Änderungen bei Hartz-IV tatsächlich beschlossen!!!!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Antworten
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Änderungen bei Hartz-IV tatsächlich beschlossen!!!!

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Was hält ihr eigentlich von dieser Änderung?

Unser Wirtschaftsminister Clement erwartet zwar 800 Mio. Euro Zusatzbelastung, aber generell finde ich so eine Zahlungslücke einfach nur erbärmlich. Wenn man dazu bedenkt, dass es Familien gibt, die mit ihren monatlichen Einkommen knapp auskommen, ist die Entscheidung der Bundesregierung "bisschen" übertrieben. Da die Familien quasi mit allen ihren monatlichen Zahlungen im Rückstand liegen werden. Und ich denke nicht, dass der SBG, RWE oder z.B der Telekom diese Änderung interessiert.
Blade

Beitrag von Blade »

Was denn für änderrungen? Bis auf kleinere Änderrungen z.B. bei den Kinderfreibeträgen wurde soweit ich weiss nichts geändert!
\"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit einer Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.\"
~Theodor Fontane
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Eigentlich sollte jeder, der im nächsten Jahr das ALG2 beziehen wird, kein Geld im Januar bekommen. SOndern erst im Februar. Allerdings hat sich das schon zum Glück geregelt. Jeder der Arbeitslosenhilfe bezieht, bekommt am 31 Dezember noch Arbeitslosenhilfe und dann am 1.Februar das ALG2.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Das ist eine Änderung am Auszahlungstermin nicht an Hartz IV. :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Aber das ist nicht neu. Ging doch schon vor Wochen durch die Nachrichten.
Antworten