NET Version 1.1 Framework Was haltet ihr davon ?
Moderator: Katana
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
NET Version 1.1 Framework Was haltet ihr davon ?
Was haltet ihr von NET Version 1.1 Framework? Ist es ressoursen fressend? Ich bin am überlegen mir dieses ATI Controll Center zu installieren und genau das braucht dieses NET Version 1.1 Framework ! Von daher weiß ich nicht ob ich Framework installieren soll , wenn es Ressoursen frisst für nichts dann lasse ich es lieber
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Vermutlich wirst du es bald für noch mehr Programme als nur für das ATI Panel benötigen, da MS seinen Support für Visual Studio 6 auslaufen lässt (AFAIK ist der Support für VB 6 bereits ausgelaufen) und daher vermehrt (fast) Win-Only Programme demnächst vermehrt mit dem .NET Framework kommen werden.
Welche "populären" Anwendungen das Framework bereits nutzen, bzw. angekündigt haben es zu nutzen, weiß ich jedoch leider nicht.
Welche "populären" Anwendungen das Framework bereits nutzen, bzw. angekündigt haben es zu nutzen, weiß ich jedoch leider nicht.
Ist das gleiche wie bei Java, man braucht halt das Framework auf das die Anwendungen zugreifen können.
Brauchst bei C(++) Anwendungen ja auch Bibliotheken (unter Windows z.B. in Form von DLLs) wenn du nicht alles mit in die .exe linken willst.
Man könnte die ganze API natürlich mit in die .exe kompilieren bzw. linken, aber dann hättest du jedesmal 'ne 20+MB große .exe
Ist halt ein manko der "Platformunabhängigkeit".
Brauchst bei C(++) Anwendungen ja auch Bibliotheken (unter Windows z.B. in Form von DLLs) wenn du nicht alles mit in die .exe linken willst.
Man könnte die ganze API natürlich mit in die .exe kompilieren bzw. linken, aber dann hättest du jedesmal 'ne 20+MB große .exe
Ist halt ein manko der "Platformunabhängigkeit".
jepKatana hat geschrieben:Ist das gleiche wie bei Java, man braucht halt das Framework auf das die Anwendungen zugreifen können.
aber der grosse Unterschied zur JavaVM: das .NET Framework wird schon beim Booten mitgeladen und kostet Zeit und RAM, dafür erwecken .net Programme den Eindruck schneller zu starten.
Das Javaframework wird erst dann geladen wenn ein Programm es benötigt - schont Ressourcen wenn gar kein Java gebraucht wird, führt aber zu längeren Programmstarts