Trash und Splatter Zeugs

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

boo

Post by boo »

Bei der Musik musste ich immer an Reservoir Dogs denken...

Hab mir von dem alten jetzt mal so 'ne Korea-DVD bestellt, die angeblich den ungekürzten Romero-Cut beinhalten soll. Die Version von Argento ist beschlagnahmt, oder?
Image
TNT

Post by TNT »

[quote=""boo""]Bei der Musik musste ich immer an Reservoir Dogs denken...

Hab mir von dem alten jetzt mal so 'ne Korea-DVD bestellt, die angeblich den ungekürzten Romero-Cut beinhalten soll. Die Version von Argento ist beschlagnahmt, oder?[/quote]

welche korea-dvd soll das denn sein?!der romero-cut ist müll und der ungeschnittene argento seit mitte 2001 beschlagnahmt.
boo

Post by boo »

OK, meine Korea DVD ist angekommen. Ist von Yonsei Digital Media Co. Ltd.

Steht zwar Directors Cut drauf, entspricht aber der länge nach dem, was später als Theatrical Cut verkauft wurde, also Handlung gekürzt und keine Gewaltschnitte. Muss ich aber noch genauer überprüfen. Bei Schnittberichte.com sind ja leider fast nur die Langfassungen dokumentiert. Gibts da noch was anderes?
Image
ActionMad

Post by ActionMad »

Auch wenn es spät kommt habe mit heute/gestern Dawn of the Dead angeckut und muss sagen WOW! Ok ich kenne das Orginal nicht aber dieses Remake ist genial. Alles was man will. Ok stimmt diese EINE Sache hätte nicht sein müssen aber ok. Wobei gesagt sein muss wer den Abspann nicht anguckt braucht denn ganzen Film nicht angucken.
chocobo

Post by chocobo »

@boo:
was du da hast ist der ""argento-cut"".
da es ja quasi eine romero/argento produktion war hatten beide das recht sich eine jeweilge ""director´s cut"" version zu erstellen, wobei du mit der ""argento"" version eindeutig die empfehlenswertere hast.

@action mad:
ja, das ""remake"" ist sehr gut geworden-
obwohl (oder weil, das soll jeder selbst entscheiden) einige neue ideen und handlungsstränge eingebaut wurden.
jedenfalls definitiv einer der besten horrorfilme (neben dem ""tcm"" remake) der letzten jahre.
die antwort ist 42!
ActionMad

Post by ActionMad »

Schlagt mich aber schon das Orgnial von ""Texas Chainsaw Massaker"" fand ich langweilig (und ich habe schon ""Night of the Living Dead"" gesehen lol). Hab mir die Fortsetztung noch nicht angetan, hab auch nicht viel gutes darüber gehört.
movax

Post by movax »

also, ich fand das TCM-Remake ziemlich gut. Aber ich fand das Original genial und die anderen Teile mag ich auch Image
An amüsanten (weil teilweise auch witzigen) Horror- / Splatterfilmchen könnte ich noch empfehlen:

Return of the Living Dead
Ist vor kurzem endlich offiziell und ungeschnitten von MGM in Deutschland erschienen Image
Er handelt davon, dass die Zombies aus dem bekannten Horrorklassiker Night of the Living Dead tatsächlich echte Zombies waren, die nach dem Film in Fässer verpackt wurden. Eins dieser Fässer landet dummerweise in einem Lagerhaus, in dem der junge Freddy jobt. Natürlich kommt der Zombie frei und mit ihm wird ein Gas freigesetzt, das alles Tote wieder lebendig macht inklusive einer unstillbaren Gier auf Gehirrrrrrn ^^ Der Film ist echt klasse und jedem, der die guten alten 80er Horrorstreifen mag, zu empfehlen. Ausserdem hat der Film einen klasse Soundtrack mit Songs von The Damned, Cramps und 45 Grave Image

Teil 2 ist auch noch ganz witzig, bisweilen allerdings nur als "kommerzielle Raubkopie" aka "Bootleg" erschienen. Das heisst, wenn man denn wert auf eine dt. Tonspur legt ;)
Und Teil 3 ist dann eigentlich nur noch Splatter pur, wenn auch sehr gut gemacht, aber überhaupt nicht mehr auf Humor ausgelegt, wie die ersten beiden Teile.

Ein sehr witziger und auch recht gut inszenierter (was die Splattereffekte angeht) deutscher Film ist "Premutos - Der gefallene Engel". Da musst ich teilweise echt lachen. Ich sollte allerdings dazusagen, dass es ein Amateur-Film ist, aber dafür einer der besseren.

Und dann, in sachen Splattercomedy, kann man eigentlich fast alles aus dem Hause Troma empfehlen, wie zB. "The Toxic Avenger", "Class of Nuke 'Em High" oder der bereits erwähnte "Schrei Lauter!"

Was die "Freitag, der 13."-Reihe angeht, würde ich teil 3+4 allerdings nicht als das "Maß aller Dinge" ansehen. Bei Teil 3 nervt vor allem, dass er in 3D gedreht wurde, wodurch ständig irgendwelche Dinge ziemlich auffällig in die Kamera gehalten werden. Beim vierten ist das einzig nennenswerte eigentlich Jasons Todesszene, mit dem coolen Effekt von Tom "Sex Machine" Savini Image
Weitaus besser (vor allem von den Effekten) finde ich da Teil 7 ("Jason im Blutrausch" - aber auf englisch kucken, die dt. Synchro is für'n Popo), "Jason goes to Hell" (sehr gute Effekte) und "Jason X", der stellenweise auch recht witzig is und sich selber nicht so ganz ernst nimmt.

~movax
IncubationPeriod

Post by IncubationPeriod »

tja, ich poste auch mal wieder was.

Bei bösen bösen Filmen fällt mir spontan "Cannibal Ferox" und die "Guinea Pig"-Reihe ein. Die "Evil Dead"-Trilogie wurde ja schon hundertmal genannt. Wenn dir "Versus" gefallen sollte, versuch auch mal "Azumi" ist vom gleichen Regisseur - allerdings ist Azumi nicht wirklich hart. Und wenn dir "Ichiro - The Killer" gefällt versuch's mal mit "Dead or Alive" - der ist auch von Miike.

Achja und wenn du nen richtig schlechten Film in ner richtig schlechten Qualität haben willst, der dazu auch noch geschnitten ist - dann besorg dir "Asphalt-Kannibalen" in der Red Edition.

Ansonsten fällt mir noch "From Dusk Till Dawn" in der ungeschnittenen Fassung ein.

kleiner Tipp: http://www.coldfusionvideo.com/
Comment allez-vous ce soir? Je suis comme ci comme ça
Yes, a penguin taught me French back in Antarctica
TNT

Post by TNT »

Wer sich mit den bisherig genannten Stuff nicht zufrieden gibt sollte mal nach "Haute Tension" und der Japanese Torture Box (XT-Video) ausschau halten.Die Box beinhaltet die beiden Filme "Flowers of Flesh & Blood" sowie "Devil's Experiment".

Wer dann meint die seien "lahm" ist wirklich sick :lol:
Hungertod

Post by Hungertod »

'Untot - Kämpfer aus der Leichenwelt' ist sehr zu empfehlen. Herstellungskosten ca. 2500 Euro und 750 l Kunstblut.
Image
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

LOL

soviel Kunstblut erinnert mich an 'Das komabrutale Duell', auch wenn es da wie Scheiße aussieht ;)

Der wahre Amateurfan sollte sich imho auch nicht 'Nikos the Impaler' aus Schnaas' Violent-Shit-Reihe entgehen lassen - besonders in der 2. Hälfte finde ich diesen Film verdammt gut. Ansonsten ist natürlich Amateursplattergott Ittenbach zu empfehlen ;)
Image
morq

Post by morq »

echter trash:
http://beam.to/videomaniac :twisted:

um nachfragen vorzugreifen:
ja ich war bei diesen schandwerk beteiligt...
Hilfe!
Post Reply