdient. Director Cuts finde ich ja interessanter weil man da sieht wie der Film vom Regisseur eigentlich geplant war, ein guter Schnitt kann einen Film durchaus um einiges aufwerten.
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

Event Horizon is ziemlich gut. Spielt AVP eigentlich im Alien-, Predator- oder in einem eigenen Universum? Eigentlich ist es doch so, dass die Predator die Aliens erschaffen haben, zumindest in den Comics, glaube ich.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gerade lief die Wiederholung von (Star Force) Soldier auf Pro7 mit weniger Schnitten als in der Ausstrahlung von Gestern. Als ich dann auf ofdb geschaut habe ob es von dem Film eine Cut-DVD gibt (wollte mir den Film eigentlich auf DVD zulegen und sicher gehen, dass ich auch keine geschnittene Fassung erwische) musste ich feststellen, dass es von dem Film überhaupt keine dt. Version gibt oder gab die ungeschnitten ist, egal ob im Kino, auf Video oder DVD, der Film war immer cut. :/ Wird langsam mal Zeit, dass da Highlight, oder besser gleich Warner, nachbessert. Ich kenne (Star Force) Soldier zwar schon seit er damals im Kino lief (leider aber erst gesehen als ich ihn mir von der Videothek ausgeliehen habe), deshalb hat es mich umso mehr geschockt als ich gelesen hab', dass er unter der Regie von Paul W. S. Anderson entstand. Das Schlimme daran ist, dass mir der Film sogar recht gut gefällt. Was mich zu folgender These bringt: Anderson ist ein guter Regisseur so lange er KEINE Filme macht zu denen er selbst das Drehbuch geschrieben hat und/oder die eine Vorlage haben wie z.B. bei RE die Spiele und AvP die Alien- und Predator-Filme.

P.S.: @Hungertod
Ich würde sagen in beiden.... ich war eigentlich immer der Ansicht, dass solche Cross-over-Sachen dazu da sind um die Storyline zweier Filme/Comics/was-auch-immer miteinander zu verbinden.
Antworten