CPS/CPS2/NeoGeo Emulatoren im Test

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Chaos

CPS/CPS2/NeoGeo Emulatoren im Test

Beitrag von Chaos »

Moin Moin!

Ich habe gerade einen Vergleichstest verschiedener Emulatoren für oben genannte Plattformen fertig bekommen. Ich hoffe, dass ich damit einigen Neueinsteigern behilflich sein kann. Danke an Q-Marine für die freundliche Unterstützung mit Infos. Den Test findet ihr hier

mfg
Chaos
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Danke an Q-Marine für die freundliche Unterstützung mit Infos.
Jetzt fühle ich mich aber geehrt... *g*
Rayndeor

BIN NEULING

Beitrag von Rayndeor »

Ich versuche mich ganz den Emus hinzugeben, schaff es jedoch noch nicht ganz
meine ROMs werden einfach nicht gefunden
ABA egal
lese mir den test morgen durch. Mit Queens of the Stone Age im Hintergrund wird es sicher keine Konzentrazionstörungen geben :wink: .

RIDE ON!
Cers

Re: BIN NEULING

Beitrag von Cers »

Rayndeor hat geschrieben:meine ROMs werden einfach nicht gefunden
Vielleicht fehlen dir noch ein paar bios roms, gerade bei Mame werden da viele benötigt...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

falsches Format etc etc - unendlich viele gründe

www.romcenter.com oder www.clrmame.com könnte helfen
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

gute idee

ABER

um einen brauchbaren test durchzuführen hättest du dich mehr mit der thematik auseinandersetzen müssen - nebula hinter kawaks einzuordnen, pfffffff...

1) schreibe bitte dazu welches system (leistung) du genutzt hast denn einige grafikfilter oder emulatoren haben mit uralt pc's probleme...

2) 7 kof-teile (97-2000) zu testen ist wenig repräsentativ! blazingstar, strikers 1945+ und schocktroopers2 belasten zb die originale hardware wesentlich mehr als kof94-97.. hier kommt es auch auf der originalen hardware zu aussetzern - wie gehen die emus damit um?
ausserdem macht die bewertung "Emulationsqualität / Timing" nur sinn wenn du den vergleich zum orignal hast denn auch hier ist das timing nicht immer 100%!

3) kawaks kann keine gute punktzahl in sachen "Emulationsqualität / Grafik" bekommen da wegen fehlender raster-unterstützung die games supersidekicks 2-3, neogeocup98 und ridinghero unspiebar(!) sind!
es gibt noch andere games wo das allerdings nicht so stark auffällt - vergleich mal das SAMMY-intro von viewpoint in den unterschiedlichen emulatoren bzw wie fehlerhaft kawaks das anzeigt!

blastar...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

blastar hat geschrieben: 3) kawaks kann keine gute punktzahl in sachen "Emulationsqualität / Grafik" bekommen da wegen fehlender raster-unterstützung die games supersidekicks 2-3, neogeocup98 und ridinghero unspiebar(!) sind!
Kann der das nicht? Hab gedacht das könnte nur der uralt NeorageX nicht richtig... sowas
Bild
Antworten