Das Feeling eines alten Klassikers auf echter Hardware ist natürlich unemulierbar, und mal ehrlich wer würde den Spiele wie: DoDonPachi, Guwange, E.S.P rade ect. überhaupt kennen ohne emulation?
Zudem sind alte Klassiker wie Pac Man, Joust ect. auf MAME einfach am besten da kommt keine Arcade Collection ect. mit.
Vom ungemeinen Vorteil des Online zockens mal ganz zu schweigen, wobei ich es schade finde das es noch immer nicht so verbreitet ist!
Aber da ich selber besitzer eines MK2 Automaten und MVS Systems bin, kann ich aus Erfahrung sagen das es tatsächlich irgendwie mehr Spass macht auf Realer Hardware.
Emulation oder Echtes Gaming?
Originale sind einfach nicht zu toppen, so gut es geht versuche ich, immer möglichst an das Original ranzukommen.
Es geht halt nicht immer, dann muss halt ein Emulator her.
@KillerMillerEx: Wie bis Du an den MK2-Automaten gekommen? Hast Du den damals bei der Verlosung gewonnen, den eine Videospiele-Zeitschrift mal veranstaltet hat oder ist der gekauft? Was kostet sowas? Sorry, bin neugierig.
@KillerMillerEx: Wie bis Du an den MK2-Automaten gekommen? Hast Du den damals bei der Verlosung gewonnen, den eine Videospiele-Zeitschrift mal veranstaltet hat oder ist der gekauft? Was kostet sowas? Sorry, bin neugierig.
Ich glaube dieses oftmals erwähnte "Feeling" sind Harwaretypische Beschleunigungen oder Verzögerungen im Milisekundenbereich die ein Emulator nie 1 zu 1 hinkriegt! Die sind zwar direkt nicht wahrnehmbar aber machen genau dieses wahrnehmbare Orginalambiente aus das in der Kopie nie mehr auftaucht! Das liegt einfach daran weil die Programmierer und die ganzen Machen drumrum für einen völlig anderen Kulturkreis entwickeln, nämlich dem in der Spielhalle oder eher Hölle! Da finden dann natürlich auch unbewusste Anpassungen an das Ambiente dort statt, die dann wie ein Kopierschutz fungieren und den man zuhause dann vermisst!
Für Konsolen ist mir das allerdings vollkommen wurscht...
Für Konsolen ist mir das allerdings vollkommen wurscht...
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
- KillerMillerEX
ONC hat geschrieben:Originale sind einfach nicht zu toppen, so gut es geht versuche ich, immer möglichst an das Original ranzukommen.
Den habe ich vor circa 2,5 Jahren auf ebay ersteigert für damals noch 350 Mark. (Mit Spedition halt)
War ein absolutes glücksding, alleine schon das der Automat aus ebay nicht gekickt wurde.