Slipknot, KoRn und wie sie nicht alle heißen...

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Rayndeor

Slipknot, KoRn und wie sie nicht alle heißen...

Beitrag von Rayndeor »

TAch ich bins mal wieder.
Was haltet ihr von Slipknot? der neue oder der alte Style? ich finde das neue Album defenitiv besser als die alten. Es ist menschlicher, aber gleichzeitig Slipknot.natürlich finde ich die alten Tracks , wie Eyeless, Wait and bleed, Split it out, my plaque und Left behind, auch gut, aber naja, das neue hat das gewisse etwas.

Oder Deftones:
Ich find Deftones Exrtem Chillig! die gibt es ja schon fast 10 Jahre.das erste (Ardenaline) unterscheidet sich sehr, meiner meinung nach, von den anderen Alben. Jede Lp hat ihren eigenen Reiz. Hammer find ich da die Tracks:Dididal Bath, Change, Passenger, bored und noch lauter andere, die mir jetzt aber nicht einfallen.

KoRn höre ich auch ab und zu, finde es aber ziemlich Monoton und nach einer Weile recht nerfig.
von Queens of the Stone Age hab ich mir letztens "Songs for The Deaf" geholt und find es Hammergeil! Superteil. wer die Band mag muss das Album haben.

Das große Thema LimpBizkit:
das 2te Album war ganz klar das Beste! das dritte ging noch, aber das danach war für mich Bull****. Naja egal... Beste Tracks: Faith, Nookie, Break Stuff u.a.

Naja es gibt da noch andere Bands die ich mir gerne anhöre, wie z.B.Blink182, Lost Prophets, Nirvana, Static-X, Adema u.a.

Es gibt da bestimmt einige Leute die die Bands als kommerz-Ka*** sehen
und andere BAnds lieber mögen, wenn es Bands gibt, die sich so ähnlich anhören, Ich bin offen für alles, was Rock ist.

das Wars erstmal von mir.

Ride On!

PS:Ich höre kein Slayer oder anderes Rumgeschrotte, wo sich die Drums z.B. dumpf anhören und die Leads is Mic. mit tiefer unverdtändlicher Stimme reingröhlen. Bestes Beispiel hierfür: Catacrism oder wie die Band auch heisst.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Du meinst sicher Kataklysm und die sind geil. Ich mag denn Sound deiner gennanten Bands z.B. nicht. Ich höre von Rock bis Grind eigentlich alles was gut ist aber naja grade Limp Bizkit und Korn muss ich nicht haben. Slipknot kann man wohl hören wenn es sein muss. Wirklich eine Band dieser art die ich geil finde sind System of a Down. Mag sehr die Stimme des Sängers.
n3cr0m

Beitrag von n3cr0m »

Richtig geil find ich: In Flames; Spineshank; Nirvana; Wintersun; Staind...
man sieht, dass ich unterschiedliche dinge hör.
Staind und Nirvana ist die mucke zum chilln, aber voll goil!

zu Rayndeor: Limp Bizkit mag ich eher weniger. Ich find auch, dass der neue style von Slipknot besser ist aber der alte ist auch gut.
Korn hat ein paar lieder die sich nicht wie alle andern, gleich anhöhrn...

so das wars erstmal...
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

OHH SHIT!
Die hab ich völlig vergessen!Schande über mich.Hab natürlich von denen auch alle Alben der Sänger is der Hammer.
meine Lieblingstracks von denen sind: Ganz klar Chop Suey!, Toxicity, Prison Song, boom, Needless und noch weitere vom ersten, wo ich die Hülle verbaselt hab.

Ride On!
kokonik

Re: Slipknot, KoRn und wie sie nicht alle heißen...

Beitrag von kokonik »

Rayndeor hat geschrieben:PS:Ich höre kein Slayer oder anderes Rumgeschrotte, wo sich die Drums z.B. dumpf anhören und die Leads is Mic. mit tiefer unverdtändlicher Stimme reingröhlen. Bestes Beispiel hierfür: Catacrism oder wie die Band auch heisst.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, einerseits willst du bestimmt dass man deinen Musikgeschmack respektiert ("Es gibt da bestimmt einige Leute die die Bands als kommerz-Ka*** sehen"), aber dann lässt du sowas ab?
Man sieht anhand der Verunstaltung des Namen "Kataklysm" dass du kaum Ahnung hast. Mein Tipp an dich: Informier dich erst ein bisschen und höre auch mal länger als 1 Minute rein.

Wie auch immer, von deinen genannten Bands gefällt mir keine einzige, ich muss aber sagen dass ich mich mit einigen noch kaum auseinandergesetzt habe (Anmerkung: Ich sage nicht "Man das ist anspruchslos, die Lieder klingen alle gleich")

Um nochmal auf deine Kritik des extremen Metals zurückzukommen: "Dumpfe Produktion", jaja, haben halt nicht alle Bands soviel Geld für Starproduzenten. Aber ich muss sagen, dass ich in letzer Zeit kaum auf auffallend schlecht produzierte Metal-CDs gestoßen bin. Wenn das so war dann war die CD wahrscheinlich 10 Jahre oder älter, oder sie stammt von einer Black Metal Band die so klingen WILL und MUSS :twisted:.

Bands die dir übrigens noch gefallen könnten: Linkin Park, Evanescence, Nickelback, Puddle Of Mud, Mushroomhead, Disturbed, Mudvayne..
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Ihr habt doch alle das hier auf euren Taschen
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Ich hab eigentlich viele der genannten sachen auch gerne...
Beispiele

Chimaira, InFlames, KoRn (ich mag halt fieldys Klick Sound :)), Limp Bizkit (eigentlich nur die ersten beiden Scheiben), Deftones (zwei drei lieder), Mudvayne (Ryknow rockt :)), Slayer (ich sag nur Bloodline :)), Kataklysm find ich auch witzig oder Machine Head usw usf. gibt hier eigentlich einiges das ich aufzählen könnte

Sepultura, Soulfly und Hatebreed höre ich auch noch gerade im moment (hab im übrigen Max Cavalera die Hand geschüttelt ;))

Im moment absolute favoriten sind Chimaira 8)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

HammerFalling hat geschrieben:Ihr habt doch alle das hier auf euren Taschen
Plus NOFX, Manson, Nirvana, Slipknot usw...
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

HammerFalling hat geschrieben:Ihr habt doch alle das hier auf euren Taschen
Ne, aber den hier:
https://shop.nuclearblast.de/details.ph ... lnr=122995

Ansosnten kann ich kokonik nur zustimmen.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen, bsonders was die zu Slayer anbetrifft, denn
1. sind deren Alben zum Großteil schon älter und damals war der Sound eben besonders bei vielen Metalscheiben nicht so toll (war bei Metallica z.B. auch nicht anders!).
und 2. gehört Slayer wohl zu einer der besten Bands, die es je gegeben hat - und da bin ich wohl bei weitem nicht der einzige der so denkt! :D
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

@ kokonik
ich meinte eigentlich, dass ich nur Rock höre, aber nicht den , wie sie Slayer oder katakrysn(oder so) macht. Ich hab doch ma von jemanden aus meiner Klasse(Gothic-freak) son Album von kata-wasauchimmer gehört un mir hat es ganz einfach nicht gefallen.Es war u.a. der Gesang und die drums.und ich respektiere das dir meine Musik nicht gefällt.
und ich habe das Album ganz gehört.
Und die Sache mit KoRn, damit habe ich gemeint, dass mir nur sehr weinige Lieder gefallen( You all want a new single, something takes a part of me, u.a.).
Aber dafür gefallen sie mir sehr gut sogar. und die restlichen Lieder hören sich für mich fast gleich an.

und nein ich höre nicht Linkin Park, Evaundsoweiter

@HAMMERFALLING:
nein so was hab ich nicht auf der Tasche.
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Der Aufnäher is aber cool :) Hab ich sogar bisher nirgendwo gesehen
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

HammerFalling hat geschrieben:Der Aufnäher is aber cool :) Hab ich sogar bisher nirgendwo gesehen
Ja, wenn de meinst...
Ich finds unnötig und brauche sowas nicht.
Hol du ihn dir doch, wenn du ihn so toll findest :wink:
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Nojo.. Slipknot... mir gefallen nicht viele Lieder (evtl 3^^), aber live sind die Typen absolut geil, erzeugen echt ne geile Stimmung. Kam leider erst einmal in den Genuss. Die Gitarristen sind auch ziemlich gut (auch wenn mans auf den Alben nicht hört^^) und der Drummer is sowieso einer der Besten der Welt. Vom Sänger gefällt mir das Stone Sour Projekt besser.
Nojo, meine Bands sind so Chevelle, Disturbed, Metallica, Green Day, SOAD, Stone Sour. Hin und wieder auch mal AC/DC, Anthrax, Amon Amarth, As I Lay Dying, Three Doors Down und Nirvana. (Obwohls mich ziemlich ankotzt dass heutzutage jeder beschissene Teenie mit nem Nirvana Shirt rumläuft)
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Das neue album erscheint am 6.6.2005
hier die ersten entwürfe:
Bild
dimmu boriger hat sich weiterentwickelt und kann jetzt mit größen wie udo jürgens oder mike krüger mithalten. Die texte sind lustiger und liebevoller. Das cover ist auch mal wieder eine klasse für sich.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
die tracks sind bislang:
1. brüste des wiesels
2. ein bett in der milchfabrik
3. kekse sind lecker
4. SAGTE ICH KEKSE!?!?!?!?1ß1ß1ß1ß1ß1ß1ß11ß
5. UNCENSORED LOOOLLLLLL!L!L!L!L!l1l1l1l
6. unbekannt <- also echt jezz man
7. der akt des tötens eines huhnes aka chickenmac
8. das huhn ist kaputt
9. die depression
10. FERTIG AAHAHHAHAHHHAAHHA

auf jeden fall ein tolles album!!
Katana

Beitrag von Katana »

Ein neues Album von Trissi? OMFG :)

Disturbed ist auf jeden Fall geil und ich hätte auch schon beide CDs wenn die bei uns nicht noch beide 17? kosten würden.

Bei Slipknot fand ich die alten besser, das neue ist 'ne pseudo Mischung aus Slipknot und Stone Sour die mir so gar nicht zusagt, das ist für mich nicht mehr Slipknot.

Stone Sour habe ich mir soviel noch nich angehört, nur bei Bother bleib ich regelmäßig hängen.

KoRn kann man zwischendurch sehr gut hören, mein Favorit bisher "Dead Bodies Everywhere".

Machine Head sind ein alltime favourite für mich, besonders die Hell Alive besteht fast nur aus Liedern die mir gefallen.

SoaD sind auch ohne Zweifel eine meiner Lieblingsbands, auch wenn mir Toxicity besser gefällt als System Of A Down (obwohl "Sugar" cool is ;)).

Poets Of The Flal würd' ich gerne mal hören und zwar mehr als nur das Lied aus Max Payne 2, das gefällt mir zumindest richtig gut.

Sehr geil finde ich auch Mudvayne, die man auf jeden Fall gehört haben muß. Die LD50 fand ich bisher nicht so pralle, aber die End Of All Things To Come und Beginning Of All Things To End sollte man mal gehört haben.

Auch nicht fehlen darf Static-X, die mir bisher sehr gut gefallen (von This Is Not bis Shadow Zone).

Genial sind auch Rage Against The Machine mit Bombtrack oder Killing In The Name Of.

Otep finde ich auch nicht schlecht, zumindest Battle Ready und ich finde es erstaunlich was die Frau aus ihrer Stimme macht ;)

Kittie haben sich - für meinen Geschmack - zum besseren gewendet, die alten mochte ich nicht so sehr, das neuere was ich gehört habe, klang gar nicht so schlecht.

Excrementory Grindfuckers höre ich mir auch ab und zu an, aber eher just for fun, mit Grundcore kann ich sonst nicht soviel anfangen.

Im Moment hör' ich auch das neue Albumb von Papa Roach ganz gerne (Getting Away With Murder).

Dann noch ... etliche andere Bands wie Sepultura, Soulfly, Nirvana, Offspring, Green Day (das neue net so sehr), Wizo, etc. pp.
Wobei ich auch Alben anderer Musikrichtungen besitze, von Samy Deluxe über Lionel Richie und Subway To Sally bis Brooklyn Bounce :D
Antworten