Virus? Wurm?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Q-Marine
Administrator

Virus? Wurm?

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe hier ein kleines Problem.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, da ich nicht daran interessiert bin Windows neu zu installieren.

Ich habe seit heute Nacht das Problem, dass sich Fenster (auch der IE) auf der Stelle wieder schliessen sobald ich sie öffne. Ausgeschlossen sind Programme, soweit ich das beurteilen kann. Als ich vorhin wieder einen Ordner angeklickt habe und er sich natürlich sofort wieder schloss, verabschiedete sich das Programm Spybot S&D mit einer ziemlich seltsamen Fehlermeldung über "Fenster-Handling". Darauf folgte eine ganze Reihe kryptischer Hinweisfenster...
Dass ich diesen Thread erstellen kann verdanke ich Mozilla, das seltsamerweise ohne Probleme funktioniert. Die EXE-Datei zum Starten von Mozilla war durch besagtes Problem garnicht so einfach zu finden wie ihr denkt...
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Lösungsvorschläge hat.

Ich habe Spybot S&D, Norton AntiVirus und Ad-aware mit den jeweils neuesten Definitionen, um gleich einmal vorzugreifen.
Auch diverse Removal-Tools habe ich benutzt, leider ebenfalls ohne Erfolg.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich habe dich ja schon per PM gewarnt, aber nein du wolltest nicht hören!
Ich bekomme jeden Tag von dir ne mail mit virus im anhang!

?dit: in der Screenfun steht was dazu:
  • Abgesicherter modus
  • Ad-aware und Spybot - S&D - erfolgreich? -> schwein gehabt!
  • nicht erfolgreich: BHODeamon
  • CWSshredder
  • HijackThis
  • Autoruns
  • schritt eins bis drei
  • Normal neu starten
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Wie ich dir schon vor nem Monat oder so im IRC gesagt habe: IE zu benutzen ist zurzeit Selbstmord! Täglich neue Lücken, durch die die Viren unkontrolliert auf deinen Rechner können.....
Kauf dir die neue c't, da ist eine CD mit "knoppicillin" dabei, damit kannst du deinen Rechner auf Viren überprüfen ohne dass das infizierte System gestartet ist.
Trissi, ich liebe dich!!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Kane32:
Ich erinnere mich an das Gespräch mit dir, deswegen hatte ich auch Mozilla installiert, was mich gerade gerettet hat.

@ DRK:
Auf welchen Teil deiner "Warnung" hätte ich denn hören sollen?
Du sagtest: "Viel Spass beim PC neu installieren!" Und da war ein LOL-Smilie glaubich ;)

Trotzdem habe ich in deinem Post etwas gefunden das geholfen hat. BHODeamon hat unter anderem diesen Eintrag gefunden:

- Name: ipreg32.dll
- Status: Unknown
- ProgID: DownCo.CDownCom.1
- Description:
- URL:

Ich habe es deaktiviert und nun klappt wieder alles einwandfrei. Danke!
Antworten