The Village

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

GeRmAnSnAkE

The Village

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Entgegen der Meinung vieler Leute fand ich den Film einfach nur genial. IMO is er der beste Shyamalan-Film. Die Musik und die Kameraführung sind einfach perfekt.
Die Protagonistin spielt auch einfach toll und ist nebenbei gesagt sehr hübsch.

Bild ;)

Man darf den Film allerdings unter keinen Umständen spoilern, sonst geht seeehr viel Atmosphäre flöten.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Wenn du mit der Protagonistin die auf deinem Bild nimmst, ist entweder die Kameraperspektive ungünstig gewählt, oder wir haben andere ansichten von "hübsch" :D

So wie ich von dem Film hörte kann man ihn wohl mit [spoiler]Truemanshow[/spoiler] vergleichen...
GeRmAnSnAkE

Katana hat geschrieben:Wenn du mit der Protagonistin die auf deinem Bild nimmst, ist entweder die Kameraperspektive ungünstig gewählt, oder wir haben andere ansichten von "hübsch" :D
Naja, villeicht muss man den Film gesehen haben, denn irgendwie kommt sie auf der Leinwand wirklich besser rüber. Ich habe kein Anständiges Bild gefunden. Du hast aber Recht:
Ich kann mir vorstellen, dass die Art Frau nicht jedem gefällt.
Bild
morq

Beitrag von morq »

hmm -
hab den film noch nicht gesehen -
aber in der kinozeitung vom kinopolis ist ein ganz nettes -
ich scan das morgen mal ein und lad es hoch und dann reden wir weiter ;)
Hilfe!
GeRmAnSnAkE

Naja, kann auch sein, dass sie im Film auch besser rüberkommt. Sie ist als Schauspielerin einfach super gespielt und das wird in Kritiken bestätigt (tolles Debüt etc.)...

nochmal zwei etwas bessere Bilder:

Bild
Bild
Bild
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Naja.... dem Mädel fehlt was. ;)
Ähm also zum Film... also eigentlich war er ja nicht so schockend oder spannend wie ich erwartet hatte. Jedoch ist die Story irgendwie interessant und wenn man drüber nachdenkt kann man einiges hineininterpretieren. Wer weiß, vielleicht gibts ja so ein Dorf sogar wirklich. ;) Naja ich will nicht zuviel verraten. :roll:
Headshot

Beitrag von Headshot »

Also ich fand den Film langweilig, es gingen bei uns sogar einige Leute schon während der der Vorstellung, wäre auch gern früher gegangen. Naja waren einige Leutz aus meinem Freundeskreis dabei. Da konnte ich net aufstehen und sagen wir gehen.

Insgesamt war das Ende doch etwas zu schwach. Und seien wir mal ehrlich, das gabs doch schon zuhauf diese Art von Geschichte. Ich will jetzt net spoilern. Aber nach dem man das erste mal eines der Monster sah, wusste ich in welche richtung das ganze geht.

Wie einige vorredner schon gesagt haben, Schauspielerisch konnten einige der Protagonisten überzeugen. Der Sound war meist auch gut unterlegt. Deshalb gebe ih dem Film noch 5/10 Punkten. Eins muss man dem Film trotzdem lassen, ich habe den am Sonntag im Kino gesehen. Und immer noch muss ich an die Bilder aus dem Film denken. Das ganze kommt etwas Farblos trist daher. Es sind wirklich einige der Schauspieler die dem ganzen eine Farbe verleihen. Kamera und Schauspieler technisch gesehen war der wirklich gut. Aber meiner meinung der schlechteste Night. M. Shayamalan Film bis jetzt. Hab jetzt in einem Forum gelesen das die Leute den Film nach der eigenen Psyche unterscheiden. Leute die als Kinder Angst vor Monstern im Schrank hatten usw. dann noch die erziehung Eltern die das angstbild etc. unterstützt haben.
Headshot

Peace habt euch lieb...
morq

Beitrag von morq »

nun hab ich das bild umsonst gescannt ;)

naja - oben sieht´s eh besser aus...
Hilfe!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Logan86 hat geschrieben:Naja.... dem Mädel fehlt was. ;)
Also auf dem Bild ist doch top- Falls du auf die Oberweite anspielst, kann ich nur sagen, dass da für mich weniger mehr ist. Hat evt. jemand mal ein Bild wo man die von hinten sieht. Dann kann cih entscheiden ob ich mir den Film anschaue oder nicht. ^_^
Btw.: Frauen müssen unbedingt knuffig sein!
GeRmAnSnAkE

Headshot hat geschrieben:Also ich fand den Film langweilig, es gingen bei uns sogar einige Leute schon während der der Vorstellung, wäre auch gern früher gegangen. Naja waren einige Leutz aus meinem Freundeskreis dabei. Da konnte ich net aufstehen und sagen wir gehen.
Ich glaub nun weiss ich, wieso ich den so gut fand und Andere nicht. Der Film lässt sich Zeit. Auch mal Zeit, um die Landschaft zu zeigen. Und ich mag sowas. Es gibt ne Menge Filme, wo alle Szenen von absoluter Wichtigkeit sind und abgerattert werden. Der Film lässt sich Zeit mit der Voranbringung der Geschichte. Sowas gab es auch oft bei dem ersten Herr der Ringe. Wer solche Passagen nicht mag, der mag den Film Village auch nicht. Also die Erwartung eines Action-Horrors - wie es bei den Meisten, die ins Kino gegangen sind, war - ist mit Sicherheit falsch.
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Headshot, für mich klingt das so, als wärest Du unter völlig falschen Erwartungen in den Film gegangen. Ich bin z.B. völlig unvoreingenommen reingegangen und er hat mir sehr gut gefallen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von NegCon »

Wenn nicht irgend so ein Rindvieh in einem anderen Forum das Ende des Films gespoilert hätte, wär's für mich sicher auch spannender gewesen ihn zu kucken. Na ja... trotzdem war's interessant mal zu sehen wie sich der Film so auf den Schluß zubewegt. ;) Im großen und ganzen fand ich ihn schon relativ gut, aber man hätte dennoch weitaus mehr draus machen können, vor allem mit einer anderen Auflösung des Ganzen.
Headshot

Beitrag von Headshot »

@RetroK

Bin eigentlich ohne erwartungen reingegangen, es gab ja auch viel Leutz die Signs net mochten. Ehrlich gesagt war der Film überschaubar, oder zumindest wusste ich nach 20min in welche richtung der Film geht. Hab jetzt keinen Bock weiter darauf einzugehen. Ich mag alle Filme von M. Night Shayamalan. Ich freu mich schon auf seine nächsten Film Story of Pi. Wer genau aufpasst konnte sowieso an einigen Passagen im Film sehen, das der zeitlich net da reinpasst. Deshalb kann Enlil's aussagen net stehen lassen das ich die Landschaft net auf mich einwirken gelassen hab. Ich nenne mich wirklich Kinoliebhaben und Filmfreund. Ich mag solche Ideen wie in the Village. Wer jetzt sagt ich wäre voreingenommen hat vielleicht recht. Trotzdem, der Film kommt bei jedem anderst an. In unserer Clique fanden den auch welche übermässig gut. Aber jeder geht mit Angst anderst um. Und ohne zuviel zu kritisieren, der Film lässt viele fragen offen, zuviele meiner meinung nach.

Naja ich mochte auch net Mulholland Drive. :twisted: :twisted: :twisted:

Zu meiner Schande muss ich gestehen ich hab ihn immer noch net verstanden. :roll:

Edit: @NegCon Was ist das eigentlich für ein Vieh das deinen Avater darstellt?
Headshot

Peace habt euch lieb...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Eigentlich kann man über diesen Film nicht reden ohne zu spoilern...
Nur soviel: Die Moral des Films finde ich sehr bedenklich. Begründen kann man das aber nicht ohne massivst zu spoilern...
boo

Beitrag von boo »

Headshot hat geschrieben:Edit: @NegCon Was ist das eigentlich für ein Vieh das deinen Avater darstellt?
Gute Frage! Sieht aus, wie aus nem Studio Ghibli-Anime
Bild
Antworten