US-Präsidentenwahl

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Reju

Beitrag von Reju »

Tja, eigentlich könnte er ja zur Abwechslung irgend'n Europäisches Land
plattmachen. Griechenland, zum Beispiel, oder Luxemburg.
'n Grund brauchte Georgie eh noch nie.

Aber man muß auch das positive sehen.
Die Terroristen werden weiterhin auf die USA losgehen
- und uns dann eher in ruhe lassen, haben ja 'n viel besseres Ziel.

und das zweitschlimmste Problem auf der Welt ist eh' die
Überbevölkerung, gut das wir unseren Bush haben.

NEIN, meine Einstellung ist überhaupt nicht negativ... :x
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Das krasseste ist noch, dass einige Politikexperten in den USA jetzt meinen, dass nun, da Bush nicht NOCHMAL gewählt werden kann, er die USA in einen fundamentalistischen Christenstaat umwandeln will. Ich denke allerdings, dass selbst der das nicht fertigbringt.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

nach deer Wahl könnt ihr diesen Test bestimmt alle bestehn *g

http://www.pibmug.com/files/map_test.swf
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Natürlich wird Bush die USA in einen fundamentalistischen Gottesstaat umbauen. Dann wird er auch erklären warum er Gott höchstpersönlich ist. Für das Militär wird sich dann eben noch die Hilfe von Hitler gesichert, der natürlich noch lebt. Arafat wurde übrigens NICHT wie gesagt nach Paris gebracht sondern er wurde ebenfalls in die USA eingeschleust damit er den Militärs dort fortgeschrittene Terror-Strategien zeigt. So können die USA die Terroristen mit deren eigenen Waffen schlagen.

...

tztz, kann man diesen extremen Anti-Amerikanismus von manchen Leuten nicht mal wenigstens etwas hinterfragen?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Natürlich darf Bush in 4 Jahren wiedergewählt werden. Beim ersten Mal wurde er ja garnicht gewählt ;-)
Bild
retrozone member #9

Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Was hat denn die Ablehnung einer Person als US-Präsident mit Anti-Amerikanismus zu tun, Bullitt? Es geht hier darum, dass die meisten hier sich einen John Kerry als Präsident gewünscht hätten, besonders in der Erinnerung an die Clinton-Ära (so isses jedenfalls bei mir). Mit Anti-Amerikanismus hat das zumindest bei mir und sicher auch bei einigen anderen nichts zu tun ...
Zuletzt geändert von Choddy am Do Nov 04, 2004 2:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Karaokefreak
SuperMod

dieses tolle Schlagwort Antiamerikanismus geht mir schwer aufn geist.
Mir egal wie sie heißen,

1) begehn sie laufend internationale Verbrechen, meinen sie seine Weltsherriff etc und 2) läuft auch noch die ganze Welt diesem Land idealistisch hinterher.
In D-Land mag ja genug mist passieren, aber die amis sind auf ihren mist auchnoch stolz.....

Warum wollten die Amis ihre Soldaten vor internationalem Kriegsgericht fernhalten? Warum ignoriert USA ständig Kyoto- Anforderungen?
Warum meint Amerika die Welt müsse sich ihnen anschließen, und nicht umgekehrt? Das sind alles Dinge, für die man kein Michael Moore Fan sein muss, um sie zu kritisieren.
Amerika ist in seiner Sicht auf Wirtschaft und menschlichkeit genauso streng und unnachgibig wie die Staaten die sie bekämpfen es sind.

Noch dazu ist man in den USA anscheinend nicht bereit in anderen Staaten andere Staasformen als die Demokratie zu akzeptieren. Man will die Demokratie sozusagen exportieren, und daran am besten noch Gewinn machen. Was suchen diese leute in der Politik anderer Länder ?
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Naja das die Amerikaner meinen die polizei spielen zu müssen und
die meinung haben, sie seien vorbild für die welt und müssen diese anführen usw lieg in der Geschichte Amerikas... das is bei ihnen Tradition und wurde nicht von Bush erfunden...
bush is halt n konservativer und wenn die an der macht sind kriegt man diese Einstellung wieder deutlich zu spüren...

aber naja mal schaun was sich draus entwickelt...
vielleicht geht der Terror tatsächlich wie befürchtet noch weiter auf Europa über - fakt ist, die radikalen Islamisten verachten uns wohl ähnlich stark wie amerika - wenn das sein sollte, würde ich auch wollen, das Deutschland ihnen in den Arsch tritt - so gehts wohl auch vielen Amerikanern und dafür wurde Bush meiner meinung nach gewählt....
Ich finde auch, das Europa sich ein bisschen zu stark zurückhält...
was ich besonders heftig finde, ist das Deutschland in einer Zeit, wo schon die ersten Experten von einem 3. Weltkrieg sprechen meint über 100 Stützpunkte dicht machen zu müssen... -_-
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Cool, ich habe nie Namen genannt, aber die getroffenen Hunde haben trotzdem gebellt...

Habe ich je gesagt dass ich alles an den USA supi finde? Sicher nicht. Es ist mir auch klar dass die ne arrogante und provokative Politik machen. Aber wenn jetzt dieses Gottesstaat-Gerede anfängt dann wird es mir ne spur zu albern.

Übrigens weiß ich nicht was ihr alle an Kerry so findet. Der hat doch nur versucht, eine Bush-Kopie zu sein, eine ernstzunehmende Alternative war der sicher nicht. Der gleiche (schon an Nationalismus grenzende) extreme Patriotismus wie Bush, der gleiche sehr starke Gottesbezug, das gleiche militärische-Stärke-Gerede... Seid doch mal ehrlich: Ihr (diejenigen die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen) hättet doch jedem demokratischen Kandidaten zugejubelt, einfach deshalb weil er nicht Bush heißt.
Und wer mich jetzt als Bush-Befürworter hinstellt hat da was nicht verstanden oder will da was nicht verstehen...
Karaokefreak
SuperMod

nö, ich versteh gut was du meinst. Kerry wär halt blosa das kleinere Übel gewesen.... obwohl, wenn ich auf Spiegel.de schaue , bin ich mir da auch nicht ganz so sicher....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Bullitt hat recht.
Ich bin mir sicher,dass hier keiner ein Amerika oder Bush Fan ist aber wir müssen ja nicht noch mehr übertreiben als Moore mit seinen polemisch,propagandistischen Pseudokumentationen und alles schlecht machen und dann gleich der nächst besten Alternative hinterherrennen ohne darüber nachzudenken.
Ich persönlich bin sogar aus mehreren Gründen froh darüber,dass Bush erneut gewonnen hat weil man bei ihm erstens weiß woran man ist und z.B. nicht wie Kerry es wahrscheinlich getan hätte doch nocheinmal Iraktruppen von Europa fordern um nur etwas zu nennen.

-Illuminatus
Busta

Beitrag von Busta »

Passender Artikel von Henryk M. Broder:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 50,00.html

Bild
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Hab grad keine Liust, mich in meinen leicht benelbelten Zustand hier zu äussern, desterwegen werf ich das noch mal ier ein... kommentarlos:

http://chrisevans3d.com/files/iq.htm
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Katana

Beitrag von Katana »

Busta hat geschrieben:Passender Artikel von Henryk M. Broder:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 50,00.html
Der Link führt in's Nichts
Busta

Beitrag von Busta »

Hmm, wurde wohl geändert. Der hier sollte gehen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 77,00.html