Ranma 1/2 Patch

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Luca

Ranma 1/2 Patch

Beitrag von Luca »

Servus Jungs,

ich war schon lang nicht mehr hier :oops: und nachdem ich die gängingen (alten) seiten abklappern wollte, hatte ich schon vermutet die deutsche ROMSzene/TranslationSzene wäre tot. Schön das ihr noch da seid :)
Vieleicht kennt mich noch der ein oder andere und vieleicht sollte ich in nem anderen thread in alten erinnerungen schwelgen :wink: ...
aber nun zu meiner Frage, hat sich jemand mal dranngesetzt und das Ranma1/2 RPG fürs SNES übersetzt? Ich würde es sehr gern auf deutsch spielen. Außerdem stürtzt mein ROM ständig ab, wie war das noch gleich mit der Checksum, konnte man damit nicht erkennen inwievern das ROM beschädigt ist?

Vieleicht kann mir ja jemand von euch ewigen RETRO freaks helfen?!
thx Luca
Bushido

Beitrag von Bushido »

Hi Luca, schön das du wieder hier bist ;)
Tut mir leid, aber bis jetz gibt es noch keinen Patch zu Ranma 1/2 RPG und ich wüsste auch nicht ob sich jemand damit beschäftigt :/

Das mit der Checksumme hat folgendes Problem:

Sobald das ROM-Image nur etwas modifiziert wurde, wird eine intakte Checksumme angezeigt... Du solltest am Besten überprüfen ob dein "japanisches original ROM" eine intakte CHECKS. hat.
(Denn wenn du den Englischen Patch anwendest, wird diese automatisch beschädigt)

Hoffe man kann mein geschreibsel entziffern, da ich extrem schnell machen musa, da gkleich mein Bus kommt! Cya
Luca

Beitrag von Luca »

Thx für den Reply Bushido,
schade das es niemanden gibt der das rannma patcht, aber is natürlich ne riesen arbeit :shock:
Sie sache mit den Checksummen hab ich leider in der schnelle nicht ganz verstanden.
Mein englisches ROM von Ranma stürtz lieder gelegneltilch ab... ist es so dass das intakte englische ROM normalerweiße eine gewisse CHECKSUMM hat und wenn mein ROM diese nicht hat, könnte es kapput sein?
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Luca? Dich gibt's auch noch?
Ich hab mir das Game for Ewigkeiten mal angesehen, als ich grade Ranma gelesen habe, aber wirklich gemacht hab ich nix (zumindest nicht jap->deu). Gibt's nicht ne englische Translation?
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Luca

Beitrag von Luca »

:D servus DarkZero
is ja wenn ich erlich bin auch nur für meine manga süchtige freundin.
Aber ja, es gibt ne englische version, ob das nu übersetzt wurde oder ob es auch ne englische verkaufsversion gibt weiß ich nich..
Antworten