Problem bei eBay

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Katana

Problem bei eBay

Beitrag von Katana »

Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer bei eBay.

Ich habe am 28.07. ein Spiel ersteigert und am 29.07. das Geld überwiesen. Habe einen Quittungsbeleg und einen Kontoauszug die zeigen daß ich das Geld überwiesen habe.
Nun behauptet der Verkäufer allerdings das Geld sei nie bei ihm eingegangen und auf das zweite Zusenden der Quittung als Kopie (E-Mail Anhang) hat er nicht reagiert (beim ersten Mal hat er den Anhang scheinbar auch ignoriert).
Nun bekam ich eine Mail von E-Bay daß ich verwarnt würde weil ich angeblich nicht bezahlt hätte.

Was kann ich da machen?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Bei der Bank nochmal nachfragen, ob nicht doch ein Fehler unterlaufen ist

Ansonsten, wenn du es aus prinzip durchziehen willst, und eine Rechtschutzversicherung hast, zum Anwalt gehen (da du einen Beleg von der Bank hast, dürfte es kein Problem sein, den Verkäufer zum Versand der Ware zu bewegen, wenn er erst einen Brief vom deinem Anwalt bekommt... zu einer Gerichtsverhandlung wirds höhstwahrscheinlich eh nicht kommen)
Anders kannst du deinem Recht kaum Nachdruck verleihen...
Katana

Beitrag von Katana »

Habe nochmal 'ne E-Mail hingeschickt und heute Morgen kam die Antwort das Geld sei falsch verbucht worden, da sie zwei Kunden mit meinem Nachnamen hätten.
Das Geld sei aber "gefunden" worden und die Ware soll morgen rausgehen.
Also nochmal Glück gehabt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

deswegen sollte man ja auch die ebay-nummer mit angeben - die gibt es mit sicherheit nicht zweimal! ;) ...und wenn doch dann ist irgendwas oberfaul!

blastar...
ONC

Beitrag von ONC »

Der Verkäufer sollte nun aber auch so fair sein und Ebay informieren, dass die Verwarnung zurückgenommen wird.
Katana

Beitrag von Katana »

Bin ja bisher noch nicht verwarnt worden, kam nur die Mitteilung daß ich verwarnt werden würde, wenn ich nicht auf die eBay Meldung antworten würde.

eBay Nummer habe ich mit angegeben, kA warum die sich trotzdem vertan haben.
Werd's sehen wenn das Spiel da is ;)
Antworten