Die sind wohl wahnsinnig!
Computer sollen gebührenpflichtig werden
- GeRmAnSnAkE
Re: Computer sollen gebührenpflichtig werden
Dass ihnen das nicht schon früher eingefallen ist überrascht mich. Haben ja "einige" Leute einen PC..GeRmAnSnAkE hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 61,00.html
Die sind wohl wahnsinnig!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330
Nur weil ich allerdings die Möglichkeit habe einen PC mit einer TV/Radio Karte auszurüsten finde ich das allerdings etwas überzogen.
Dann kann ich auch Pistolen, Messer, Autos, etc. generell verbieten da ich damit die Möglichkeit habe Menschen zu töten...
Sie haben wohl schon öfter drüber nachgedacht.Rundfunk- und Fernsehgebühren für PCs sind bereits seit einigen Jahren immer wieder in der Diskussion -- immerhin sei der Computer inzwischen als Gerät für den Radio- und Fernsehempfang einzusetzen, heißt es bei den Verfechtern
Nur weil ich allerdings die Möglichkeit habe einen PC mit einer TV/Radio Karte auszurüsten finde ich das allerdings etwas überzogen.
Dann kann ich auch Pistolen, Messer, Autos, etc. generell verbieten da ich damit die Möglichkeit habe Menschen zu töten...
- GeRmAnSnAkE
Wenn ich vorm Rechner sitze läuft meisst auch WDR5 als Livestream über Inet. Das bietet nichtnur WDR5 an sondrn auch andere Sender. So z.B. auch die Deutsche Welle oder in ähnlicher Form der Deutschlandfunk. Dadurch entstehen denne sogar mehr kosten als beim Senden über Radio, da so quasi für jeden Hörer mehr Kosten entstehen. Ob die sache so gerechtfertigt ist, da ich eigentlich keinen außer mir kenne, der das Angebot auch nutzt, ist eine andere Frage.
- GeRmAnSnAkE
Das interessante daran ist, das es die Meisten nicht betrifft...
wenn ihr sowieso schon ein TV gerät angemeldet habt müsst ihr nix dazubezahlen - sondern weiterhin den höhstbetrag (Fernseher+Radio) zahlen und der Internetfähige PC fällt denn auch unter TV...
Anders, wenn ihr nur ein Radio gemeldet habt - dann dürft ihr ebenfalls ab 2007 Tv + Radio zahlen (dann könnt ihr auch nen Fernseher kaufen - kostet dann nix extra)
diejenigen die es treffen wird sind hauptsächlich Betriebe, die mit Internetfähign PCs arbeiten (welcher Betrieb tut dies heutzutage nicht?)
die dürfen dann ordentlich blechen...
EDIT: Wieso sollten die Waffen verbieten? kassieren die ja auch Geld von...
zb Kleiner Waffenschein für Gaswaffen - 50? ans Ordnungsamt und du darfst eine draußen mit dir herumtragen... mehr sicherheit? nein. Abzocke? ja.
wenn ihr sowieso schon ein TV gerät angemeldet habt müsst ihr nix dazubezahlen - sondern weiterhin den höhstbetrag (Fernseher+Radio) zahlen und der Internetfähige PC fällt denn auch unter TV...
Anders, wenn ihr nur ein Radio gemeldet habt - dann dürft ihr ebenfalls ab 2007 Tv + Radio zahlen (dann könnt ihr auch nen Fernseher kaufen - kostet dann nix extra)
diejenigen die es treffen wird sind hauptsächlich Betriebe, die mit Internetfähign PCs arbeiten (welcher Betrieb tut dies heutzutage nicht?)
die dürfen dann ordentlich blechen...
EDIT: Wieso sollten die Waffen verbieten? kassieren die ja auch Geld von...
zb Kleiner Waffenschein für Gaswaffen - 50? ans Ordnungsamt und du darfst eine draußen mit dir herumtragen... mehr sicherheit? nein. Abzocke? ja.
Zuletzt geändert von asi am Mi Sep 22, 2004 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Karaokefreak
- SuperMod
wie man diesen Schritt rechtfertigen will , ist wirklich fraglich.
TV oder Radio-Karten sind bereits jetzt Rundfunkgebühren-pflichtig.
Der GEZ gehts wohl um den Internetanschluss.
Dafür aber auchnoch gebühren abzudrücken halte ich für inakzeptabel. Wo tut denn die GEZ etwas fürs Internet ? Beim Radio und fernsehn ist es nachvollziehbar, wenn auch völlig ungerecht angelegt, aber was zur Hölle wird mir denn als "gegenleistung" für die jetzt schon übertriebene "Fernsehsteuer" gegeben ?
Der Online-Service-Wüste Deutschland (mal abgesehn von Ebay oder Amazon) hilft dieser Schritt garantiert nicht weiter !
TV oder Radio-Karten sind bereits jetzt Rundfunkgebühren-pflichtig.
Der GEZ gehts wohl um den Internetanschluss.
Dafür aber auchnoch gebühren abzudrücken halte ich für inakzeptabel. Wo tut denn die GEZ etwas fürs Internet ? Beim Radio und fernsehn ist es nachvollziehbar, wenn auch völlig ungerecht angelegt, aber was zur Hölle wird mir denn als "gegenleistung" für die jetzt schon übertriebene "Fernsehsteuer" gegeben ?
Der Online-Service-Wüste Deutschland (mal abgesehn von Ebay oder Amazon) hilft dieser Schritt garantiert nicht weiter !
Das hier ist z.B. die Gegenleistung:
http://www.wdr.de/wdrlive/radio.phtml?channel=wdr5
Im Übrigen kann man anstelle der letzten 5 auch andere zahlen einsetzen
Liest hier eigentlich keiner meine Beiträge??
http://www.wdr.de/wdrlive/radio.phtml?channel=wdr5
Im Übrigen kann man anstelle der letzten 5 auch andere zahlen einsetzen
Liest hier eigentlich keiner meine Beiträge??
- Karaokefreak
- SuperMod
na toll... nur weil das Wdr die möglichkeit bietet es zu nutzen, müssen wir doch nicht alle dafür bezahlen ! Ich nutze garantiert kein Internet Radio, und möchte daher auch nicht dafür bezahlen !
HEy, ich betreibe auch webseiten... vielleicht sollte ich dann von der GEZ gebühren verlangen, schließlich treiben die ja "Internetsteuern" ein ....
HEy, ich betreibe auch webseiten... vielleicht sollte ich dann von der GEZ gebühren verlangen, schließlich treiben die ja "Internetsteuern" ein ....
Was die GEZ betreibt ist sowieso eine riesen Frechheit!!!!
Meine Wenigkeit besitzt kein Radio und die Öffentlich-Rechtlichen Sender schaue ich mir nur alle 2 Jahre mal an (EM-WM) aber das auch nur in der Kneipe...
Die sollen endlich mal daran arbeiten, das man den Empfang der öffentlichen abbestellen kann, sehe nicht ein soviel für etwas zu zahlen, was ich überhaupt nicht nutze.
Meine Wenigkeit besitzt kein Radio und die Öffentlich-Rechtlichen Sender schaue ich mir nur alle 2 Jahre mal an (EM-WM) aber das auch nur in der Kneipe...
Die sollen endlich mal daran arbeiten, das man den Empfang der öffentlichen abbestellen kann, sehe nicht ein soviel für etwas zu zahlen, was ich überhaupt nicht nutze.
Use the HORST Luke!
Ich möchte dazu auch mal auf diesen Thread verweisen:
http://retrozone.gamezone.de/phpBB2/vie ... hp?t=14619
http://retrozone.gamezone.de/phpBB2/vie ... hp?t=14619
Hmm, im alten Thread wurde ja schon ales gesagt.
Ich schließe mich mal der Meinung von ONC an,
besonders was die Idee des Prozentualen Beitrags angeht.
Allerdings wissen wir alle, daß ein solcher Vorschlag niemals
angenommen würde, weil weniger Abzocke. Tja...
Was mich hingegen stört, ist die GEZ - Werbung.
Diejenigen, die keine Gebühren zahlen, werden nach der
Werbung bestimt nicht sagen: "Oh mein Gott, jetzt aber..."
und diejenigen, die zahlen, kotzt es eh nur an, daran erinnert zu werden.
Ich halte die Idee, von ARD und ZDF befreit zu werden,
für ziemlich gut, ähnlich wie bei Premiere. Ich hör' praktisch nie
Radio und ARD und ZDF sehe ich nur selten.
Also wozu zahlen?
Tja....
Ich schließe mich mal der Meinung von ONC an,
besonders was die Idee des Prozentualen Beitrags angeht.
Allerdings wissen wir alle, daß ein solcher Vorschlag niemals
angenommen würde, weil weniger Abzocke. Tja...
Was mich hingegen stört, ist die GEZ - Werbung.
Diejenigen, die keine Gebühren zahlen, werden nach der
Werbung bestimt nicht sagen: "Oh mein Gott, jetzt aber..."
und diejenigen, die zahlen, kotzt es eh nur an, daran erinnert zu werden.
Ich halte die Idee, von ARD und ZDF befreit zu werden,
für ziemlich gut, ähnlich wie bei Premiere. Ich hör' praktisch nie
Radio und ARD und ZDF sehe ich nur selten.
Also wozu zahlen?
Tja....