Welches USB Gamepad empfehlt ihr?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Gehörorgasmus
Gelöscht

Welches USB Gamepad empfehlt ihr?

Beitrag von Gehörorgasmus »

Will mir ein USB Gamepd kaufen , sollte natürlich so aufgebaut wsein wie Konsolenpads sprich mehrere Tasten + 2 Analoge !
Nur welches? Sollte gut sein und bis 20 Euro kosten !
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ist aber nicht viel was du da investieren willst, ForceFeedback-Gamepads scheiden damit schon mal aus.

Ich empfehle in dieser Preisklasse das "Sidewinder Gamepad Plug&Play" oder das "Sidewinder Gamepad USB" von Microsoft, wobei ich letzterem aufgrund des klassischen Designs den Vorzug geben würde. Ausserdem benutze das ich... ;)
Weiters sind sicher das "Dual Action Gamepad USB" von Logitech sowie das "Firestorm Dual Analog 3" von Guillemot keine schlechte Wahl, so sie denn für 20 Euro erhältlich sind...
Die Analogsticks gibt es übrigens nur bei den beiden Letztgenannten.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Hi Q-Marine, also FF ist mir eigentlich nicht so wichtig , denn mit dem Gamepad zocke ich dann eh meistens nur Emus und auf den PC nur Fußball damit ! Also is FF eigentlich sinnlos für mich ;)

Ich denke mir werde mir dann eines von Logitech zulegen !

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hast du keine (neueren) Konsolen?
Dann reicht doch ein Adapter und du kannst die Teile am PC benutzen.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ganz schön ist die PC Magic Box USB.
Damit kann man PSX, Saturn oder Dreamcast an den PC anschliessen. (Gibts bei lik-sang.com)
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmm, analoge Tasten oder sticks ?

Wenn nur sticks, rate ich dir zu einem PSX Adapter :arrow: USB

Force feedback und alles drum und dran für 20 Mücken,- du brauchst nurnoch n PSX Pad ( PS 1 oder 2) - funzt auch bei jedem Spiel / Emulator astrein !

Wenn du analoge Buttons meinst, kann ich dir nur zu einem Gamecube :arrow: USB Adapter raten, der nimmt die Analogen Schultertasten als Achsen. Zudem liegt ein genialer Treiber bei, der mehrere Joypad Modi erlaubt - mein Geheimtip !!

Allerdings geht der Adapter nicht bei 100%ig jedem Spiel !

Die allgemeinere Empfehlung ist also das PSX pad

beides gibts bei www.hongkongfun.de
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Hi also eine Aktuelle Konsole habe ich momentan nicht mehr hier habe GC und PS2 abgeben , werde mir aber vielleicht wieder neue zulegen !

Also Analog sollten schon Tasten aber ganz wichtigs Sticks sein !

Die Idee mit dem PS Controller am PC finde ich nicht schlecht , nur dann ,müßte ich Adapter + PS Controller kaufen .. wäre dann wiederum zu teuer!

:edit wegen dem Logitech Dual Action Gamepad USB wollte mal fragen ob der 2 Analog Sticks und auch Schultertasten hat?

NegCon

Welchen Converter?

Beitrag von NegCon »

Da ich mir vor kurzem ein Notebook gekauft habe und das keinen Gameport für mein uralt Sidewinder-Gamepad hat will ich mir jetzt einen PS2 :arrow: USB Converter zulegen. Da ich nicht zuviel ausgeben will hab' ich mal bei eBay gesucht und auch drei Adapter gefunden die mir zusagen würden.

Adapter 1
Adapter 2
Adapter 3 (SuperBox4)

Allerdings habe ich keine Ahnung welchen ich davon nehmen soll und Schrott den ich dann nicht verwenden kann will ich mir auch nicht ins Haus holen. Momentan tendiere ich ja eher zu dem SuperBox4 wegen den verschiedenen Vibrationsstufen und weil man da mehere Tasten gleichzeitig drücken kann, was laut der Beschreibung nicht bei jedem Converter funktionieren soll. Aber wie gesagt, ich habe relativ wenig Ahnung was solche Adapter angeht. Ich hoffe mal jemand kann mir hier weiter helfen.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmm, kenne keinen der 3 aus Erfahrungswerten, aber einen ähnlichen wie Nr.2 habe ich schon in nem Laden bei mir in der Nähe für 20 Euretten entdeckt, und der Händler meinte, das ding sei spitze.
Ich hab eine ähnliche Box wie Nr.3, sie funzt ausgezeichnet mit jedem Emu und jedem Spiel, was ich von meinem Gamecube - USB Adapter nicht sagen kann. Dieser hat bei manchen WIndows games ein arges Problem (z.B. NFS Underground...)
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bei den zweiten bin ich mir auch nicht ganz sicher. Gamefreax verkauft einen ähnlichen ebenfalls für 19,95?, wird wohl der Gleiche sein wie in dem Shop, allderings hat der glaube ich so ein Logo aufgedruckt. Wenn das der Selbe sein sollte dann dürfte der schon nicht übel sein, Gamefreax verkauft normal auch keinen Schrott. ;)

eBay-Version
Gamefreax-Version

Hmmm,... der bei eBay angebotene Adapter sieht dem von Gamefreax schon ziemlich ähnlich, gleiche Form, Anschlüsse und der Kabelstecker würde auch passen.

Auf jeden Fall thx, werd' ich mich wohl zwischen Nr. 2 und Nr. 3 entscheiden müssen. Hoffentlich treffe ich die richtige Wahl, dass man da ziemlichen Müll erwischen kann hab' ich schon öfters
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Also ich verwende das Dual Action Gamepad von Logitech. Das hat alles was man braucht. Digi Steuerkreuz, zwei analoge Sticks und vier Schulter Buttons. Die Buttons sind wie beim Playstation Pad angeordnet, also ist da auch keine grosse Umgewöhnung nötig. Es ist halt nur ein bißchen grösser als das PSX Pad. Aber die Steuerung ist sehr präzise. Hab vorher auch andere ausprobiert, aber da war die Steuerung, wie soll ich es am besten sagen-schwammig, das trifft es genau. Es kostet aber leider 29,90?. Aber wenn Du dir das kaufst kommt es Dir immer noch billiger als einen Adapter und ein Pad zu kaufen.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' hier ein altes PSX-Pad (ohne Analogsticks und Rumble-Motor), einen Dual Shock Controller und einen Dual Shock 2 Controller rumliegen, von daher reicht mir eigentlich so ein Converter für ein paar Euro. Mal davon abgesehen, dass die PlayStation-Controller zu den Besten zählen die ich kenne. ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ach mit etwas Glück kann man beides auch für um 20-30EUR bekommen. Solange der der Adapter unter Windows erkannt wird ist ja alles im grünen Berreich und funzt mit allen Programmen. Beim Pad kannst du dann lieber 2-3EUR mehr ausgeben und hollst du dir am besten eins das du schon kennst da es viele Schrottpads für die PSX gibt.
spunky

Beitrag von spunky »

Red XIII hat geschrieben:Also ich verwende das Dual Action Gamepad von Logitech. Das hat alles was man braucht. Digi Steuerkreuz, zwei analoge Sticks und vier Schulter Buttons...
kann man da analog- und digital-stick gleichzeitig benutzen oder muß man da erst irgendwie umschalten? hatte schon 3 verschiedene gamepads (usb, von saitek oder so) mit analog- und digital-stick und man konnte die nie gleichzeitig verwenden, da mußte man immer erst irgendwie umschalten usw.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Also ehrlich gesagt hab ich das nie versucht. Ich benutze ihn ja Hauptsächlich nur um meine Emu-Spiele damit zu zocken und da konfiguriere ich die Pad Einstellungen gleich im Emulator. Das müsste ich mir einmal selbst ansehen ob es möglich ist Steuerkreuz und Analog Stick gleichzeitig zu verwenden. Schalter zum umstellen hat das Pad keinen. Ich habs im Emu immer so konfiguriert, das ich nur die Sticks verwende.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Antworten