HALF-LIFE 2 IST GOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Holt ihr euch HL2?

Definitiv!
8
29%
Möglicherweise
6
21%
Bestimmt als Budget Titel eines Tages
4
14%
Esel! Esel! Esel!
5
18%
hhmm....nö!
5
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

tet666

Re: Verarschung bei steam HL2 gold

Beitrag von tet666 »

Bloody Phoenix hat geschrieben:Ich habe mir Steam zugelegt und Das HL2gold Package gekauft. jetzt wollte ich Hl1 Classic über steam nochmal durspielen um für HL2 in stimmung zu kommen und musste feststellen, das das spiel zensiert ist. Die Wissenschaftler und Wachmänner setzten sich einfach hin, wenn sie sterben und schütteln den kopf. Blut gibts auch keins. Die ganze spielstimmung fehlt. Ich will die US originalversion zocken. Kann man die Version irgendwie tauschen ? Wofür habe ich jetzt soviel geld ausgegeben ? Ist HL2 auch gleich zensiert ? Für mich klingt das klar nach beschiss. Es wäre echt genial wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
ehm ist gantz einfach ,du must nur in steam selbst die sprache von deutsch
auf englisch stellen schon ist alles unzensiert und auf englisch, so funktioniert das übrigens bei allen steam games.
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

Das ist doch unlogisch. Man muss Internet haben um das Spiel spielen zu können, es ist aber ein reines Singleplayer-Spiel. Was machen dann Leute, die an ihrem Rechner kein Internet haben (=ich).

Und die 94% in PC-Action sind doch von Valve gekauft. Hat den Artikel mal einer gelesen? Das Spiel scheint absolut perfekt zu sein... keinerlei Designmängel oder so. Und in dem Test steht keine echte Begründung warum das Spiel soviel Spass machen soll. Ich warte auf den GameStar Test.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Hungertod hat geschrieben:Das ist doch unlogisch. Man muss Internet haben um das Spiel spielen zu können, es ist aber ein reines Singleplayer-Spiel. Was machen dann Leute, die an ihrem Rechner kein Internet haben (=ich).
Thema kopierschutz.
Es muss ja nur über Steem registriert werden.
Und die PC Games hat ebenfall überdimensional gut Bewertet.
Aber irgendwas wird bestimmt krumm sein.
Z.B. hat noch keiner ein Wort über Ladezeiten verloren.
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Pah ... Gamestar. Die werden das Spiel jetzt wahrscheinlich zerreißen und hoffen, dass Leute die behaupten, das Game sei scheiße, sich künftig nur noch die Gamestar kaufen ;)

Nee, mal ehrlich ... ich hab bisher nur sehr selten gute Tests in der GS gelesen ...
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Die Gamestar mag zwar immer übertreiben und auch sich als Beste hinstellen, aber die Tests sind nun wirklich meist zutreffend, wenn ich mir den Test von Dark Project in der PC-Games oder den von Diablo II in der PC-Action ansehe. ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich finde Gamestar is ein schönes Magazin aber auf deren Testwertungen sollte man sich nicht verlassen...

Mal übertreiben die mal untertreiben die usw...

zb Joint Operations 92(!!!)% die spinnen - klar macht das game spaß - ich hab mir das game auch gekauft sogar bevor ich deren test hatte aber 92% hat das nie und nimmer verdient - Das Kartendesighn is teilweise echt grausam schlecht die steuerung von Fahrzeugen is extremst schlecht und die fahr und flugeigenschaften extrem unrealistisch...
die scharfschützen viel zu stark
desweiteren is von dem Teamwork das sie erwähnen in realität nur selten was zu spüren (bzw wenn doch dann ist es sinnlos da dann das halbe team auf gefallene Kameraden warten muss)
und langzeitspaß is auch nicht der hammer

allein das reicht schon um da unter 90 zu geben auch wenns trotzdem n top spiel ist...

btw ich hab heute CounterStrike Source gezockt - macht spaß - grafik is super, physikenginge erst recht - man gehe mal nach ner kleinen schießerei in nem gang hindurch - übereall genial rumliegende leichen - einer an ner tür gelehnt sitzend usw ^^
die effekte bei einschüssen in holz und stein ist geil - nit genialeren staubwölkchen als bei Max Payne 2

ich hab zwar das gefühl die waffen sind noch n bissl unballanceiert aber sonst is alles top

was ich echt genossen habe sind die Rauch und partikel effekte - der rauch ist so genial - so realistisch - und so nützlich bei CS - zb hab ich so eine zu meinem vorteil nutzen können - da war ne schießerei in nem gang und irgendeiner hat ne Rauchgranate geschmissen - ich renne durch komme genau an der seite von 4 CTs raus und mit dem billigsten gewehr alle abgeknallt ^^

ich glaube die sniper gewehre sind idiotensicher? irgendwie hab ich das gefühl da hilft der computer beim zielen nach?
war bei cs noch nie gut auf weite distance auf bewegte ziele - hab mir aber einmal ein halbautomatik gewehr mit scope gekauft und 2 aus großer entfernung aus schneller bewegung perfekt getroffen - und 2 aus naher enfernung auch aus bewegung ... hm... nunja mir solls recht sein ich war nur so erstaunt das das so gut lief ^^

die glanzefekte sind selbst mit meiner direct x 8 karte wunderschön gewesen und bei einer auflösung von 1024x768 konnte ich mit geforce 4 ti 4600 (billighersteller Pixelview) + P4 3gh + 1gb ddr ram (auch billighersteller mit langsameren zugriffzeiten) konnte ich alles sehr flüssig zocken...

also wenn Halflife 2 auch so gut läuft wär ich sehr zufrieden
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

asi hat geschrieben:ich finde Gamestar is ein schönes Magazin aber auf deren Testwertungen sollte man sich nicht verlassen...

Mal übertreiben die mal untertreiben die usw...
Ich finde die Tests immer ziemlich gut und die Wertungen passen meistens auch. OK, sie sind absolut humorlos, und wenn sie mal versuchen lustig zu sein, gehts meistens nach hinten los. Aber wenn man sich einmal einen unsinnigen PC Action Test durchliest... uargh
Und bei Black&White hatten sie auch die realistischste Wertung, wo andere Zeitschriften mit den 90ern um sich gehauen haben, nur weil das Spiel so gehypt wurde.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

ich fand ja damals das sie B&W viel zu schlecht Bewertet haben und darauf hin hab ich das Mag nicht mehr gekauft. :lol:
Und heute finde ich das Game eher...*hust*
Bild
GeRmAnSnAkE

Ich find die Black & White-Bewertung (84%?) war genau richtig, im Vergleich zu dem was die anderen Mags gegeben haben (90%< )
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Finde, dass 84% eigentlich noch zu viel sind. Mankonnte sich weder gescheit auf die Viecher konzentrieren, noch auf den Aufbau.
GeRmAnSnAkE

Enlil hat geschrieben:Finde, dass 84% eigentlich noch zu viel sind. Mankonnte sich weder gescheit auf die Viecher konzentrieren, noch auf den Aufbau.
Ich hätte auch weniger gegeben, aber das war hierzulande bereits die niedrigste Bewertung.

Back to Topic:
Wieso glaubt ihr das eine Verschwörung dahintersteckt, nur weil HL² so gut bewertet wurde? Habt ihr in Betracht gezogen, dass das Spiel möglicherweise wirklich super ist?
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Diese ganzen Wertungen sind doch sowieso nur subjektiv und allerhöchstens als ungefähre Messlatte für die eigene Wahl zu gebrauchen.

Ich hatte früher jahrelang die PC-Games im Abo und hab die Hefte zuletzt überhaupt nicht mehr gelesen. Die Informationen da drin bekommt man im Internet sowieso schneller und durch die Fülle kann man sich auch selbst einen mehr oder weniger objektiven Querschnitt machen.

Also Leute - sich selbst ein Bild machen - ist angesagt. *g
Bild
retrozone member #9

Administrator

Beitrag von Q-Marine »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Wieso glaubt ihr das eine Verschwörung dahintersteckt, nur weil HL² so gut bewertet wurde? Habt ihr in Betracht gezogen, dass das Spiel möglicherweise wirklich super ist?
Verschwörungstheorien sind ja in letzter Zeit sehr angesagt wie du weisst. ;)

Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass das Spiel tatsächlich so gut ist wie in den Zeitschriften geschrieben wird, trotzdem werden 90% der Leser bereits im Voraus wissen ob sie sich Half-Life 2 kaufen oder nicht.
Somit hat die ganze Diskussion eigentlich nicht besonders viel Wert.
DRK

Beitrag von DRK »

Bald ist es soweit!!!!!!!
Noch 13 Stunden und 30 Minuten bis die Server offen sind und ich halts kaum noch aus.
Mir tun die armen Schweine echt leid die es heute schon kaufen konnten und es nur angucken dürfen weil die Steam server noch nicht offen sind.
Ich hoffe sehr das die den Ansturm morgen auch standhalten.

Aber es gibt zum Glück auch schon die ersten Files im Edonkey. :lol:
Bild
morq

Beitrag von morq »

habs heute per steam gekauft -
bin mal gespannt ob ich es morgen bereue -
werde mal morgen posten ob es sich gelohnt hat ;)

nacht
Hilfe!
Antworten