Wen würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre...
- Illuminatus
Tja wen würdet ihr wählen?
Sagt es und begründet eure wahl...
Sagt es und begründet eure wahl...
Ganz einfach:
CDU: Der Stoiber nervt, will Spiele verbieten und Drogen noch mehr verfolgen, ausserdem kann ich den sowieso nicht leiden
SPD: Der Medien-Kanzler, dass ich nicht lache. Erst durfte er Niedersachen runterwirtschaften, und nun ganz Deutschland.
Die Grünen: Na klar, weil die so dufte für 5 Mark pro Liter Benzin sind.
PDS: Weil ich so anti bin gegen alles.
NPD und Konsorten: Ja, schmeißt meinen Freund aus Deutschland raus, Deutschland den Deutschen.
Was bleibt übrig??????
Nicht alles ganz ernst nehmen, ich mag ein Stilmittel, das man 'Ironie' nennt.
CDU: Der Stoiber nervt, will Spiele verbieten und Drogen noch mehr verfolgen, ausserdem kann ich den sowieso nicht leiden
SPD: Der Medien-Kanzler, dass ich nicht lache. Erst durfte er Niedersachen runterwirtschaften, und nun ganz Deutschland.
Die Grünen: Na klar, weil die so dufte für 5 Mark pro Liter Benzin sind.
PDS: Weil ich so anti bin gegen alles.
NPD und Konsorten: Ja, schmeißt meinen Freund aus Deutschland raus, Deutschland den Deutschen.
Was bleibt übrig??????
Bin bisher immer wählen gegangen (darf schon ein paar Jahre *g*) aber o schwer wie dieses Jahr ist mir die Entscheidung noch nie gemacht worden. War bisher immer treuer CDU-Wähler, das hat sich aber seit dem Spendenskandal und seinen Folgen (es gab keine) geändert. Wenn ich mir dann noch den gelackten Stoiber ([email protected])
ansehe - gute Nacht.
Parteien wie PDS und SPD sind für mich ohnehin nicht wählbar, erstere wegen absoluter Chaoten in der Partei (genau wie die Grünen) und letztere wegen ihres Nichtstuns in den letzten 4 Jahren. Politik der ruhigen Hand, das ich nicht lache - der Kanzler hätte Werbemodel für Anzüge oder Zigaretten werden sollen. Siehe auch hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,179261,00.html

lustig, oder? Das Problem der heutigen Politiker ist eindeutig ihre absolute Beliebigkeit, d. h. es ist IMHO fast egal was man wählt. Korruption und Vetternwirtschaft sind praktisch in allen Parteien an der Tagesordnung, grobe Fehler bleiben ungeahndet und werden durch hohe Pensionen bzw. Abfindungen beim Rücktritt quasi egalisiert bzw. sogar noch belohnt. Vor Jahren kam mal das Schlagwort Politikverdrossenheit hoch, heute hat ein Großteil der Bevölkerung längst resigniert.
Parteien wie PDS und SPD sind für mich ohnehin nicht wählbar, erstere wegen absoluter Chaoten in der Partei (genau wie die Grünen) und letztere wegen ihres Nichtstuns in den letzten 4 Jahren. Politik der ruhigen Hand, das ich nicht lache - der Kanzler hätte Werbemodel für Anzüge oder Zigaretten werden sollen. Siehe auch hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,179261,00.html

lustig, oder? Das Problem der heutigen Politiker ist eindeutig ihre absolute Beliebigkeit, d. h. es ist IMHO fast egal was man wählt. Korruption und Vetternwirtschaft sind praktisch in allen Parteien an der Tagesordnung, grobe Fehler bleiben ungeahndet und werden durch hohe Pensionen bzw. Abfindungen beim Rücktritt quasi egalisiert bzw. sogar noch belohnt. Vor Jahren kam mal das Schlagwort Politikverdrossenheit hoch, heute hat ein Großteil der Bevölkerung längst resigniert.
-
Mysterious
Ja, Fangorrn hat recht. Bier umsonst, alles erlaubt, keine Polizei und für was die sonst noch sind. Gibts die APPD überhaupt noch??? Und ist Ironie wirklich ein Stilmittel???
Die PDS ist nicht salonfähig, wegen ihrer böhsen Taten in der DDR, die wird wohl nicht an die Macht kommen.
Wenn ich 18 wäre am ehesten, wenn überhaupt, die SPD, da die CDU gegen Videospiele ist und er will ja die Benzinpreise senken (glaub ich) ob der das so leicht schafft die Ökosteuer absetzen, dann fehlt ja irgendwo wieder Geld.
[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Mysterious ]</p>
Die PDS ist nicht salonfähig, wegen ihrer böhsen Taten in der DDR, die wird wohl nicht an die Macht kommen.
Wenn ich 18 wäre am ehesten, wenn überhaupt, die SPD, da die CDU gegen Videospiele ist und er will ja die Benzinpreise senken (glaub ich) ob der das so leicht schafft die Ökosteuer absetzen, dann fehlt ja irgendwo wieder Geld.
[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Mysterious ]</p>
Ergebnisse der Kommunalwahl (06.05.1990) in der Stadt Rostock
(Wahlbeteiligung: 68,5 %)
Partei
Stimmen
Mandate
SPD
28,1 %
37
PDS
22,9 %
30
CDU
22,7 %
30
Bündnis 90
10,2 %
13
...
Deutsche Biertrinker-Union
1,0 %
1
...
Man achte auf die Partei mit genau 1,0 %

[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: V'kar ]</p>
(Wahlbeteiligung: 68,5 %)
Partei
Stimmen
Mandate
SPD
28,1 %
37
PDS
22,9 %
30
CDU
22,7 %
30
Bündnis 90
10,2 %
13
...
Deutsche Biertrinker-Union
1,0 %
1
...
Man achte auf die Partei mit genau 1,0 %
[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: V'kar ]</p>
PDS:
Weil die eh so unterrepresentiert sind und ich die anderen Parteien noch dümmer finde.
Weil die eh so unterrepresentiert sind und ich die anderen Parteien noch dümmer finde.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Ich glaub' am ehesten Grüne, da macht man sich wenigstens noch ab und zu mal Gedanken über die eigene Identität und der Fischer ist mir auch recht sympatisch...
Öh ich kann zwar erst 2006 wählen gehen, aber ich find' die Grüne/SPD Koalition schon ganz leet
Da widerspricht sich was in meinen Augen: Auf der einen Seite sollen Gründe/PDS nur Chaoten sein, auf der anderen Seite soll's in der SPD/CDU nur alte Säcke geben. Schröder ist sicher ein guter Staubsaugerverkäufer, der kann gut auftreten ! Und wenn so einer mit Chaoten im Hintergrund gemischt wird, dann finde ich das gut
Die Merkel wirkt auf mich wie 'ne Witzfigur, da sollten sich eher andere Frauen als Kanlerkanidatin bewerben. Stoiber macht bei mir 'nen Eindruck, als ob er nur sein Bayern vor alle anderen Bundesländer stellen will ... *Killerrrrvideos sollten verrrbotn werrrdn*. Außerdem frage ich mich, welche Hautcreme der benutzt, ich suche schon die ersten Alterserscheinungen *tratsch*
[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
Da widerspricht sich was in meinen Augen: Auf der einen Seite sollen Gründe/PDS nur Chaoten sein, auf der anderen Seite soll's in der SPD/CDU nur alte Säcke geben. Schröder ist sicher ein guter Staubsaugerverkäufer, der kann gut auftreten ! Und wenn so einer mit Chaoten im Hintergrund gemischt wird, dann finde ich das gut
Die Merkel wirkt auf mich wie 'ne Witzfigur, da sollten sich eher andere Frauen als Kanlerkanidatin bewerben. Stoiber macht bei mir 'nen Eindruck, als ob er nur sein Bayern vor alle anderen Bundesländer stellen will ... *Killerrrrvideos sollten verrrbotn werrrdn*. Außerdem frage ich mich, welche Hautcreme der benutzt, ich suche schon die ersten Alterserscheinungen *tratsch*
[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
- facecrusher
Wenn es die Bundesweit geben würde, ASP
Automobile Steuer Partei
" Endlich nicht mehr 40 am Mittleren Ring "
Automobile Steuer Partei
" Endlich nicht mehr 40 am Mittleren Ring "
- Ruesselschnurps
Da ich wie die meisten anderen auch, nicht für sondern gegen etwas wähle würde (und werde) ich die
grünen wählen, weil sie aus meiner Sicht das kleinste Übel sind ....wobei auch die PDS ein paar sinnvolle Ansätze hat.
Aber wer ist hier in diesem Forum eigentlich schon Wahlberechtigt !
grünen wählen, weil sie aus meiner Sicht das kleinste Übel sind ....wobei auch die PDS ein paar sinnvolle Ansätze hat.
Aber wer ist hier in diesem Forum eigentlich schon Wahlberechtigt !
mir is das sowas von laterne wer gewählt wird und wer nicht.
ich geh später sowieso in meine heimat zurück ;DD
ich geh später sowieso in meine heimat zurück ;DD
- Karaokefreak
- SuperMod
Am liebsten würd ich ja 5 kreuze machen ( ungültig - besser als garnich wählen ) , da mir keine Partei so richtig passt ! Aber es wird wohl PDS werden, denk ich....
EIns weiß ich zumindest genau: es wird nich CDU / CSU sein !
EIns weiß ich zumindest genau: es wird nich CDU / CSU sein !
SPD/Schröder : Um zu sehen, ob er sein "Versprechen" in Anspielung auf Kohl hält, und wirklich nur für 2 Legislaturperioden als Kanzler zur Verfügung steht.
Ansonsten das gleiche Prinzip wie 1998. Nur andersrum. Damals sind wir zur Wahl gerannt weil wir Birne Kohl nicht mehr sehen konnten und egal wenn wollten. Heute kann man zur Wahl rennen weil man echt keinen Bock auf den LingualSpassten Edi hat. Ansonsten - Programm hin oder her(da würd ich eher noch CDU-Position einnehmen) - ist's eh wurscht.
Ansonsten das gleiche Prinzip wie 1998. Nur andersrum. Damals sind wir zur Wahl gerannt weil wir Birne Kohl nicht mehr sehen konnten und egal wenn wollten. Heute kann man zur Wahl rennen weil man echt keinen Bock auf den LingualSpassten Edi hat. Ansonsten - Programm hin oder her(da würd ich eher noch CDU-Position einnehmen) - ist's eh wurscht.