Pokémon bald indiziert?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

dass die Umgangsformen bei der Armee recht - nunja, rau sind. Mit "rau" meine ich, dass die Offiziere dort bevorzugt mit Schwänzen und Fotzen und dergleichen um sich werfen.
1. Gibt es solche leute auch auserhalb der Bundeswehr zu genüge
2. Gibt es auch leute die das nicht tun bei der Bundeswehr zu genüge...
Ich denke allein das Gefühl dieser Überlegenheit reizt diese Leute ihr können unter Beweis zu stellen.
Für das Gefühl ist nicht die Bundeswehr verantwortlich sondern die Natur des Menschen... Und solche fälle triffst du überall - ob es nun ein Kampfsportler ist oder einer der bewaffnet durch die gegend läuft oder gar die Polizei ... und gerade bei der Bundeswehr wird verstärkt Wert darauf gelegt in dieser Hinsicht zu schulen, sich richtig zu verhalten...
Ich will damit lediglich aussagen, dass die Armee in gewisser Weise eben dafür verantwortlich ist, dass solche Dummköpfe noch dümmer wieder zurückkommen und manche Leute eben einfach etwas roher werden und manchmal vergessen, dass es das Umfeld eben nicht ist und es somit auch nicht immer so leicht wegsteckt, so behandelt zu werden. Und schon gar keine Frauen, die dann das Ventil für Leute sind, die gelernt haben, mit Feusten umzugehen und dabei wohl leider vergessen haben, dass es auch anders geht...
das ist wieder ne Behauptung ohne beweise - auch hier möchte ich anmerken, dass du weder ein Psychologe bist, noch hast du dich intensiv mit dem Thema beschäftigt (studien usw) - Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist - solange du deine Behauptungen nicht beweisen kannst bleiben es nur Behauptungen wenn nicht sogar Vorurteile...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hast du auch mal Gegenargumente asi? Ich glaub es haben viele hier plausiblere Argumente gegen den Bund geliefert als du.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Nö das waren keine Argumente - nur behauptungen und ein paar Beispiele deinerseits...
da hab ich aber auch gegenbeispiele gefunden...

bis jetzt hab ich nur Vorurteile und Behauptungen gehört...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wenn du genauer liest, gibt es auch so einige Argumente... besitzt du kein Quäntchen logisches Denken oder musst du alles von Stundien nachgewiesen kriegen?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

was heißt logisches denken? Phantasie damit ich mir auch so tolle vorwürfe ausdenken kann wie ihr?

Hörmal ihr werft hier mit Vorwürfen um euch, die ihr nicht nachweisen könnt - das ist Rufmord
Wenn du jemanden beschuldigst musst du das auch beweisen können -
kannst du aber nicht - und dennoch schleuderst du mir deine Vorurteile um die Ohren mit solch einer sicherheit als ob du der allwissende Gott persönlich ist... ich find das traurig - wär schön wenn manche leute einsehen könnten das Vorurteile gegenüber allen möglichen Mindeheiten keine feine sache sind...
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

asi hat geschrieben:Für das Gefühl ist nicht die Bundeswehr verantwortlich sondern die Natur des Menschen... Und solche fälle triffst du überall - ob es nun ein Kampfsportler ist oder einer der bewaffnet durch die gegend läuft oder gar die Polizei ... und gerade bei der Bundeswehr wird verstärkt Wert darauf gelegt in dieser Hinsicht zu schulen, sich richtig zu verhalten...
Jaja, ich hab ja auch nie behauptet, dass die Bundeswehr für dieses Gefühl verantwortlich ist, sondern diesen Leuten es durch diese Ausbildung ermöglicht. Klar gibt es solche Fälle überall, nur leider ist der Bund bei diesen Trotteln meistens der Anlaufpunkt #1, da man dafür nichts zahlen muss, wie z.B. in einem Verein für Kampfsport. Und man genießt dazu in vielen Fällen respekt von diversen Leuten und auch andere Vorzüge.

Ich möchte die Armee ja nicht von Grund auf als schlecht hinstellen - nur um das nochmal zu erwähnen...
Aber es ist doch einfach nur logisch, dass diese Erziehung eben sehr sehr negative Auswirkungen auf diverse Personengruppen haben kann. Also was ist dann an unseren Behauptungen so schlimm?

Und um nochmal auf das mit dem Umgangston zurückzukommen:
asi hat geschrieben:1. Gibt es solche leute auch auserhalb der Bundeswehr zu genüge
2. Gibt es auch leute die das nicht tun bei der Bundeswehr zu genüge...
Nungut. Sowas hab ich mir fast schon gedacht, dass ja wohl nicht jeder so drauf ist. Wär ja auch echt peinlich...
Aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Was veranlasst einen Menschen dazu, so mit seinem Umfeld zu komunizieren? Das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf die Armee, oder?
Ich finde das schlichtweg lächerlich.
Warscheinlich auch mit ein Grund, warum ich nícht zum Bund will, da ich vor einem Menschen der so kindisch mit mir umspringt und wohl verlernt hat, sich normal auszudrücken keinen Respekt haben könnte und mir somit warscheinlich nur ne Menge Ärger einhandeln würde... :roll:
Also ich finde, sowas hat nicht mehr niveau wie Ballermann. Und die denken dann warscheinlich auch noch, dass die Frauen auf ihr geprahle stehen, wie? :lol:
Aber jetzt mal im Ernst: Ist das nicht wirklich etwas lächerlich?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Du greifst einfach nagative beispiele heraus .... es gibt so viele gute Menschen (die sich sehr gepflegt ausdrücken), denen man einfach unrecht tut, wenn man der Bundeswehr solche vorwürfe macht...
das is bei Minderheiten leider oft üblich ohne das es jemandem groß auffält wenn er nicht gerade selbst zur Minderheit gehört - andere Beispiele wären jetzt zb Musik - HipHoper oder Metaler werfen sich auch gegenseitig wilde sachen vor - auf manche triffts zu auf andere nicht - Vorurteile eben...
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Moment. So hab ich das ja auch gar nicht gemeint. Ich habe es nicht auf alle bezogen. Ich dachte eigentlich auch, dass das aus dem Text hervorgeht. Und die Frage war ja auch nur, was einen dazu bewegt, so zu sein und was so toll daran ist. Da kann man den Bund jetzt von mir aus auch weglassen. Es war eben nur naheliegend. Und dazu kommt eben dann die Frage, ob ihr das so toll findet.
Es macht aber eher den Eindruck, dass du dich so sehr darauf versteifst, das die Armee toll ist und nicht mal die kleinste Kleinigkeit zuläßt, was vielleicht negativ sein könnte, anstatt einfach die Frage zu beantworten. :roll:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Es macht aber eher den Eindruck, dass du dich so sehr darauf versteifst, das die Armee toll ist und nicht mal die kleinste Kleinigkeit zuläßt, was vielleicht negativ sein könnte,
tja weil ihr hauptsächlich der Bundeswehr die schuld gebt die die einzelnen Leute trifft - und das ist veralgemeinernd und ein Vorurteil wenn nicht bewiesen werden kann...
Wenn du sagst du kennst einige soldaten, die sich rau unterhalten - so ist das Fakt und ich hab keine Einwände - wenn du sagst Bundeswehr ist dafür verantwortlich so ist es eine Behauptung die man beweisen sollte bevor man sie als Wahr propagiert...

Gleiches gilt für (frauen)Schläger

oder das bisher aus meiner sicht untragbarste Vorurteil überhaupt "Bundeswehr macht die Leute dumm" bzw "zum Bund gehen nur die Dummen Leute"
Katana

Beitrag von Katana »

Ich stille AeternoS da voll zu.

Asi, ich habe das Gefühl daß du dich persönlich angegriffen fühlst, bzw. eine besondere Bindung zur Bundeswehr hast, daß du das ganze so engstirnig siehst.

AeternoS hat nie der Bundeswehr allein die Schuld gegeben, er hat nur angeführt daß die Ausbildung in dieser evtl. manche Menschen in ihrem Verhalten bestätigen könnte, bzw. diese das ganze falsch auffassen, da sie damit nicht klar kommen wie man dort behandelt wird, o.ä.

Ich habe keinen Grund gegen die Bundeswehr zu wettern, kenne auch welche die dienen, bzw. gedient haben und die sind auch alle ok, aber ich habe auch andere Geschichten gehört und kann es mir durchaus vorstellen und will diese Fälle nicht von vorneherein ausschließen.

Das ist in etwas das selbe wie mit Gewalt in Computerspielen.
Vielen macht es sicherlich nicht aus, aber ich will nicht die Möglichkeit bestreiten daß sich manche durch die dargestellte Gewalt motiviert fühlen diese zu übernehmen - gilt natürlich auch für andere Medien.
Auch hier liegt es mir fern zu verallgemeinern.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

tja bei Gewaltspielen vertrete ich die selbe Meinung - unschuldig bis das gegenteil bewiesen wird...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also ich kann asi nut zustimmen. Der Bund ist KEINE Fabrik für Dummheit. Das sich ein paar Idioten jetzt durch das Training "toll" fühlen kann natürlich sein. Aber das hat mit dem Bund direkt nichts zutun. Die hätten während der Zeit genausogut ins Fitnisscanter rennen können oder ne Kampfsportart erlernen.
Wenn diese Leute wie viele hier sagen anfällig dafür sind so zu werden dann braucht man es nicht dem Bund in die Schuhe zu schieben. Diese Leute hätten dann genau sogut durch andere Sachen so werden können.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich (und ich denke auch AeternoS) habe nie behaupten wollen daß unsere Bundeswehr Killermaschinen herstellt, die Krieg nicht mehr vom wirklichen Leben unterscheiden können und nur noch drauf prügeln.

Es ist für mich nur wie mit den PC Spielen, wer von anfang an anfällig ist, kann durch das was ihm beigebracht wird, bzw. was er erlebt durchaus negativ beeinflusst werden.
Ich sage nicht daß es so ist oder so sein muß, sondern daß es bei einigen Menschen sein kann :!:
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Genau das. :)
Mag sein, dass der Bund eben so einen Ruf hat, weil es da eben häufiger bekannt wird, wenn so etwas vorkommt. Und ich habe auch nicht behauptet, dass der Bund ne Fabrik für Dummheit o.ä. ist, aber es eben den Anschein macht, da es eben diese Leute gibt, die die Ausbildung nicht so ganz verkraften und dann dementsprechend zurückkommen und somit dann auch den Eindruck erwecken, dass es so ist.

Ich finds nur auf der anderen Seite mies, wenn man Leute die z.B. den Ziwi bevorzugen als Weicheier hinstellt.
Dabei gehört meiner Meinung nach nicht viel dazu, Disziplin, Nahkampf und den Umgang mit einer Waffe zu lernen (gut, bei letzterem vielleicht schon), denn sowas läßt sich mit genug Nachdruck fast jedem Idioten eintrichtern.
Im gegenzug dazu möchte ich mal ein paar dieser Leute sehen, wie sie dann mit behinderten oder schwererziehbaren Leuten umgehen. Da gehört schon etwas mehr dazu. Ist auch nicht jedermans Sache, das ist schon klar. Aber dann sollte man es sich zweimal überlegen, bevor man diese Leute als Weicheier abschreibt... :roll:

Aber das nur nebenbei. Ich habe bisher nur ein Argument gelesen, dass mich überzeugt hat.
asi hat geschrieben:das sagt nur jemand, der nie beim Bund war...
Nur leider sagen das alle, mit denen ich darüber rede und bei vielen ist damit dann auch das Thema beendet. Es gab bisher nur zwei Leute, die wirklich von Dingen beim Bund geredet haben, die sich gut angehört haben. Die anderen waren immer nur beleidigt und haben sich hinter diesem Argument versteckt.
Warum erzählt denn keiner, wie es wirklich beim Bund ist?
Der Bund spricht mich einfach nicht an, da es eben diese Vorurteile gibt. Es gibt kaum etwas, was dagegen spricht und sich überzeugend anhört. Immer nur so etwas wie "das kann man doch auf alles übertragen".
Und somit bleiben die Vorurteile, da sich keiner die Mühe macht, mich eines besseren zu belehren. Warum gehen denn so viele Trottel zum Bund? (Achtung: Nicht auf alle bezogen, sondern eben auf diese bestimmte Personengruppe um die es geht!) Warum werden gerade die von so etwas angezogen?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

, aber es eben den Anschein macht, da es eben diese Leute gibt, die die Ausbildung nicht so ganz verkraften und dann dementsprechend zurückkommen und somit dann auch den Eindruck erwecken, dass es so ist.

Ich finds nur auf der anderen Seite mies, wenn man Leute die z.B. den Ziwi bevorzugen als Weicheier hinstellt.
tja für mich macht es eben vielleicht den anschein ;)
und ehrlichgesagt weiß ich nicht ob es einen ganzen Kerl erfordert jemanden den Arsch zu wischen ;) braucht nur jemand der seinen Brechreiz unterdrücken kann XD
Ürigens gibt nicht nur Ziwi wo man alten die ärsche putzt (und da ist dann ein vorteil der BW da putzt du dein gewehr - was wie ich finde angenehmer ist)
es gibt auch genug sachen wie mit nem Auto durch die Gegend fahren oder Medikamente sortieren usw...
Lol - das mit dem Luschi hat gesessen was?
Das klappt jedes mal ^^ - wenn die Militärgegner anfangen über BW herzuziehen einfach das gleiche mit Zivildienst machen und schon fühlen die sich unrecht behandelt ;)

ur leider sagen das alle, mit denen ich darüber rede und bei vielen ist damit dann auch das Thema beendet. Es gab bisher nur zwei Leute, die wirklich von Dingen beim Bund geredet haben, die sich gut angehört haben. Die anderen waren immer nur beleidigt und haben sich hinter diesem Argument versteckt.
Der Bund spricht mich einfach nicht an, da es eben diese Vorurteile gibt. Es gibt kaum etwas, was dagegen spricht und sich überzeugend anhört. Immer nur so etwas wie "das kann man doch auf alles übertragen".
Und somit bleiben die Vorurteile, da sich keiner die Mühe macht, mich eines besseren zu belehren. Warum gehen denn so viele Trottel zum Bund? (Achtung: Nicht auf alle bezogen, sondern eben auf diese bestimmte Personengruppe um die es geht!) Warum werden gerade die von so etwas angezogen?

Ich mache hier keine Rekrutierungswerbung oder hatte das jemals vor - ich wollte nur die vorwürfe bzw vorurteile wenigstens ein stück weit beseitigen indem ich einfach drauf hinweise - denn viele merken garnicht ,dass das was sie äußern nur vorurteile sind...
Auch das nicht so viel dazu gehört beim Bund zu sein is schlichtweg falsch und auch hier wieder - du hast es nicht selbst ausprobiert, oder?

weils hier fast nur Kriegsdienstverweigerer gibt ;)
Warum gehen denn so viele Trottel zum Bund? (Achtung: Nicht auf alle bezogen, sondern eben auf diese bestimmte Personengruppe um die es geht!) Warum werden gerade die von so etwas angezogen?
wie schon gesagt - trottel gibt es überall - und zu sagen das Trottel gerade vom Bund angezogen werden ist schlichtweg falsch und wieder Vorurteil (ja sorry wird dir langsam vielleicht langweilig das zu hören aber is nunmal so ;) )
Es gibt beim Bund für jeden Bildungsstand etwas... Offiziere die mit nem Abi zum Bund kamen und dort studierten, Sanitäter die Medizin praktizieren, Musiker die keinen Kriegsdienst leisten sondern nur Musik machen und es gibt halt auch Platz für Leute die von der Hauptschule kommen deswegen kann die BW für jeden atraktiv sein....
gerade Hauptschüler bekommen beim Bund eine gute Arbeit die relativ Zukunftssicher ist denn sie verpflichten sich jeweils über einen längeren Zeitraum von über 10 Jahren...
Tja und bei so vielen "Angestellten" kommts halt schonmal vor das schwarze schafe dabei sind...
aber mal im Ernst - wieviele Soldaten kennst du persönlich? (wenn du überhaupt welche kennst) wie viele davon verhalten sich irgendwie auffallend negativ?
Sind doch alles Menschen wie du und ich - mich charakterschtärken und charakterschwächen - wie kommt man auf die idee, das die Bundeswehr charakterschwächen fördert oder anzieht?
Antworten