Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer bei eBay.
Ich habe am 28.07. ein Spiel ersteigert und am 29.07. das Geld überwiesen. Habe einen Quittungsbeleg und einen Kontoauszug die zeigen daß ich das Geld überwiesen habe.
Nun behauptet der Verkäufer allerdings das Geld sei nie bei ihm eingegangen und auf das zweite Zusenden der Quittung als Kopie (E-Mail Anhang) hat er nicht reagiert (beim ersten Mal hat er den Anhang scheinbar auch ignoriert).
Nun bekam ich eine Mail von E-Bay daß ich verwarnt würde weil ich angeblich nicht bezahlt hätte.
Was kann ich da machen?
Problem bei eBay
Bei der Bank nochmal nachfragen, ob nicht doch ein Fehler unterlaufen ist
Ansonsten, wenn du es aus prinzip durchziehen willst, und eine Rechtschutzversicherung hast, zum Anwalt gehen (da du einen Beleg von der Bank hast, dürfte es kein Problem sein, den Verkäufer zum Versand der Ware zu bewegen, wenn er erst einen Brief vom deinem Anwalt bekommt... zu einer Gerichtsverhandlung wirds höhstwahrscheinlich eh nicht kommen)
Anders kannst du deinem Recht kaum Nachdruck verleihen...
Ansonsten, wenn du es aus prinzip durchziehen willst, und eine Rechtschutzversicherung hast, zum Anwalt gehen (da du einen Beleg von der Bank hast, dürfte es kein Problem sein, den Verkäufer zum Versand der Ware zu bewegen, wenn er erst einen Brief vom deinem Anwalt bekommt... zu einer Gerichtsverhandlung wirds höhstwahrscheinlich eh nicht kommen)
Anders kannst du deinem Recht kaum Nachdruck verleihen...
-
Gast