Dad´s Home
- Karaokefreak
- SuperMod
OH WHAT A DRAMA!weedfreak hat geschrieben:Das war Ich, weedfreak, weil dein post nur sagte, mir und RPG wäre wohl langweilig, wobei du eine nicht gerade höfliche form dazu genommen hast
Dann ruf sie (respektive ihn) doch an und frag sie, ob sie dich näher kennenlernen will.
Aber verschon' mich mit diesem Smalltalk-Flirt Geseiere!
Und wenn ihr hier schon dumm rumsülzt und du meinst auch noch Meinungszensur betreiben zu müssen, dann ist ja wohl die Grenze des Erträglichen weit überschritten.
- Signatur entfernt -
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ja hast Recht. Weedfreak scheint zwischen einer Melodie und einem Lied nicht unterschieden zu können. Oder er will mich nur ärgern.asi hat geschrieben:leute ich denke es reicht ^^
Solange er, anstatt auf meine Argumentation einzugehen, zumindest als Prämisse für seine Gegenargumentation, sich lieber in ausschweifenden Belehrungen und irgendwelche Spekulationen ergehen lassen will, kann ich keinen Sinn darin sehen, diesen Disput fortzuführen. Oder es liegt tatsächlich an der Begreiflichkeit, mit der er anscheinend Probleme hat. Oder er ist taub.
Denn er scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass das aktuelle Lied aus Dad´s Home Movie, aus dem Spiel F-Zero X ist (kommt, stamm) bzw. aus der F-Zero X Sound Collection CD und nicht aus F-Zero SNES. NUR die Melodie ist von F-Zero SNES bekannt. Und hier wird jeder zustimmen, denn das ist auch der Fakt. Der soll Emulator anmachen und spielen.
Und Q-Marine hat sich nur auf das Hintergrundlied aus Dad´s Home Movie bezogen und nach dem Spiel gefragt. Und nicht wann die Melodie zum ersten Mal gehört wurde. Keine Ahnung wieso Weedfreak jetzt mit Ursprung daherkommt. Davon war gar nicht die Rede und auch Q-Marine hat danach gar nicht gefragt. Daher ist F-Zero SNES nicht richtig sondern F-Zero X bzw. die F-Zero X CD. F-Zero SNES wäre nur dann richtig, wenn in Dad´s Home Movie die original Musik aus der SNES Version im Hintergrund zu hören wäre.
Eigentlich schon hirntod verständlich.
Und musikalisch so minderbemittelt kann er eigentlich gar nicht sein. Mal davon abgesehen dass die SNES Konsole, mit ihren 8-Bit Stereo-Soundchip, "gewaltige" Probleme hätte, Musikstücke in solcher Qualität wiederzugeben.
Auch gecoverte Songs sind differenziert. Denn schließlich sagt man zu ABBA - Dancing Queen auch nicht A Teens - Dancing Queen. Schließlich hört man große Unterschiede zwischen dem Original und der Cover Version. Da kann man beide Songs doch nicht gleichstellen. Also langsam komme ich mir durch diese unqualifizierten Begründungen echt reingelegt vor.....
@Weedfreak
Hör auf mich zu ärgern. Sonst gibts saures! Grrrr ... *g*
- Karaokefreak
- SuperMod
Der Witz is, dass es ja von den Minibosses gecovert is, und nix offizielles von nem Spiel an sich hat... hastes langsam kapiert ?
ES IST EIN COVER
schau in den Credits des Movies nach.....
ES IST EIN COVER
schau in den Credits des Movies nach.....
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Mi Okt 20, 2004 5:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Korgan-Blutaxt
- gebannt
- Karaokefreak
- SuperMod
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Manche verstehen es halt nicht, dass man sich in "Frieden streiten kann" Weedfreak.weedfreak hat geschrieben:ach nein.... bitte nicht noch so einer... könnt ihr alle mal aufhören hier zu flamen?
RPG und ich sind nicht einer Meinung. Kein Grund für einen Bann....
Was ist denn heute hier los ?????
Wie auch immer, zurück zum Thema. Ist wirklich schon zu viel Off-Topic.
*räusper*
neuer Aspekt:
Wenn man bissl rumguugelt, muss man lesen, dass der Abspann evtl falsch ist und der Song garnicht von den Minibosses stammt. Mir wäre bisher auch nur der BigBlue Track bekannt von denen.
oh, und um meine weitere Meinung Kund zu tun:
Is mir eigentlich recht egal, ob der Song nun direkt aus F-Zero X stammt oder nur von einer Soundcollection und irgendwie hat Q die Diskussion schon bevor sie aufkam als nutzlos abgetan:

neuer Aspekt:
Wenn man bissl rumguugelt, muss man lesen, dass der Abspann evtl falsch ist und der Song garnicht von den Minibosses stammt. Mir wäre bisher auch nur der BigBlue Track bekannt von denen.
oh, und um meine weitere Meinung Kund zu tun:
Is mir eigentlich recht egal, ob der Song nun direkt aus F-Zero X stammt oder nur von einer Soundcollection und irgendwie hat Q die Diskussion schon bevor sie aufkam als nutzlos abgetan:
diesen Satz interpretiere ich folgendermaßen: Danke für die Information, doch es genügt, dass ich weiß, dass mir das Lied von dem Spiel F-Zero (egal welche Version) bekannt vorkamQ-Marine hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet dass wir dumm sterben müssen...
Das Flash-Video ist recht cool.
Achja: Weedfreak hat recht, Rpgmaniac hat teilweise recht. Denn egal wie oft eine Komposition neu interpretiert wurde, die Grundkomposition ist immer noch die selbe (zumindest kann man erkennen dass es sich um die selbe Komposition handelt).
Ausserdem weiß keiner von euch beiden an welche Version Q-Marine das Lied im Flashvideo erinnert hat, meistens sind es ja nur Melodien an die man sich besonders erinnert..
Es ist eindeutig dumm darüber zu diskutieren, deshalb schreib ich jetzt nicht mehr dazu.
Unglaublich dass aus kleinen Scheißereien hier so große Rpgmaniac-Diskussionen entstehen.
Achja: Das Flash-Video ist recht cool.
Achja: Weedfreak hat recht, Rpgmaniac hat teilweise recht. Denn egal wie oft eine Komposition neu interpretiert wurde, die Grundkomposition ist immer noch die selbe (zumindest kann man erkennen dass es sich um die selbe Komposition handelt).
Ausserdem weiß keiner von euch beiden an welche Version Q-Marine das Lied im Flashvideo erinnert hat, meistens sind es ja nur Melodien an die man sich besonders erinnert..
Es ist eindeutig dumm darüber zu diskutieren, deshalb schreib ich jetzt nicht mehr dazu.
Unglaublich dass aus kleinen Scheißereien hier so große Rpgmaniac-Diskussionen entstehen.
Achja: Das Flash-Video ist recht cool.
Bevor mein Name hier noch öfter Erwähnung findet:
@ DJKool: Du hast meine Äusserung absolut richtig interpretiert.
Es ist mir gleich aus welcher Version von F-Zero diese Melodie, dieses Lied oder Gott weiss was stammt, hätte ich gewusst dass meine Frage eine erneute endlose Diskussion nach sich zieht hätte ich sie nicht gestellt. Dennoch danke an Weed und Lisa, die sich sehr engagiert haben dieses Rätsel zu lösen. Aus welchen Beweggründen auch immer.
Ich bin sicher dass dieser Thread für viele User lehrreich, interessant und nicht zuletzt unterhaltsam war.
Abschliessend möchte ich noch anmerken dass ich mit folgender Formulierung konform gehe:
@ DJKool: Du hast meine Äusserung absolut richtig interpretiert.
Es ist mir gleich aus welcher Version von F-Zero diese Melodie, dieses Lied oder Gott weiss was stammt, hätte ich gewusst dass meine Frage eine erneute endlose Diskussion nach sich zieht hätte ich sie nicht gestellt. Dennoch danke an Weed und Lisa, die sich sehr engagiert haben dieses Rätsel zu lösen. Aus welchen Beweggründen auch immer.
Ich bin sicher dass dieser Thread für viele User lehrreich, interessant und nicht zuletzt unterhaltsam war.
Abschliessend möchte ich noch anmerken dass ich mit folgender Formulierung konform gehe:
Choddy hat geschrieben:(...) wobei das natürlich alles scheißegal (...)