Das unterstützt meine Meinung, dass man bei der Armee verblöden kann... bevor du gegen hälst Q-Marine, es ist einfach so. Es gibt Leute die da mental wirklich abstumpfen.
Pokémon bald indiziert?
- GeRmAnSnAkE
Pokémon bald indiziert?
http://www.estripes.com/article.asp?sec ... icle=24494
Das unterstützt meine Meinung, dass man bei der Armee verblöden kann... bevor du gegen hälst Q-Marine, es ist einfach so. Es gibt Leute die da mental wirklich abstumpfen.

-
mr.selfdestruct
- GeRmAnSnAkE
Ich kann meinen begründen. Ich habe genug Freunde, die beim Bund waren/sind. Einige davon, die leicht beeinflussbar waren, sind wirklich nur noch dumm geworden (Pöbeln rum/reden nur Müll etc.). Die Anderen, die ihren Dienst beendet haben, konnten mir bestätigen, dass es welche gibt, die sich mit der Zeit zum Negativen verändert haben.asi hat geschrieben:kannst du deinen Vorwurf begründen?
Ich sage ja nicht, dass es alle sind, doch auf Gewisse Menschen wirkt es sich negativ aus. Einer den ich kenne ist nach Abschluss des Abiturs zum Bund gegangen und hat sich länger verpflichten lassen. Der Typ war ganz okay und total nett. Mittlerweile hat er sich so geändert, dass er seine Freundin geschlagen hat, in Diskos immer Streit sucht usw.
Ich kann sein, dass ich mich irre, aber die Leute, die ich persönlich kenne, sprechen größenteils dagegen.
Jetzt möchte ich überzeugende Argumente hören, die das Gegenteil beweisen asi.

Klar ich bringe gerne Beispiele
-Ich habe ebenfalls einige Kumpels die sich verpflichten lassen haben - sie sind noch genauso gut drauf wie vorher (wenn nicht besser)
-Ich habe einen Bruder, der Grundwehrdienst geleistet hat - und er ist der gleiche geblieben - ist industriekaufmann und macht gerade ne Fortbildung zum Buchhalter - dümmer isser also sicher nicht geworden - hat nach dem Bund geheiratet und schlägt seine Frau ganz sicher nicht...
und streit in diskos sind bei ihm auch nicht drin....
-Ich habe einen Lehrer der eine lange Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr
hatte bevor er an unsere schule war.
Er ist höflich, ruhig und kann sehr gut mit Schülern umgehen (wobei ich glaube das es daran liegt, das er beim Bund über 500 Mann unter sich hatte)er ist recht beliebt bei schülern und Kollegen und ein sehr guter Politik und Englisch Lehrer dessen Intelligenz und gute Bildung im Unterricht deutlich wird (im gegensatz zu einigen anderen lehrern die prachtbeispiele für Dummheit sind - bei manchen frage ich mich wie die Lehrer wurden, erst recht an einem Gymnasium)
-ich habe einen Q-Marine (
) den du wohl auch mitlerweile kennst...
da muss man wohl auch nicht viel zu sagen - er ist ganz sicher nicht dumm, er ist (meistens
)eine angenehme Person, er genießt meinen Respekt, meine Anerkennung und mein Vertrauen (das tun nicht viele).
In sachen Agressivität - bisher kenne ich keine Soldaten mit übertriebener Agressivität - dafür einige mit nem gesunden Maß daran - die mir persönlich auch 100x lieber sind als irgendwelche Luschis...
-Ich habe ebenfalls einige Kumpels die sich verpflichten lassen haben - sie sind noch genauso gut drauf wie vorher (wenn nicht besser)
-Ich habe einen Bruder, der Grundwehrdienst geleistet hat - und er ist der gleiche geblieben - ist industriekaufmann und macht gerade ne Fortbildung zum Buchhalter - dümmer isser also sicher nicht geworden - hat nach dem Bund geheiratet und schlägt seine Frau ganz sicher nicht...
und streit in diskos sind bei ihm auch nicht drin....
-Ich habe einen Lehrer der eine lange Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr
hatte bevor er an unsere schule war.
Er ist höflich, ruhig und kann sehr gut mit Schülern umgehen (wobei ich glaube das es daran liegt, das er beim Bund über 500 Mann unter sich hatte)er ist recht beliebt bei schülern und Kollegen und ein sehr guter Politik und Englisch Lehrer dessen Intelligenz und gute Bildung im Unterricht deutlich wird (im gegensatz zu einigen anderen lehrern die prachtbeispiele für Dummheit sind - bei manchen frage ich mich wie die Lehrer wurden, erst recht an einem Gymnasium)
-ich habe einen Q-Marine (
da muss man wohl auch nicht viel zu sagen - er ist ganz sicher nicht dumm, er ist (meistens
In sachen Agressivität - bisher kenne ich keine Soldaten mit übertriebener Agressivität - dafür einige mit nem gesunden Maß daran - die mir persönlich auch 100x lieber sind als irgendwelche Luschis...
- GeRmAnSnAkE
Ich rede auch nicht von Leuten, die den Grundwehrdienst geleistet haben, sondern vor allem von denen, die sich verpflichtet haben.
Für mich hat sich mit diesen Zeilen die Diskussion über dieses Thema erledigt...asi hat geschrieben: In sachen Agressivität - bisher kenne ich keine Soldaten mit übertriebener Agressivität - dafür einige mit nem gesunden Maß daran - die mir persönlich auch 100x lieber sind als irgendwelche Luschis...

das sagt nur jemand, der nie beim Bund war...DRK hat geschrieben:Definitiv verändert man sich da!
Wenn man den ganzen Tag angeschrien und wie ein Hund durch die Gegen geschubst wird kann das schonmal passieren das mal selber so wird.
Du hast dir ein paar Filme ala Full Metal Jacket angesehn und glaubst du weißt wies läuft...
du wirst beim Bund nicht den ganzen tag angeschrien und durch die gegend geschubst.
EDIT: mit einem gesunden Maß an Agressivität mein ich keine schläger oder ey machst mich an typen...
asi hat geschrieben:Er meint einen gewissen biss und härte denn ein Soldat haben sollte um zu überleben im Gefecht. Was nicht bedeutet das diese Leute Automatisch auch im Supermarkt beim Milch kaufen eine Gefahr für uns darstellen. Die sind da um uns zu Schützen, nicht uns umzubringen.DRK hat geschrieben:EDIT: mit einem gesunden Maß an Agressivität mein ich keine schläger oder ey machst mich an typen...
- GeRmAnSnAkE
lol,ActionMad hat geschrieben:Die sind da um uns zu Schützen, nicht uns umzubringen.
ne, da schütze ich mich lieber selbst als mich von den Typen schützen zu lassen, die ich beim Bund kenne.
Wie gesagt, IMHO verändern sich Leute beim Bund, und das meist eher zum Schlechten als zum Guten. D.h. nicht, dass es immer so ist.

- GeRmAnSnAkE
Meinst du, es ist positiv einem möglicherweise nicht ganz labilem Menschen beizubringen, wie man Menschen tötet? Mir reichts doch wenn ich von Bundeswehrtypen höre, wie toll es ist mit irgendwelchen MGs zu ballern. Waffen geben einem Menschen das Gefühl der Überlegenheit. Das kann der Soldat in sein Privatleben übertragen und das ist dann nicht so toll und spiegelt sich in sowas wieder, wie der Typ, der seine Freundin geschlagen hat.
Übrigens fliegen SAZs bei Anzeige wegen Körperverletzung nicht umsonst aus dem Bund. Der Bund weiss schon, zu was es bei manchen führen kann.
Ich wiederhole mich nochmal, dass es bei Wenigen der Fall ist, dass sie nachm Bund total am Rad drehen, aber ich kenne höchstens welche, die nachm Bund gleich geblieben sind oder nur schlimmer.
Da braucht man keine Bundesweite Umfrage, um das zu erkennen...
Ich bin übrigens nicht unbedingt ein von dir sogenannter "Luschi" und weiss mich durchaus zu verteidigen... ich betone verteidigen.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, zum Bund zu gehen, aber nur um meinen Dienst abzuleisten.
Übrigens fliegen SAZs bei Anzeige wegen Körperverletzung nicht umsonst aus dem Bund. Der Bund weiss schon, zu was es bei manchen führen kann.
Ich wiederhole mich nochmal, dass es bei Wenigen der Fall ist, dass sie nachm Bund total am Rad drehen, aber ich kenne höchstens welche, die nachm Bund gleich geblieben sind oder nur schlimmer.
Da braucht man keine Bundesweite Umfrage, um das zu erkennen...
Ich bin übrigens nicht unbedingt ein von dir sogenannter "Luschi" und weiss mich durchaus zu verteidigen... ich betone verteidigen.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, zum Bund zu gehen, aber nur um meinen Dienst abzuleisten.

Wobei ich persönlich da den Ziwi vorziehen würd.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, zum Bund zu gehen, aber nur um meinen Dienst abzuleisten.
Und nein, ich zähle mich auch nicht als "Luschi" sondern denke einfach, dass es mehr bringt, zu lernen, wie man mit (hilfsbedürftigen) Menschen umgeht und ihnen hilft, anstatt sie zu töten...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)