ZSNES Online?!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
TheDevil

ZSNES Online?!

Beitrag von TheDevil »

Ich kann nicht mehr online zoggen woran liegt denn des?? Denn es ging eine kurze Zeit lang, dann nur noch ruckelt und nun gar nett mehr! Ich habe T-DSL mit nem Router und W-Lan! Könnte es daran liegen, bzw an der Firewall die dort integriert ist? THX für die hilfe!
I don´t do looking for no TROUBLE,
but somehow the TROUBLE always finds me
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Also zBattle.net geht schon seit längerer Zeit nicht mehr. Wenn du das meinst. Allerdings kann man weiterhin mit der neusten Version von ZSNES Online spielen. Ist zwar mit der lästigen Eingabe der IP-Adresse etwas umständlicher, aber funktionieren sollte es auf jeden Fall. Achte immer da drauf, dass du die IP-Adresse richtig eigegeben hast.
Versuch mal UPD Connection auszustellen. Also das rote Häckchen zu entfernen. Zumindest hat es bei mir oft geklappt als ich immer Online mit ActionMad gespielt habe.
TheDevil

Beitrag von TheDevil »

ZBattle.net meinte ich nicht..RPGMANIAC.NO1

und es ging ja vorher auch?!? Und ich gebe imma die richtige IP addy an, habe jedoch ma gelesen das mann die IP eingeben muss die mann von ZSNES bekommt? Wo bekomme ich die her wenn ich z.B server sein will.Bis lang hab ich imma mit Freunden die IP ausgetauscht! UDP Connec war imma aus....ich raff gar nix mehr! Erst ging es dann wieda nett dann wieda, dann nur mit Ruckeln und nun gar nett mehr! Heultz
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Das Problem liegt wohl hauptsächlich am Router mit wlan. Du hängst mit diesem ja in einem für sich abgeschlossenen Netzwerkund bekommst eine Lokale IP Adresse (192.168.0.XXX)
So ist es natrülrlich schwer deinem Gegenüber ne gültige Adresse zu geben...

EIn Tip auf die Schnelle wäre: nimm dein blödes W-lan wech und schließ direkt mim Kabel an, ohne routerfunktion, dann bekommste auch ne normale IP....

Ansonsten musste mal einen der router-experten hier löchern !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
TNT

Beitrag von TNT »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Allerdings kann man weiterhin mit der neusten Version von ZSNES Online spielen.
v1.36 [jan.04] :?:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

TNT hat geschrieben:v1.36 [jan.04] :?:
Genaugenommen ist die letzte WIP-Version von ZSNES vor drei Tagen erschienen ;)
TheDevil

Beitrag von TheDevil »

@weedfreak

Dann muss ich abba 10 Euro nur für ne Netzwerkkarte ausgeben, da ich ja schon beinah 200 euro nur für router und des W-lan ausgegeben habe, bin ich mir ein bisschen zu stolz noch ma GEld auszugeben nur für ne karte.....sinn zwar nur 10 euro aber dennoch des muss doch auch so gehen kann doch nett wahr sein...denn wie gesagt anfangs lief es ja einbahn frei...und mit jedem TAg wurde es dann irgendwie schlechter bis es dann vor ein paar wochen gar nett mehr ging! Drecks Technik wenn ich das ma so ausdrücken darf!
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@The Devil

Es gibt diverse Webseiten, welche man einfach in das Browserfenster eingibt und sofort seine aktuelle IP-Adresse eingeblendet bekommt.

Ich habe mit Fabi ( Hier im Forum heisst er Silverrain) auch oft Online gespielt. Und die Adresse hat immer gestimmt. Weiss jetzt leider die URL nicht auswendig (dachte ich hätte sie unter Favoriten gespeichert), aber frag einfach mal Silverrain. Oder es gibt sicher einige Leute hier, die auch solche Adressen kennen.

Im übrigen musst du auch sicher sein, dass dein Online Partner nicht ständig die Versionen ändert. Ihr müsst also beide mit derselben Version des ZSNES spielen. Auch solltet ihr dieselbe Romfile des gewünschten Spiels nutzen.

Ach ja, wenn man Administrator eines Forums ist, dann kann man sich seine Ip-Adresse immer einbelnden lassen. Praktisch nicht? *g* :wink:

@TNT

Ich meinte auch nicht die WIP-Version, sondern die normale Version des ZSNES.

@DEVIL

EDIT: Hier ist eine URL, die dir sofort die IP-Adresse einbelndet. Bärchi hat sie für mich rausgesucht. http://www.wieistmeineip.de/
Wobei ich noch eine andere im Kopf hatte. Aber die sollte auch reichen.
TheDevil

Beitrag von TheDevil »

Okay damit werde ich es einmal ausprobieren heute abend....bin mal gespannt ob das klappt...danke schon mal für die hilfe an alle...und ja benutzt habe mer imma die selbe EMu´s oda Romfiles.....
Bild
Antworten